Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Persona 5 Royal


Recommended Posts

Hallo @Grunttanamo, ich bin gerade selbst mit Persona 5 Royal beschäftigt und kann dir gerne paar Anmerkungen zum Leitfaden geben (befinde mich Ingame etwa bei Mitte September):

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Phantomdiebe: Alle gemeinsam!  Phantomdiebe: Alle gemeinsam!
Deine eigene Diebesgruppe aufgestellt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Palast abgeschlossen hat.

Die Trophäe (und alle anderen "Palast-Trophäen") schalten sich nicht direkt nach Abschluss des Palastes frei, sondern erst nach Ablauf der jeweiligen Frist, sofern man vor Ablauf der Frist den Palast abgeschlossen hat.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Die Phantomdiebe aufgerüttelt  Die Phantomdiebe aufgerüttelt
Die Persona eines Gruppenmitglieds entwickelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Trimester im Januar erreicht hat und Morgana einen anspricht.

Hinweis:
Nimmt man einen der ersten beiden Deals an, so erhält man diese Trophäe nicht mehr. 

Kann man diese Tropähe nur erhalten, wenn man das True Ending erreichen will? Ich würde hier auch noch beschreiben, um welche Deals (Datum?) es sich hier handelt. ;)

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Der Zweck eines Diebes  Der Zweck eines Diebes
Einen Schatzdämon erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zum Beispiel in Mementos einen dieser Kristalle anspricht und die Persona fängt. Außerdem ist es Möglich, dass der Schatzdämon aus Vasen oder anderen Gegenständen in Palästen Spawnen, sobald man diese versucht zu stehlen.

Hinweis:
Diese Persona greifen einen nicht an, sie rennen jedoch nach einigen Runden weg, wenn man sie nicht zu Boden bekommt. Bekommt man diesen zu Boden, dann sagt er von sich aus, dass dieser dir seine Kraft verleihen möchte.

Kleine Ergänzung: Schatzdämonen tauchen auch selten in normalen Kämpfen auf.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Hibbelig sein  Hibbelig sein
Konnte die Hitze im Badehaus nicht ertragen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich nachts (nur an regen Tagen) zum Yongenjaya Badehaus begibt.

Die Trophäe sollte man am besten zur Regenzeit im Juni angehen, da es dort häufig auch abends regent. Vor Juni ist es glaube ich auch nicht möglich diese Trophäe zu holen.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Eine Nacht in Kichijoji  Eine Nacht in Kichijoji
Im Jazzclub gewesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kichijoji im Jazzclub gewesen ist. Den Jazzclub kann man nur nachts betreten, geht man also hin, so bekommt man die Option einen Vertrauten einzuladen. Nach der Sequenz erhält man die Trophäe.

Hinweis:
Beim ersten mal wird man Eingeladen und erhält die Trophäe nicht. Man erhält sie nur, wenn man selbst einen Vertrauten dahin einlädt!

Kleine Ergänzung: Man kann einen Vertrauten erst in den Jazzclub einladen, nachdem man Vertrauens-Rang 4 mit Goro Akechi erreicht hat.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Anglerdebüt  Anglerdebüt
Zeit beim Angelteich verbracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste mal beim Angelteich geangelt hat. Um dahin zu kommen, muss man das Angelmagazin lesen oder von Ryuji am 07.06. eingeladen werden.

Das Datum ist hier nicht entscheidend, bei mir kam die Einladung von Ryuji später, ich glaube so um den 20.06. herum.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Meister von Akihabara  Meister von Akihabara
Von der Sonderkarte des Maid-Cafés bestellt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Stempel auf seinem Maid-Café Mitgliedsausweis in Akihabara gesammelt hat und bei der Sonderkarte bestellt. Um dies zu erreichen, muss man mindestens viermal zugast sein und jeweils 5.000 Yen für die teuerste Bestellung ausgeben. Pro 1.000 Yen gibt es einen Stempel.

Hinweis:
Beim fünften Besuch bekommt man dann die Sonderkarte

Samstags gibt es im Maid-Café einen Bonus von vier Stempeln, sodass man die Trophäe theoretisch nach dem dritten Besuch erhalten kann. Die Sache mit dem Bonus müsste ich noch verifizieren.

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Eine sehr gewiefte Tarnung  Eine sehr gewiefte Tarnung
Klassenbester bei den Prüfungen gewesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Klassenbester bei den Prüfungen gewesen ist. Es gibt insgesamt 4 Prüfungen, an denen man sein Glück probieren kann. Jedoch ist es erst möglich Klassenbester zu werden, wenn man Wissen auf Stufe 5 hat.

Hinweis:

Man muss nicht in jeder Prüfung alle Fragen richtig haben, erst wenn man Wissen Stufe 5 hat, da man davor eh nie Klassenbester wird. Dennoch sollte man alles richtig ausfüllen, um Wissen dazu zu bekommen.

Im Spoiler die Antworten zu den Prüfungen (Vorerst nur in Englisch):

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hier ein Guide auf Deutsch (enthält auch die Antworten zu den Fragen im Unterricht): https://totallygamergirl.com/2020/04/08/persona-5-royal-schule-antworten/

 

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Reine Perfektion  Reine Perfektion
Alle Sozialwerte auf die höchste Stufe gebracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Sozialwerte auf die höchste Stufe gebracht hat.

