Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb renegade:

Ich schreib mal noch mehr, aber ich wollte kurz zu Journey reinquatschen: momentan ist da echt viel los! Da es ja momentan umsonst ist, hab ich es mir nun auch für die PS4 geholt und musste es natürlich sofort wieder spielen :emot-awesome: Bei mir haben sich aber auch viele disconnected, ich hoffe, dass ich da im nächsten Durchgang mehr Glück habe. Falls du die Trophäe doch noch irgendwann auf der PS3 und/oder PS4 angehen willst, können wir das gerne mal zusammen versuchen.

 

vor 9 Stunden schrieb Babyboy:

Da es Journey ja jetzt Gratis gibt wäre ich auch bereit das mal zu starten.

Biete mich dann auch für Hilfe an

Journey habe ich bis jetzt auch noch nicht gespielt. Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen. Bei Bedarf bin ich gerne dabei. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MorbidWolf:

 

 

 

Hallo ihr drei, ich musste selber schmunzeln, als im Store auf einmal Journey kostenlos angeboten wird (aus gegeben Gründen). Ich würde mich sehr freuen, wenn hier geholfen werden kann. Weiß aber nicht, inwieweit wir uns finden können, wenn die Server voll sind, könnte sein das wir erst etwas warten müssen, bis es ruhiger wird. Auf der anderen Seite geht das probieren zu finden ja ganz fix, also ich freue mich über die Angebotene Hilfe sehr gerne und würde auch jedem helfen, auch wenn ich dann 100% schon hätte.

 

Also, so kenne ich einen Weg sich zu finden.

  1. Spiel muss einmal durchgespielt werden, damit man die Kapitelauswahl hat (empfehlenswert wäre auch die weiße Robe)
  2. Spieler Eins bleibt in dem Vorgebiet (wo man alle Tore auswählen kann)
  3. Spieler Zwei geht in das Eislevel und setzt sich an einem markanten Punkt am Anfang des Levels
  4. Spieler Eins wechselt nun solange in das Eislevel und Kapitelauswahl, bis auf dem fixen Punkt der andere Spieler sitzt.
  5. Beide Spieler spielen das Eislevel durch und setzen sich im letzten Level auch einen FIxpunkt (erste Steinspitze/Plattform)

Anmerkung: Es gibt immer das Problem, das wenn andere User zugeteilt werden, dass es sich alles verzögert, da dann immer wieder in die Kapitelauswahl muss

Das klingt mal nach einem Plan. Ich habe Journey glaube ich für PS3 und PS4. Ich wuerde die PS4-Version mal runterladen und das Spiel durchspielen. Wie lange dauert ein Durchgang ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Danke und Glückwunsch auch an @MorbidWolf

habe es dann noch ein paarmal versucht. Einer hat im Schneesturm aufgegeben, weil er offensichtlich glaubte, dass das nicht der Weg sein könnte. Bei einem weiteren hat es dann geklappt, obwohl ich ihn nach dem Schneesturm verlor und erst kurz vor dem Gipfel wiederfand. 

Das "Verabreden" funktioniert nicht so gut, allerdings kommen so immer wieder andere Spieler ins Spiel, mit denen man dann das Eislevel probieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! AC Odyssey scheint ja ein bisschen eine Hassliebe gewesen zu sein. Aber jetzt hast du ja die 100%. Was hat dir ab der Hälfte nicht mehr am Söldner-System gefallen?

Bei Bioshock habe ich gerade Bioshock Infinite abgeschlossen. Bioshock habe ich noch auf dem PC gespielt, Bioshock 2 habe ich aber ausgelassen. Es soll ja von der Story her ja das schwächste sein. 

Die restlichen Spiele kenne ich nicht bzw. werde ich erst nach Erscheinen der GOTY-Version (Borderlands 3) zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Dankeschön ^_^. Würde aber dennoch insgesamt sagen, AC-O war mehr Liebe als Hass ^^. Ich bin immer eher der direkte Angreifer und Kämpfer, leider wird dadurch dein Kopfgeld sehr schnell nach oben gesetzt und es nervte mich dann irgendwann wenn ich eine Festung fast schaffte und dann klebten mir immer zwei bis drei Söldner an den Fersen.

Wie hat dir denn Infinite gefallen, hast du eine Punktzahl vergeben? Persönlich finde ich den zweiten auch deutlich am schwächsten.

Ja, denke da machst du alles richtig bis auf die Goty zu warten.

Die Söldner könnten manchmal schon nerven aber abgesehen von zwei drei Stellen, wo drei auftauchten, ging es ganz gut. 

