Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Bunker auf 5 Sterne bringen


Demon1

Recommended Posts

Mal eine etwas schwierige Frage an die, die schon durch sind:

 

Ich bin in Kapitel 9, d.h. ich habe gerade

Spoiler

den Teergürtel überquert.

Jetzt juckt es mich aber irgendwie, zurückzureisen und das östliche Gebiet quasi schonmal zu erledigen (also alle Einrichtungen auf fünf Sterne zu bringen, evtl. paar Legend of Legends Wertungen einzusacken, etc.). Macht das an dieser Stelle überhaupt Sinn, oder muss ich z.B. im weiteren Storyverlauf eh dorthin zurück, um bestimmte storybezogene Aufträge zu erledigen?

 

Ich weiß, es kommen noch ein paar Kapitel, aber es fühlt sich so nach "wir steuern allmählich auf's große Finale zu" an und ich mag es einfach nicht, soviel unerledigten Kram zurückzulassen. Klar kann ich auch alles noch nach der Story erspielen, aber ich finde es psychologisch einfach schöner, ein Spiel auf dem dramaturgischen Höhepunkt zu beenden und nicht danach noch dreiundrölfzig Stunden unspektakulären "Alltagskram" hinterherzuschieben. Deshalb möchte ich so viel wie möglich erledigen, bevor die Story so richtig in Fahrt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gestern schon mit Fragile in den Osten zurückgereist, das ging. Die Frage ist halt nur, macht es Sinn jetzt stundenlang im Osten "rumzuleveln", oder werde ich storybedingt sowieso irgendwann wieder dahin zurückgeschickt um dort irgendwas zu erledigen? Aber nach deinem Post klingt es ja so, als ob sich die Story von jetzt an nur noch im Westen abspielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ich nach der Story noch irgendwas für die Platin zu tun habe, habe ich mir eh gedacht… aber ich will es eben so weit wie möglich reduzieren.

 

Was das Zurückreisen in den Osten / den Point of no return angeht:

Ich bin ja noch ganz am Anfang von Kapitel 9, also

Spoiler

durch den Teergürtel gelatscht, hatte die Zwischensequenz, wo einem Higgs auf die Pelle rückt und bin dann in den privaten Raum in diesem abgetakelten Distribution Center (weiß nicht mehr wie es genau heißt, also ob es östlich/nördlich/südlich von Edge Knot ist) - in Edge Knot City selbst war ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Schnellreiserei vorbei ist, sobald ich das Distribution Center verlasse und nach Edge Knot City gehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aii:

wenn du jetzt noch losziehst kannst du mit sicherheit einen sehr großen Teil erledigen, der vorteil wäre, dass du mal genau verifizieren kannst, was alles vorher schon geht, und was wirklich erst nach dem ende geht. im groben ist das klar, aber vielleicht hast du ja lust das im detail zu dokumentieren :D

Das kann ich theoretisch machen, aber soweit ich weiß gibt es keine Liste, wo man bereits abgeschlossene Aufträge sehen kann - was natürlich hilfreich wäre. Dann könnte ich genau sehen, was ich alles schon gemacht habe. So müsste ich jetzt demgegenüber erstmal alles abklappern, bis keine Aufträge mehr da sind, dann die Story durchspielen und dann im Detail auflisten, welche Aufträge sich danach noch freischalten. Das dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎01‎.‎2020 um 13:12 schrieb Aii:

 

wenn du jetzt noch losziehst kannst du mit sicherheit einen sehr großen Teil erledigen, der vorteil wäre, dass du mal genau verifizieren kannst, was alles vorher schon geht, und was wirklich erst nach dem ende geht. im groben ist das klar, aber vielleicht hast du ja lust das im detail zu dokumentieren :D

Da ich nicht alle 500 Standard-Aufträge gemacht habe, kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob es da welche gibt, die erst nach der Story verfügbar sind. Aber im Großen und Ganzen ist es recht simple: Man kann ALLES vorher machen.

