Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?


Sovereign2475

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?  

102 Stimmen

  1. 1. Es gibt ja hin und wieder Spiele, die spielt man mal ne Stunde und hat dann keine Lust mehr drauf (leider hat man ja in der Zeit schon oft 2-3 bronzene Trophies erspielt, womit man das Game für immer und ewig in seiner Trophyliste verewigt hat (ob man will oder nicht) --> Wünscht ihr euch zukünftig Trophäensätze komplett entfernen zu können und nicht bloß für andere auszublenden?

    • Ja, Löschen als weitere Möglichkeit wäre eine tolle Option für zukünftige Update Features.
      86
    • Nein, ausblenden reicht aus.
      16
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie akki_jayjo.

 

Den Komplettierungswahn kann ich persönlich total nachvollziehen, mir geht das nämlich genauso. Aber was soll dieses Gefake? Wenn ihr ein Spiel angespielt habt, dann ist das nunmal so. Entweder man lebt damit, dass man keinen Bock mehr hat es fertig zu stellen, oder der Komplettierungswahn ist so stark dass man es eben doch noch zu Ende bringt; das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Extrem ärgerlich ist natürlich eine Server-Abschaltung, da plädieren ja manche dafür, dass man die unmöglich gewordenen Trophäen automatisch bekommen soll - was aber mE völlig unfair gegenüber denen ist, die sie (oft mühevoll) erspielt haben. Mir wäre es viel lieber, wenn Online-Trophäen gar nicht erst ihren Weg auf die Haupttrophäenliste finden würden, sondern wie DLCs separat gelistet würden und für die Platin nicht relevant sind. Das hilft zwar nicht, wenn man ein Spiel unbedingt auf 100% bringen will, aber sei's drum. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es da einfach nicht.

 

Klar kann man auch Zweitaccounts als Mittel zum Statistiken faken betrachten, aber ich persönlich fände es ok, wenn man Spiele, die man eigentlich nur mal "antesten" will, erstmal auf einen Zweitaccount auslagert. Aber alles, was man "ernsthaft" spielt, sollte mE auch auf die Liste und dort bleiben. Was bringen denn Trophäenlisten / Komplettierungsraten / Ranglisten wenn man sie nach Belieben frisieren kann?

 

Das widersinnige ist ja, dass es gerade die sogenannten Trophäenjäger sind, die ihre Listen so gerne "aufräumen" können wollen... aber gerade die legen ja überhaupt Wert auf die Statistik. Eine Löschfunktion würde den Aussagegehalt aber völlig eliminieren. Das passt nicht zusammen.

 

Aber was soll's… am Ende sind es auch nur bunte Bildchen. Zu Ernst sollte man das Thema (egal in welche Richtung) auch nicht nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...