 

Infinite habe ich mit 8 bewertet. Ich fand die Steuerung teilweise zu unpräzise (das war für den 1999er-Modus teilweise ein Problem) und das Ende mit den Parallelwelten ein bisschen übertrieben. Auch die Sache mit DeWitt und Comstock, die ja beim ersten Burial at Sea nochmals auf die Spitze getrieben wurde, fand ich ein bisschen zu konstruiert. Da fand ich den Storytwist im ersten Teil viel besser. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es so gekommen ist. Ich selbst war von Cyberpunk nie so gehyped, dass ich es unbedingt zu Release haben wollte. Deswegen kann ich mir die ganze Diskussion als relativ neutraler Beobachter von der ersten Reihe fussfrei aus anschauen.

Ich werde es so wie du machen und es dann auf der PS5 spielen, wenn ich mal eine bekomme. 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit langer Verspätung vielen Dank für deinen Jahresrückblick!

 

Bei den Spielen das Jahres kenne ich mit Ausnahme von AC Odyssey und UC4 keines bzw. habe keines gespielt. Ich würde die beiden Spiele auch in dieser Reihenfolge nennen, wenn auch mit insgesamt etwas besseren Bewertungen. UC4 hat sich für mich zu sehr nach The Last of Us im Nathan Drake Universum angefühlt. Was ja auch nicht verwunderlich war, nachdem Neil Druckman sich das Franchise einverleibt hat. Bei TLOU haben diese Spielelemente (Kisten schieben, Bretter platzieren) ja gut gepasst, aber bei UC fand ich das irgendwie deplatziert, Auch die optionalen Dialoge hätte man einfach in den Spielfluss einbauen oder zum Teil auch weglassen können. Bezeichnenderweise war für mich der Epilog am Strand die beste Szene vom ganzen Spiel. Zusätzlich hatte der Koop-Modus noch für einen sehr schalen Beigeschmack bei mir gesorgt, weil hier teilweise versucht wurde, die Spieler abzuzocken.

 

Über AC Odyssey habe ich hier glaube ich schon mal geschrieben. Es wäre sicherlich etwas kürzer gegangen, aber mir haben die weit über 100 Stunden inkl. DLCs sehr viel Spass gemacht. Die Qualität des Spiels kommt vermutlich nicht an UC 4 ran, aber gefallen hat es mir trotzdem besser.

 

TLoU2 habe ich nicht gespielt. Für mich persönlich hat die Richtung, in die sich die Geschichte im 2. Teil entwickelt, nicht gepasst. Wenn ich schon vorher weiß, dass mir die Story (ich habe mich dann absichtlich eingelesen, also massig gespoilert) nicht zusagen wird, macht es keinen Sinn, hier Zeit und Geld zu investieren. Ich freu mich für jeden, der das Spiel feiert. Aber ich benutze das Medium Videospiel hauptsächlich zum Entspannen und Abschalten, und da habe ich keine Lust, zwei Personen in der Postapokalypse bei ihren Rachefledzügen zu begleiten, auch wenn das künstlerisch und technisch noch so supertoll umgesetzt ist.

 

Deine weiteren Jahreswertungen fand ich sehr unterhaltsam.

 

Bei den besten Vertreterinnen des weiblichen Geschlchts war ich aber etwas überrascht. Ich habe FF7R und auch sonst nichts aus dem FF-Universum gespielt, daher kenne ich das tatsächliche Auftreten von Tifa in FF7R nicht. Aber wenn ich mir die Bilder und Videos von ihr so ansehe, entspricht sie optisch doch recht gut das, was man von japanischen (aber auch westlichen) stereotypen Frauenbildern in Videospielen erwartet, oder? Sie schaut ja wie LAra Croft aus den alten Teilen mit etwas weniger Oberweite aus. Ich weiß schon, dass ihr Charakter im Spiel womöglich sehr gut ausgearbeitet ist. Aber mich hat beim Spielen der Demo von FF7R schon gestört, dass die optischen Erscheinungsbilder der Charaktere (Cloud ist da mMn noch schlimmer) einfach nicht damit zusammenpassen, was die Personen darstellen sollen. Da ist eventuell Ellie aus TLoU 2 ein ganz gutes Beispiel, wie man es viel besser machen kann. Ellie nehme ich ihre Geschichte sofort ab, bei den ganzen meist super glatten Charakteren aus dem FF-Universum tue ich mir persönlich sehr schwer. Aber wie man am Erfolg des Franchises sieht, repräsentiere ich da wohl nicht den Mainstream xD

 

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...