Ich bin ja wie gesagt in Kapitel 9 nochmal zurückgereist. Habe alles gelevelt (bis auf Peter Englert, da der fünfte Auftrag noch nicht da war) und 51 Speicherchips eingesammelt.

Im Verlaufe von Kapitel 9 habe ich dann die drei Speicherchips im westlichen Gebiet eingesammelt (54/54). Storybedingt muss man ja dann wieder zurück in die Zentrale Region (Kapitel 10). Dort habe ich dann unterwegs den (neu hinzugekommenen) 55. Speicherchip eingesammelt und in South Knot alles an Gegenständen (insbesondere Fahrzeuge) hersgestellt, die mir noch fehlten (sind zu dem Zeitpunkt 67 insgesamt - falls nicht hat man wohl irgendeinen Auftrag nicht erledigt, für den es einen Bauplan als Belohnung gibt. Man könnte sie jetzt allerdings noch machen, nur ist das etwas unpraktisch wegen

Spoiler

dem Dauerregen).

Leider habe ich vergessen, in Mamas Labor nachzusehen, ob man ab dann schon diesen ominösen zusätzlichen Auftrag ausführen kann - aber der ist ja auch nicht wirklich wichtig. Sodann Peter seine letzte Pizza gebracht und ihn damit auf 5 Sterne gelevelt. Hier habe ich dann auch die fehlenden Waffenbaupläne bekommen, um die Homo Faber Trophäe zu vervollständigen (72/72) und den letzten Speicherchip (56) eingesammelt.

Dann einfach nur noch die Story zu Ende gespielt. Platin kam mit dem Ergebnisbildschirm. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Mail mit dem Teer hatte nichts mit den Pizzen tun... die kommt storybedingt.

Spoiler

Nachdem man Higgs besiegt hat, erfährt man ja, dass er Peter Englert ist. Die Beschwerde bezieht sich auf die Bombe, die man in Kapitel 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) im Kratersee versenkt hat - er wollte ja, dass man sie nach South Knot "liefert".

Die Pizza-Aufträge kannst du auch weiterhin noch machen. Nur eben nicht wiederholen, also ein bisschen auf die Wertungen achten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kampfferkel:

 

Solltest halt nur mal deine Mails checken. ;) 

Durch den Kommentar ist mir erst aufgefallen, dass ich mich in DS komplett anders verhalte als im Real Life. Wenn ich zu Hause bin, liegt mein Smartphone meistens unbeachtet irgendwo in meiner Tasche. Ich renn auch nicht sofort los und guck drauf wie ein dressierter Affe, nur weil es mal "Pling" macht. Und es passiert durchaus häufiger, dass ich es gar nicht immer dabei habe, wenn ich das Haus verlasse.

Aber in DS habe ich jede reinkommende Mail sofort gelesen. Keine Ahnung, woran das liegt. Zumal man ja schnell merkt, dass die meisten Mails (inhaltlich) gar nicht so wichtig sind. Zum Leveln im Endeffekt natürlich schon.;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ak666mod:

Die Türe zum Bunker sollte sich aber erst öffnen, wenn man mit der Story durch ist… 

Er ist doch mit der Story durch… schon länger, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur die Mail vom Peter für den nächsten Auftrag war noch nicht eingetrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen gegangen bin ich extrem selten.

Emails habe ich immer sofort gelesen wenn sie reinkamen (kann man ja auch, wenn man unterwegs ist). Sie erstmal "alles von der Seele schreiben lassen", wie BoneCrusheR es beschreibt, war nicht nötig.

 

Meine Erfahrung, wenn Prepper mal auf einem Level "hängen bleiben" war, dass es hilft, zwischendurch andere Aufträge zu erledigen (also solche, wo sie weder Empfänger noch Versender sind). Danach gingen die Sterne wieder hoch. Und nur zur Erinnerung: Lieferungen, die ausgeführt wurden ohne dass die Sternebewertung wächst, fließen dann nachträglich auch mit ein (es ist also nichts "vergebens").

