Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Puuhh... Anfangs wollte ich das Spiel gleich in die Tonne kloppen. Du wirst 2 Kapitel an einer Leine geführt und darfst fast nix spielen. Dazu ist das kämpfen auf "Normal" viel zu stressig und anfangs auch total öde. Ich dachte mir, ein letztes Mal startest du das Spiel um mir zu bestätigen, dass es nix mehr wird und landete gerade in diesem Slum, wo die Leute leben. 

 

Und auf einmal fing ich an, die Protagonisten zu mögen. Mich über den arroganten Cloud zu ärgern , über Barret seine Sprüche zu lachen und mich in Tifa und Aerrith zu verlieben ?. Dazu die vielleicht besten animierten Katzen und die zuckersüßen Kinder. Mich interessiert die Story in Spielen sonst am A, aber hier holt mich das so ab, dass ich mir sogar recht früh die ganzen Namen der Leute merken könnte und hier problemlos niederschreiben kann. Und das Kämpfen macht mit Zunahme der Fähigkeiten und NUR auf Klassisch immer mehr Spaß! Leider ist das (sehr umfangreiche) Spiel gerade durchgespielt, als man das sehr komplexe Kampfsystem gerade so richtig kapiert hat. Ich hatte zum Schluss so eine geile Materia-Kombi, dass ich alles in Sekunden platt gemacht habe. Ich kann nur hoffen, dass der Nachfolger, wie der auch immer heißt oder hieß (ist mein erstes FF gewesen), exakt das selbe System nutzt. Das wäre Supi! 

 

Am Ende zog es sich leider wieder sehr hin, aber tolle Dialoge mit erstklassiger Sprachausgabe ( sogar lippensynchron in deutscher Sprache!), liebenswerte Charaktere, tolles Gameplay, eine Augenschmeichelnde Optik, Musik so lala, da hatte ich mir unter einem japanischen Rollenspiel etwas viel viel schönere Melodien erwartet, wobei ein Titel auch da für immer in den Ohren bleibt (Midnight Rendezvous ♥️

Was hätte ich verpasst wenn ich zu Beginn die ? gefunden hätte ??✌️

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...