Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Downloadgeschwindigkeit der PS4 drosseln


Gast

Recommended Posts

Weidmannsheil!

 

Ich lebe auf dem Land und bekannterweise ist das Internet hier nicht gerade das Beste. Wenn ich auf der Playsi ein Spiel herunterlade, wird die Internetverbindung aller anderen Geräte praktisch unbrauchbar. Ich würde die Geschwindigkeit, mit welcher die PS4 downloaded daher gerne drosseln. Es müssen keine 2 MB/s sein. Es reichen auch 1 MB/s. Vielleicht kennt ihr ja einen guten Weg dazu, bei welchem man kein IT-Profi sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Leo3572:

Weidmannsheil!

 

Ich lebe auf dem Land und bekannterweise ist das Internet hier nicht gerade das Beste. Wenn ich auf der Playsi ein Spiel herunterlade, wird die Internetverbindung aller anderen Geräte praktisch unbrauchbar. Ich würde die Geschwindigkeit, mit welcher die PS4 downloaded daher gerne drosseln. Es müssen keine 2 MB/s sein. Es reichen auch 1 MB/s. Vielleicht kennt ihr ja einen guten Weg dazu, bei welchem man kein IT-Profi sein muss.

Huhu!

 

Du kannst über die Einstellungen deines Routers die verbundenen Geräte einsehen und dort eine Drosselung einstellen, solange du nicht den allerletzten billig Router hast. eine durchschnittliche Fritzbox kann das.

 

Da ich jetzt natürlich nicht weiß wie das bei dir aussieht, also welche Geräte du da hast, müsstest du dich mal informieren welchen Router hast du und was kann der, bzw wo du die EInstllungen dafür findest, ist aber normalerweise kein Problem und auch für Leien nicht unmöglich.

 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Huhu!

 

Du kannst über die Einstellungen deines Routers die verbundenen Geräte einsehen und dort eine Drosselung einstellen, solange du nicht den allerletzten billig Router hast. eine durchschnittliche Fritzbox kann das.

 

Da ich jetzt natürlich nicht weiß wie das bei dir aussieht, also welche Geräte du da hast, müsstest du dich mal informieren welchen Router hast du und was kann der, bzw wo du die EInstllungen dafür findest, ist aber normalerweise kein Problem und auch für Leien nicht unmöglich.

 

 

LG

 

Lieben Dank, das werde ich mal versuchen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Nachricht zuerst, man kann die Downloadgeschwindigkeit auf der PlayStation 4 unter bestimmten Voraussetzungen begrenzen, die schlechte Nachricht, es gibt leider noch keinen Download-Begrenzer direkt in den Einstellungen der PS4. Willst Du die Geschwindigkeit von einem Download aus dem PSN beispielsweise auf 500 kbit/s drosseln, obwohl dir 2000 kbit/s zur Verfügung stehen, dann geht das in der Regel nur über die Routereinstellungen. Einige Router bieten über das Router-Interface eine Möglichkeit an bestimmte Anschlüsse bzw. IP-Adresse zur priorisieren und teilweise lassen sich hier auch direkte Bandbreitenlimits einstellen, über die man dann auch die Downloadgeschwindigkeit begrenzen kann. Über das Interface kannst Du dir dann einfach unter „Heimnetz“ oder „LAN-Geräte“ (je nach Router heißen die Menüpunkt oft unterschiedlich) die lokale IP-Adresse der PS4 heraussuchen und in den Einstellungen zu dem LAN-Gerät die verfügbare Bandbreite einstellen.

Sollte sich nicht direkt eine Bandbreite in kbit/s oder mbit/s einstellen lassen, dann kann man es auch mal über die Priorisierung testen, also die Priorisierung der PlayStation 4 herunterstellen. Bei einer FritzBox ist dies über „Internet“ – „Filter“ und „Priorisierung“ möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...