Hinweis:

Bei Regentagen lernt der Charakter am besten. Das richtige Beantworten von Schulfragen gibt auch Wissenspunkte. Das lesen von Zeitschriften, Aktivitäten, Basteln, Nebenjob, etc. gibt auch Sozialewerte.

Tipp:

Am besten wertet man erst die Werte zu Wissen und Mut auf, da man diese am dringendsten benötigt. Wissen lernt man am einfachsten direkt in der Schuld und Mut erhält man am schnellsten bei Big Bang Burgers während der Challange. Schafft man eine Big Bang Burger Challange, dann erhält man auch noch andere Sozialwertboni.

Im Spoiler, wie viele Punkte man benötigt, und wo man diese bekommen kann:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Noch ein paar Tipps: Das Buch "Schnelllesen" sorgt dafür, dass man zwei Kapitel eines Buches auf einmal lesen kann. Man kann sich dieses in der Bibliothek ausliehen, jedoch ist es nicht immer verfügbar (bei mir war es etwa im Juli verfügbar). Generell sollte man alle Nebenjobs annehmen und wenn man Zeit zur Verfügung hat an den Tagen, an denen bei den einzelnen Jobs viel los ist, arbeiten gehen. Dort erhält man einen zusätzlichen Sozialpunkt.

Kreuzworträtsel (liegen ab und zu im Leblanc) lösen und sich um die Pflanze kümmern erhöhen Wissen bzw. Güte um einen Punkt. Sonntags kann man am Getränkestand im Shibuya Untergrund-Verbindungsgang ein Getränk für 5.000 Yen erwerben, das einen Sozialwert erhöht. Bei den genannten Aktivitäten geht keine Zeit verloren. Zudem kann man bei Chihaya Mifune einen ausgewählten Sozialwert boosten lassen.

 

Weiterer Tipp: Man kann im Bad im Leblanc überprüfen, wie nah man vor einem Stufenaufstieg steht.

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Wahres Vertrauen  Wahres Vertrauen
Einen deiner Vertrauten auf die höchste Stufe gebracht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Vertrauten auf die höchste Stufe gebracht hat. Dafür ist es notwendig eine Person auf Vertrauensrang 10 zu bekommen.

Eine Liste mit allen Vertrauten findest du hier:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hier ein Vertrauten-Guide mit den richtigen Antworten (auf englisch): https://hardcoregamer.com/2020/03/31/persona-5-royal-confidant-guide/370507/

 

Es empfiehlt sich beim Leveln der Vertrautenränge den entsprechende Personatyp, den der Vetraute repräsentiert, dabei zu haben. Alternativ kann man, sofern man mit Chihaya Mifune Vertrauten-Rang 5 erreicht hat, das Band mit einem Vertrauten stärken.

Am 17.4.2020 um 14:31 schrieb Grunttanamo:

Der gewählte Weg  Der gewählte Weg
Das Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten reicht es nicht, das Spiel zu beenden. Es ist zwingend notwendig das True Ending zu bekommen.

Weitere Details im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ist es ausreichend, nur bei Dr. Maruki Rang 9 zu erreichen? Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass man Akechi bis 17.11. auf Level 8 und Yoshizawa bis 18.12. auf Level 5 haben muss. Wann muss man die Deals ablehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nochmal bezüglich des "True Endings" recherchiert. Scheinbar genügt es tatsächlich nur Dr. Maruki auf Rang 9 zu bringen. Erfüllt man die Voraussetzungen von Akechi und Yoshizawa, erhält man wohl noch zusätzliche Szenen. Quelle: https://www.rpgsite.net/feature/9612-persona-5-royal-endings-guide-how-to-get-the-true-ending-interrogation-answers-and-ending-list

 

Laut oben genannter Seite muss man die Deals am 20.11. (während des Verhörs), 9.1. und 2.2. ablehnen. Die genauen Antworten würde ich auch nicht erwähnen, wenn diese das Spiel zu krass spoilern sollten. Eventuell wäre es aber noch hilfreich in den allgemeinen Infos darauf hinzuweisen, dass man Platin in einem Durchgang nur erhalten kann, wenn man das Persona 5 Royal "True Ending" anstrebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 16:56 schrieb Grunttanamo:

Es gibt ja 38 verpassbare Trophäen, wieso muss ich dann dazu erwähnen, dass man diese eine Trophäe nur so und so bekommen kann? Dann kann man sich ja den klassischen Text mit "Es gibt 38 verpassbare Trophäen" direkt sparen.

Also ich versteh was du meinst, aber... dafür ist ja der eben erwähnte Text ja da, damit man sich das erst anschaut und dann die Trohpäen holt.

Es war eigentlich eher als Hinweis gedacht, dass Platin nur in einem Durchgang möglich ist, wenn man das P5 Royal True Ending anstrebt. Den Leitfaden müsste man trotzdem lesen und die meisten Trophäen bleiben dennoch verpassbar.

 

Hier noch die Antworten im Spoiler für die Angebote, die man ablehnen muss, um das P5 Royal True Endings zu erreichen:

Spoiler

11/20:

  • "Was willst du?"
  • "Nein"
  • "Solche Leute gab es nicht"
  • "Nö"
  • "..."

12/24:

  • "Ich lehne ab"

9/1:

  • "Ich akzeptiere diese Realität nicht"

2/2:

  • "Wir akzeptieren diese Realität nicht"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...