Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

7/10

Bin mit der Story noch nicht durch, erst Kapitel 14, aber dennoch kann ich ein Fazit geben, denn genug vom Spiel habe ich ja schon erlebt.

Trotz HDR etc ist die Grafik zwar in Ordnung, aber kann zumindest bei den Texturen nicht die Erwartungen erfüllen, aber sie ist trotzdem gut, nur halt nicht sehr gut.

Zum Teil extrem nervige Nebenspielchen, wie zB beim Öffnen von Toren, oder das Bedienen der Pumpen, aber auch sowas wie das Tanzspielchen, das ich hasse, da ich es nicht mag, wenn so bunte Flackereien bei hoher Konzentration vorkommen.

Die unnötige künstliche Tonlage der deutschen Sprecher für Aerith und Tifa... ich verstehe einfach nicht, warum das so gemacht wurde.

Meistens sind es Schlauchlevel, wie zB bei FFX, also nur etwas verbreiterte Wege, bei denen man gerade noch nicht mit Vaseline hantieren muss.

Im Grunde ist die eigentlich Story dann doch ziemlich knapp, da hat man immer das Gefühl, dass mit vielerlei Massnahmen und Trick alles in die Länge gezogen wurde... trotzdem bleibt es etwas dünn, aber nicht so sehr, wie viele Leute befürchtet haben, dazu sind einige Zeit-Füller wiederrum gut gelungen.

Komischerweise scheine ich der einzige zu sein, der die Bosse zum Teil für übertrieben halte... besonders in der ersten Hälfte waren auf Normal einige Bosse fordernd.

 

Positives gibt es auch, immerhin komme ich noch auf eine gute Bewertung... denn das Spiel nimmt sich die Zeit um die Charaktere besser zu beleuchten, auch wenn man es hier und da etwas überdehnt hat.

Auch dass man Fähigkeiten der Waffen erlernen kann, finde ich ein gute Sache.

Alles zu erwähnen ist nicht nötig, das sollen nur Eckpunkte für meine persönliche EInschätzung sein.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.10.2020 um 12:08 schrieb Svea-Linn:

so schauts aus. Gebe eine 2, was ein grausames Spiel. Selten so eine grottige Kamera erlebt,deutsche syncro unter aller Sau und Dialoge aus dem Pausenhof einer Sonderschule. Dann noch dieser selten peinliche Barret, mehr Muskeln als IQ und dann mit seiner möchtegern  krassen Sonnenbrille  lol

Nunja, das hat ja seine Gründe, das mit der Sonnenbrille, denn schon im Original haben die Entwickler damit ihre Symphatie mit den MATRIX-Filmen Ausdruck verliehen, es ist ale sowas wie eine Homage an Matrix... das sollte man also mit einem Augenzwinkern sehen und die Kritik dazu fällt bei mir durch.

Mit der Kamera hatte ich eigentlich nicht die Probleme und wundere mich immer darüber, dass einge damit Schwierigkeiten hatten.

Ansonsten teile ich die Kritik an der deutschen Synchro, auch wenn man irgendwann aufhört, diese wahrzunehmen.....

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...