Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Ich merke schon, wir müssen mal über BioShock vs. BioShock Infinite reden, da sind wir nicht ganz runder Meinung :D, ich fand aber das was du geschrieben hast sehr plausibel und nachvollziehbar.

 

Pyre habe ich ja selber auf Platin und ich finde diese immer stärker werde melancholische Stimmung, die sich aufbaut, großartig. Fun Fact, ich wollte durch dieses Spiel mein Englisch verbessern aber das waren mir dann doch zu komplizierte Texte auf Englisch <.<! Und, ich kaufte dieses Spiel auf viel zu früh, wo es fälschlicherweise noch keine deutsche Übersetzung gab, dass fand ich damals nicht lustig, nichts verstehen zu können. Und warte nun ungeduldig auf das nächste Spiel von den Machern *.*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal kurz zu BioShock, bevor ich auf dein neues Update eingehe, würde einfach einen kleinen Vergleich aufzeigen:

 

BioShock 1: Es ist für mich ein Horror-Action Game, was besonders durch seine einzigartige Location heraus sticht. Dazu kommt die ganze Story, die darum gespinnt wurde und dies mit einer guten deutschen Synchro ausgestattet ist. Für manche wirkt sie vielleicht "trashig" aber ich mag sie sehr. Ebenso hatte der Twist mich auch gekriegt und war sehr verblüfft ^^. Leider gefallen mir die Little Sister zum Ende hin nicht mehr so, es wird mir da die GEschichte zu 'positiv' dargestellt, also der Hauptchar wird zum weißen Helden gemacht. Und aich das Ende mit Atlas, finde ich nicht ganz so gelungen.

 

BioShock Infinite: Die Stadt im Himmel mit dem Rassismus ist super geworden und besonders das Ende fand ich sehr vielschichtig, wenn auch mehr vorhersehbar. Es spielte sich auf flüssiger als BS1 und ich fand Elisabeth sehr symphatisch. Was mich dort stört, die Story finde ich teilweise sehr in die Länge gezogen.

 

Zum Update: Nier Automata ist wahrlich ein Sonderfall unter den Storygeschichten und ich habe es sehr genossen, deinen Bericht zu lesen und deine Begeisterung förmlich zu spüren. Mir persönlihc wahr relativ weit am Ende die Story dann nicht mehr so wichtig aber die Punkte, wo du dann alle Emotionen freien lauf gelassen hast, kann ich sehr gut verstehen. Es freut mich sehr das es dir so gefallen hat und Platin war ja auch aus besonderen Gründen nicht schwer höhö^^

 

Broken Age hatte ich früher auf einen anderen Account angefangen aber sehr schnell wieder beendet, mir war es nicht interessant genung.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam habe ich auch alle Projekte durch, die ich besonders aktiv verfolge. Freute mich daher auch sehr, das du ein Zeichen von dir zeigst. Als ich dann deine Einleitung las, dachte ich auch zuerst: "Da ist viel dabei, was dich ganz sicher in ein anderes Kapitel deines Lebens bringt, gutes wie schlechtes. Da natürlich auch von mir ganz viel Kraft, für alles was dort kam oder kommen mag."

 

Aber ich komme lieber zu den Spielen, deswegen bin ich ja hier. Ich habe jetzt auch mal die Unchartd Reihe komplett bis zum vierten Teil nachgeholt und jetzt würde nur noch dieser Zusatzteil fehlen. (Der auch gerade im Angebot ist.) Bin aber eigentlich sehr gesättigt ^^.

 

Zu The Last of Us 2 ... auch hier habe ich gerade den ersten nochmal gezockt und bin immer noch begeistert von dem Teil. Umso mehr freue ich mich sehr auf den zweiten Teil. Bin auch fast ungespoilert, bis zur letzten Woche, wo ich so halb erfahren habe das

Spoiler

Ellie schwanger ist oder wird

was aber ich nicht zu 100% weiß/bestätigte. Du bist aber auch eine von vielen, die mich durch deinen Text indirekt warnen vor dem zweiten Teil ... schwierig.

 

Zu Gris :thumbsup:, wunderschönes Spiel!

 

Persona 5, ja ich will aber wann den nur :D

 

Mutazione und Coffe-Talk sind erstmal nichts für mich aber bei Mutazione müsste ich mir nochmal ein Videos ansehen.

