Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Hinweis] Sackgasse kurz vor Ende (Spoiler!)


Belian

Recommended Posts

Irgendwie hab ich Talent darin, mich in programmatische Sackgassen zu manövrieren :biggrin:

 

Achtung! Falls ihr keinen Organon-Anzug im Inventar habt, wegen Spoiler nicht weiterlesen!

(Ok, der Anzug ist eigentlich auch schon ein Spoiler, aber irgendwas muss man ja zum Einordnen preisgeben :redface:)

 

Der Stand des Spiels:

- Mit dem Rufus in der Kanalisation geht es nicht weiter. Die Rohre führen immer nur zu denselben Stellen, aber nie zu Baby-Goal. Soll wohl auch so sein, nach diversen Guides.

- Der Rufus vor dem Rebellenlager (nachdem man Bozo "therapiert" hat) kommt nicht rein, weil eine Vollversammlung stattfindet. Auch das ist laut Guides so gewollt.

- Mit dem dritten Rufus habe ich Cletus aus der Krankenstation geholt. Nachdem ich mit ihm zusammen zu Janosch bin, bin ich wieder raus und habe mir wieder den Organon-Anzug angezogen. Und genau das war wohl der Fehler. Ich kann die normalen Rufus-Klamotten nicht mehr anziehen, der sagt dann nur "In meinem Mantel war aber mehr Platz!...". Allerdings komme ich im Organon-Anzug nicht mehr zu Janosch rein. Dort müsste ich laut Guide erst Cletus den Schraubenzieher geben, was ich zuvor allerdings nicht gemacht habe. Auch, wenn ich weitere Schraubenzieher per Rohrpost bestelle, lassen sich die Rufus-Klamotten nicht mehr anziehen. Stecke also komplett fest :rolleyes:

 

 

Hab nach viel hin und her trotzdem noch eine Lösung gefunden, ohne einen alten Speicherstand laden zu müssen :emot-dance:

Bisher hat es geklappt, die Kleidung zu wechseln, indem ich im Inventar auf das Kleidungsstück gegangen bin und :v: gedrückt hab. Allerdings ist es auch möglich die Kleidung zu wechseln, ohne das Inventar zu öffnen.

Hierzu muss man nur beachten, dass das Mini-Inventar am unteren Bildschirmrand auf ist. Wählt hier mit den Richtungstasten die Kleidung aus und drückt nach oben :so: !

 

Eigentlich ziemlich simpel, aber wenn man das nicht weiß und sonst immer nur alles über Viereck gemacht hat, reicht es zum Verzweifeln :xd:

Falls ihr auch in diese Situation gekommen sein solltet, hoffe ich, dass ich euch einen Neustart ersparen konnte :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, jetzt hab ich wirklich geschafft, mich komplett festzufahren...

 

Tipp: Nach der Organon-Hymne am Ende eurer Rede nicht speichern!

 

Zuerst konnte ich nach dem Minispiel während der Hymne laufen und hätte in ein neues Gebiet gekonnt. Da ich vor dem Betreten neuer Gebiete aber immer speicher, hab ich das eben hier gemacht.

Danach, und wenn man diesen Speicherstand lädt, funktioniert allerdings kein einziger Button. Nichtmal in das Hauptmenü komme ich, man kann sich nur die Hymne immer und immer wieder anhören... Der einzige Weg raus führt nur über "Anwendung schließen" und einen ältern Speicherstand laden.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Link ist zwar keine direkte Lösung zu dem Problem, aber eine schnelle Step-by-Step Anleitung, um schnell da wieder hinzukommen. Hab genau danach gespielt und bekam die Platin gerade. Darin wurde auch auf das Problem hingewiesen, was wohl bis heute nur bei Steam gepatched wurde.

Komplettlösung Deponia 3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...