 

Generell hatte ich, wenn ich die Threads hier so lese, extrem wenig Probleme mit dem Bunker-Leveln. Ich glaube, je zielstrebiger man versucht, einen ganz bestimmten Bunker zu leveln, desto schwieriger ist es. Besser wenn man seine Tätigkeit ein wenig mehr verteilt. Damit meine ich jetzt nicht, dass man ständig von einem Ende der Map zum anderen rennen muss, aber ich hatte oft den Eindruck, je mehr ich nur zwischen zwei Bunkern hin und her geliefert habe, desto eher kam der Sternefortschritt ins Stocken.

 

Hundertprozentig wissen wohl nur Kojima-san und Co. wie's funktioniert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Aufaddieren von vorherigen Lieferungen stimmt definitiv, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Der Sammler war bei mir mal zickig, habe dem mehrere Aufträge gebracht - nüscht passiert. Anderen Kram gemacht, dann ein popliges Teil verlorene Fracht zu ihm gebracht (20 Likes oder so), und schwupp, zweieinhalb Sterne bekommen. Das war halt die "Gutschrift" von den vorherigen Sachen.

Ging mir auch bei anderen so, aber speziell er ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er der erste war der mal "streikte".

 

Dass man die Mails lesen muss ist klar, aber bei dir klingt das so, als ob man erst warten muss, bis sie einem zig Mails geschrieben haben und es vorher gar keinen Sinn macht irgendwas zu ihnen zu liefern. Und das stimmt nach meiner Erfahrung definitiv nicht, auch wegen des oben beschriebenen "Anhäufungseffekts". Bevor sie der UCA beitreten leveln die Sterne wenig bis gar nicht, aber die Likes bekommt man trotzdem.

 

Was ich ursprünglich sagen wollte: Ich hatte den Eindruck, dass man (anstatt andauernd pennen zu gehen und auf Mails zu warten) lieber andere Lieferungen ausführen soll, da das die Prepper zu "triggern" scheint. Kann auch gut sein, denn man wird ja ständig auch allgemein für seinen Einsatz gelobhudelt und wird im Laufe des Spiels immer berühmter. Es spricht sich rum, was Sam macht und das macht die UCA für die Zauderer attraktiv.

 

Ich hatte einen Fall (hab vergessen wer's war), der mir sinngemäß sagte, er würde garantiert nicht der UCA beitreten, das wär alles Rotz - und ich dachte schon: Au weia, das wird dauern… und nur eine (von ihm unabhängige) Lieferung später kam die Mail, dass die UCA ja 'ne super Sache wär. Da habe ich buchstäblich laut aufgelacht, wie wankelmütig der Typ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Awesome reicht auf jeden Fall. Und nein, auf Premium kann man nicht umstellen.

 

Gab hier soweit ich mich erinnere einige die auch 'ne B- oder C-Wertung dabei hatten - dann muss man natürlich aufpassen, dass die anderen Lieferungen es wieder rausreißen. Aber wenn man es weiß und sich anstrengt, ist es eigentlich gut machbar. Das Zeitlimit ist (gegenüber anderen Zeitlieferungen) relativ großzügig. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Likes man bei ihm mindestens braucht, dann könnte man es besser abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Ich glaub das ist verdammt unterschiedlich und "unberechenbar".

Einfach weiter machen.. solange du nicht 1-Sterne-Lieferungen ablieferst sollte alles im grünen sein.

Ich glaube, das ist überhaupt nicht "unberechenbar" (wieso sollte das von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein?)... alles, was man bräuchte ist eine Liste möglichst vieler Spieler, mit der Angabe wie viele Likes sie von ihm am Ende bekommen haben und ob das für 5 Sterne gereicht hat oder nicht. Daraus würde sich zumindest ein ungefährer Schwellenwert ableiten lassen.

In meinem Fall müsste ich nochmal nachschauen, aber es waren um die 1700 Likes. Wenn Pam_cookie schon 1490 hat, dürfte das wohl reichen, denn beim letzten Lieferauftrag stand als mögliche Like-Anzahl 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...