Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So, ich geselle mich dann auch mal mit dazu :) 

Schon vor Release von Death Stranding habe ich den Soundtrack auf Spotify rauf und runter gehört, hatte mich auch extremst auf den Music Player im Spiel gefreut und war dann absolut angenervt davon, dass man diesen nicht während der "Arbeit" :D benutzen kann. Wenn ich drei oder vier Stunden Pakete von A nach B schleppe, wird mir tatsächlich ein wenig langweilig dabei. 

Bitte sagt mir, ob sich das zufälligerweise im Laufe des Spiels noch ändert. Bin so frustriert deshalb. Ich will nicht ständig in meinem Private Room rumhängen, oder den Sound ingame runterschrauben und mit ner externen Musikquelle zocken, obwohl das so auf jeden Fall für mich gut funktioniert momentan :D 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

Leider ändert sich das wohl nicht, aber bei Story-bedingten Lieferungen bekommt man in einsamen Gebieten oder wenn man sich dem Ziel nähert meist ein Musikstück eingeblendet. Ich kann den Musikplayer auch nicht anders als im Pausenraum nutzen, mache das regelmäßig wenn ich rein komme: Player an, dann duschen etc. und dann lese ich in Ruhe meine ganzen Mails und Infos bevor es wieder los geht. :) 

Sehr sehr schade. Aber danke für die schnelle Antwort!

Was hat sich der liebe Herr Kojima dabei nur gedacht? Gerade für dieses Spiel bietet sich doch ein Music Player, gerade beim austragen, total an. Bei Metal Gear gabs doch auch einen :o

Bearbeitet von Miya
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb strey7:

die Lieblings Playlist auf den stick und den in die pläsie bugse gesteckt spiel musik aus und dann hört man beim austragen seine Lieblings mucke, so einfach is der bums

Geht auch noch einfacher, wenn man einfach mit Wireless-Kopfhörern über sein Handy hört; so mache ich das jedenfalls momentan :) 

Aber ich bin ja hier zum meckern, nicht? Verstehe diese Designentscheidung nunmal nicht :D 

Bearbeitet von Miya
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Ich hätte mir zumindest nach der Story einen gewünscht. Für die Story würde ich einen mp3 Player eher schlecht finden denn gerade die einsamkeit ist halt ein Stilistischer Punkt. Besonders wenn man dann halt die Stellen hat wo vom Game aus die Musik kommt ist es halt ein großer Akzentpunkt der vollkommen verloren geht wenn man von Anfang an die Möglichkeit hätte Musik zu hören.

Jetzt nach der Story nutz ich einfach meine Spotify Playlist ubd lass die über die PS4 laufen. 

Ich denke auch, dass das wegen dem "Einsamkeits-Aspekt" im Spiel nicht eingebunden wurde.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch einsam sein und trotzdem mit Stöpseln im Ohr herumlaufen :)

Ich denke, hier hätte man irgendwo ein gutes Mittelmaß zwischen Dauermusik und ganz wenigen vereinzelten Songs erreichen können. Es gibt ja viele Menschen wie mich, die sich gerne Zeit lassen und nicht immer bei der Story on point sind. Wäre natürlich total cool gewesen, hätte man einen Player dabei und könnte irgendwo sehen, wie viele Leute gerade auch diesen Song hören. Das hätte ja theoretisch gut in das "gemeinsam alleine"-Konzept gepasst. 

Es wundert mich einfach nur, dass Kojima hier keine, ich sag mal "angenehmere" Lösung für das Gameplay zwischen der Story gefunden hat. Ich halte generell viel auf den Mann, gerade eben wegen seiner atmosphärischen und unheimlichen guten Storyspiele und verfolge immer schön auf Twitter seine neueste Lieblingsmusik oder Filme, die er sich ständig kauft :D 

Ich finde es natürlich völlig legitim, dass die Denkweise in Richtung resoluter Einsamkeit dahingehend führt, keinen Music Player dabei zu haben. Nur ich für mich hätte es mir einfach gewünscht, vor allem, da man es ja trotzdem gut in das Konzept hätte mit einbringen können. Das sieht man ja gut an der eingeblendeten Musik während der Story und das hat mir einfach immer Lust auf mehr gemacht :) 

Meine Kritik hier ist aber auch wirklich auf höchstem Niveau. Für mich persönlich eben war das jedoch irgendwie eine ungenügsame Sache mit der Soundtrackeinbindung.

Und wenn es hier schon mal so einen Thread gibt, warum nicht ebenfalls mal meckern :D 

Bearbeitet von Miya

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...