 

Und Lost Ember will ich auch unbedingt ausprobieren ^_^

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade & @stiller okay, ihr habt mich überzeugt, dann wird es eben Zeit auf das letzte große Spiel auf meiner PS4 (bevor ich anfange zu sparen für neuen Fernseher und PS5 ^^).  Wenn ich über die Feiertage nicht Cyber bekomme, dann doch wenigsten Pilzparasiten ... irgendwie klingt das zwar falsch aber ich will auch endlich mitreden können und die ganzen fehlenden Podcast zu dem Erlebnis nachholen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegadeund @stiller und es ist vollbracht, einmal ist die Story von Last of Us 2 durchgespielt und jetzt darf ich in allen "heißen" Gesprächen mitsprechen, wenn diese wahrscheinlich auch schon wieder kalt sind ...

 

Am Ende 'gefällt' mir das Spiel sehr gut aber ich habe auch einige Probleme mit dem Spiel, es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert gewesen.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Nicht nur zum Schreiben... Das muss auch erstmal sacken! :yesnod: Ich hab ungelogen zwei Wochen und einen weiteren Durchgang für eine halbwegs endgültige Meinung gebraucht und als ich dann wegen "Erbarmungslos" und "Endgültiger Tod" nochmal durch "musste", hat sich diese dann wieder etwas angepasst (denn erst dann wusste ich z.B. Abby richtig zu schätzen...) ... jaja, @renegade, ich bin alt, ich brauch halt was länger :tongue3:

Ob ich dort nochmal auf 100% gehe, mal schauen ^_^

 

Was ich aber nachholte, Videos, Podcast etc.

denke, und hoffe, bin  sehr gut im gesamten Bilde gut "gebildet" und kann dann eine faire Meinung von mir geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stiller:

Siehste und selbst das hab ich mir (so gut wie bis heute) verkniffen und die "Meinungsbildung" nur mit mir ausgemacht (deswegen hat's vielleicht auch so lange gedauert :lol:) und gut, ein wenig durch den Austausch mit @renegade, die das Spiel ja dann auch kannte, und meinen Bruder, der es nur über meine Erzählungen kannte und trotzdem sehr schlaue Bemerkungen gemacht hat - war beides jeweils wirklich horizonterweiternd :x Ob ich mir die geballte "professionelle" Meinung von Kritikern je gebe, weiß ich nicht... Ich fand und finde es fast interessanter und mag es lieber, wenn eher die Macher bzw. die Beteiligten zu Wort kommen und sich erklären, denn da erfährste eben, was sie sich ggf. wirklich dabei gedacht haben und nicht, was vermeintlich schlaue Menschen denken, was sich gedacht wurde... :smile:

Krass, so hätte ich dich nicht eingeschätzt, mir fällt auch gerade nicht der passende Begriff für dich und deine Einstellung ein aber ich verstehe ich sehr gut, das du dich so "frei" im Kopf halten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zu deinem Jahresrückblick komme, versuche ich von The Last of Us alles nieder zu schreiben.

 

Ich hatte jetzt etwas Zeit darüber nachzudenken, ich denke, beide Seiten haben am Ende recht. Es ist völlig legetim die Geschichte abzulehnen und zu verteufeln, besonders bezogen darauf, wenn man ein Spiel für 70 oder 90 (Deluxe-Edition) Euro zahlt und es einem Inhalte präsentiert, die niemand kannte und niemand wollte. Ich lasse mal bewusst die Enthüllungen weg.

 

Ich finde, die Entwickler waren daher sehr mutig, einen solch großen Schritt zu wagen, neben Ellie, eben einen fast ebenwürdigen Part mit Abby zu erschaffen. Das werde ich sicher auch in Erinnerung behalten und als Vorzeigeversuch würdigen.

 

Haben sich die Charakter gut enwickelt, auch bezogen auf Teil ein. Ich finde schon, finde die Entwicklung von Joel und Ellie 'okay' denke viele ZUschauer verkennen, das Ellie in einer Dystopie groß wird und dann über die Pupertät kommt und dann auch noch als junge Frau mit ihrer Sexualität klar kommen muss. Und Joel, er hat seine Tochter verloren und mit Ellie konnte er seine Erlösung erlangen, also kann ich sehr gut eine gebrochene Version von ihm akzeptieren. Die Sache bei Abby, schwierig, mein erster GEdanke war bei dem großenn Twist: "das finde ich jetzt scheiße!" Besonders wenn im Nachinein das ganze nochmal 15 bis 20 Stunden andauert. Muss man nicht mögen ...! Daher war einer meiner Highlights, die Ehrenrunde zum Schluss mit Ellie, ich habe es gefeiert dort nochmal alles zu geben. Jetzt kommen auch genauere Spoiler.

