Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Tja, wie bewerte ich das Remake, wenn ich das Orginal unfassbar gut finde?!

 

Story:

- viele Schauplätze/Cutszenes sind wunderbar in Szene gesetzt worden und die Charakerentwicklungen sind sehr authentisch

- es gibt hier viele Anspielungen und 'Neu'-interpreationen die zur Spekulation anregen können

Leveldesign:

- viele Level sind recht schlauchig, zwar gut am Original dran, ABER alle 5 Meter wird das Laufen durch irgendein Dialog der Charaktere unterbrochen

- es wird genau gesagt/angezeigt was man wo machen soll....., sind alle Spieler 3 Jahre jung liebe Entwickler?

Sound:

- ohne Frage, ich liebe so viele Themes aus dem Original, und auch hier wurden sie überragend gut interpretiert und in Szene gesetzt

- man muss massiv taub sein in den Ohren die Übergänge und instrumentale Besetzung vieler Soundtracks nicht wertschätzen zu können

- die jap. Synchro ist einfach fantastisch, alle anderen Sprachen lasse ich lieber unbewertet

Gameplay:

- oh mein Gott.., ich hasse dieses Kampfsystem leider total, was soll der Mist bitte, dass eigene Aktionen durch die Gegner super oft unterbrochen werden können (Aktionspunkt weg)  und man fast immer 10 Meter nach hinten geschmissen wird...., allein wenn ich nur das bewerten würde, würde ich am liebsten ein Meteor auf die Gameplayentwickler casten

- es ist total klar dass man Blocken soll und mit Bedacht Aktionen ausführen soll, aber bitte nicht so...

- die Kameraführung dabei und das Lock-On System sind ebenfalls nicht geil

- lediglich 'Effizientes Blocken' und 'Konterangriff' haben das Gameplay gerettet, sodass es einigermassen Spaß brachte

 

Fazit:

Das Gameplay (Leveldesign+Kampfsystem) haben mir leider heftig den Spielspaß genommen.

Dass alle 5 Meter das Laufen durch Dialoge in den Level verlangsamt/angehalten wurde war nicht wirklich optimal für den Spielfluß.

Jedoch sind die Charaktergespräche miteinander unfassbar authentisch und sehr schön dargestellt.

Grafisch sind die Schauplätzen super nah am Original.

Die Soundthemes haben es mir definitiv positiv angetan.(mit guten Soundtracks haben es die Entwickler sowieso sehr leicht bei mir;D)

Wer das Original schon wertschätzen konnte und dieses Remake als ein Zusatz sieht wie Dinge neu-interpretiert werden können, der wird hier defintiv viele schöne Momente haben.

 

Ich gebe am Ende eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...