Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Habe es jetzt abgeschlossen und mit einer 9 gewertet.

Es war mein erstes Final Fantasy was mir überhaupt zugesagt hat und ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Final Fantasy mal so viel Spaß bereitet.

Habe es mit X, Xll, Xlll und Xlll-2 probiert, aber konnte mit keinem warm werden.

Ich mochte das rundenbasierte Kampfsystem absolut nicht und hätte das Remake auch so ein Kampfsystem gehabt hätte ich es nie gespielt, ich hab da lieber alles selber in der Hand, als immer Runde für Runde zu warten bis alle durch sind.

Für Veteranen ist das bestimmt ein Dorn im Auge, aber für mich ist das einfach nichts.

 

Die Charakter haben mir soweit gefallen, auch wenn sie manchmal schon echt genervt haben, besonders Tifa und Aerith mit ihrem übertrieben engelhaften Getue.

Sound fand ich klasse und wie alles in Szene gesetzt wurde.

Mit der Synchro bin ich auch zufrieden, hätte schlimmer sein können, obwohl ich selten auf deutsch spiele, weil gerade solche Spiele zocke ich normalerweise auf japanisch mit deutschen Untertiteln.

Was ich nicht so toll fand, das wurde hier auch mehrfach erwähnt, ist die Kamera, die war oft sehr unübersichtlich und die Zielerfassung ein Graus. Wenn man es mit anderen Spielen wie u.A. Dark Souls, Bloodborne oder Nioh vergleicht war es doch schon anstrengend, weil der trotz Erfassung nicht auf den Gegner gezeigt hat und oft gingen dadurch dann Angriffe auch einfach daneben, weil ich den Gegner nicht gesehen habe.

 

Alles in allem bin ich aber echt zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung.

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...