Spoiler
  • Finde die Grundidee mit Lev sehr gut, dort einen heftigen Konflikt wegen seines Geschlechts aufzubauen. Der war so ein bisschen auch ein Teil der Rettung von Abbys Story, besonder viel Spaß macht mir der Teil auf der Insel.
  • Das äußere von Abby finde ich gut, ist mal was anderes
  • Ellies und Dinas Beziehung finde ich gut, aber auch mutig, dort viele verschiedene Inhalte hinein zu nehmen, Sexualität, Relegion, Bodyshaming (Abby) und Rache in einem, da kann man auch leicht einen Ton treffen, der einfach schlecht erzählt ist, besonders wenn es in einem nach wie vor Unterhaltungsspiel erzählt wird ... schwierig und man sollte sich nicht wundern, wenn man dort auch Personen verletzt
  • Zum Ende hin habe ich persönlch mit Abby meinen Frieden gemacht, auch weil ich es arschlochmäßig von Ellie fand, ganz zum Schluss noch einen Kampf zu fordern
  • heftigster Moment, die kurze Angst das man wirklich mit Abby eben Ellie im Kino umbringen könnte, das war sooooo unangenehm ... das Gefühl vergesse ich nicht, ich war so glücklich, das mir Ellie nicht von Abby genommen wurde
  • echt geiler Moment mit Ellie, als sie sich zum Schluss kurz gefangen wird und sich mit einem Beißer befreien kann, weil sie sich beißen lässt und dann den Typen noch eiskalt erschießt
  • der Tod von Joel, so schnell und auch bösartig ... ja, ich konnte damit gut leben und funktionierte für mich gut als Rachegrund, persönlich trauere ich auch nicht um Joel, der hat mich nie wirklich so sehr berührt in Teil 1, sry kann es nicht ändern
  • hatte ich schon erwähnt, das die Optik und Bilder großartig sind und ich es liebte, dort mit diesem harten Kampfsystem zu bestehen

Große negative Kritikpunkte von mir

Spoiler
  • wieso machen die nicht mehr aus den Pilzzombies ... das geht so nicht ... mehr von den riesen Pilzmonstern und Infektion und und und ... da verschenken sie so viel Potenzial (Träne läuft über meine Wange)
  • Die Freunde von Abby blieben leider relativ kalt bei mir, auch bezogen auf deren Schicksale, es fehlte Zeit sie wirklich kennenzulernen und besonders die hohe Ablehnung von Abby hat das noch verstärkt, den Tod vom Hund fand ich auch drüber, fand das war dann zu sehr gewollt, Ellie im bösen Licht dastehen zu lassen
  • den Teil, das Ellie zum Schluss nochmal Dina verlässt und dann Abby noch nichtmal tötet aber ihre Finger verliert und dadurch keine Gitarre mehr spielen kann (Stichwort Joels Erbe) und dann auch noch komplett alleine zurück bleibt, ne, also, das finde ich einfach doof geschrieben

Okay, puh, erstmal meine Gedanken dazu, zum Jahresrückblick ein andermal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich noch bei dir bedanken und hiermit 'danke' ich dir auch für dein unscheinbares aber wirksames Feedback im Spam-Challenge-Thread ^_^.

 

Am meisten interessiert mich bei deinem Update der Fortschritt in Hades, hoffe sehr du bleibst dort dran und kannst dort deine Erfolge holen. Wünsche dir dort besonders viel Erfolg :thumbsup:

 

(Und Returnal sagen viele, es seih wirklich ein Highlight aus dem Jahre 2021 gewesen, will dies auch unbedingt nochmal selber herausfinden)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Update ^_^ und wenn ich so höre, Jahresabschluss-Listen, verdammt, 2022 geht dem Ende entgegen ...

 

Ich freue mich da aber besonders, weil du Spiritfarer & What Remains of Edith Finch gespielt hast, besonders nach Edith Finch ist man doch eigentlich ein anderer Mensch (*hust Badewanne)

 

Glückwunsch zu deinem neuen, guten Job! Und auch hier, sei die Platinjägerin (oder lass es auch sein) die für dich Sinn ergibt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...