Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komm in die Lobby, wir müssen reden! Oder: Warum cheatet man Trophäen/Trophys?!


Recommended Posts

Hallo an alle! Für's hacken bzw. cheaten oder kaufen von Trophäen, gibt's wohl mehrere "gute" Gründe.

Gier nach einem hohen Rang in den bekannten Leaderboards, Faulheit, mangelnde Fähigkeiten und das

Bedürfnis, mit (angeblich selbst erspielten) Trophäen prahlen zu können. Auch wenn mir das relativ egal 

ist, welchen PSN Level ich habe, wie vermutlich weit über 8.000.000.000 anderen Menschen auch, freue 

ich mich schon über gelegentliche Aufstiege meinerseits. Mir ist allerdings auch durchaus bewusst, dass

ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals über 500 Platin Trophäen haben werde, da 

ich ausschließlich Spiele spiele, an denen ich Interesse habe. Leider gibt es sicher tausende Gamer 

weltweit, für die ihr angezeigter Rang alles ist, und die schlichtweg alles dafür tun, um schnellstmöglich

soviel belanglosen Trophäenmüll wie möglich anzuhäufen. Ab einem bestimmten Punkt sind da 

vermutlich mehr als nur einige Spieler bereit, zu den schäbigsten Tricks zu greifen, um schneller vorwärts

zu kommen. Vergleicht man bei PSNTL das Standard mit dem Adjusted Leaderboard, wird das gut sichtbar.

Im Adjusted LB sind haufenweise Leute nicht gelistet, da sie versteckte Trophäen haben. 

Mir ist klar, dass manche auch einfach nur Pech haben, dass Trophäen mit technisch unmöglichen

Zeitstempeln aufploppen können, dies sind allerdings gewiss nur Ausnahmen. In den allermeisten Fällen

müssen die Leute Trophäen nur aus einem Grunde verstecken: Weil sie beschissen haben! 

Glücklicherweise sind die Cheater und Hacker in absoluten Zahlen wohl nur sehr wenige, da die meisten

PlayStation Spieler eben in erster Linie einfach ein paar Stunden die Woche schöne Ablenkung und

Unterhaltung suchen, und sich nicht für ihren Rang oder Level interessieren. Was mich betrifft: Ich bin mit

meinen 99% Komplettierungsrate mehr als zufrieden, und wenn ich Spiele wie The Evil Within niemals auf 

100% bringe, sei's drum. Oder nie die Top 100 erreiche. Cheaten oder hacken kommt für mich nicht in

Frage, es stört mich jedoch nicht sonderlich, wenn's andere Leute machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...