Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb NEo250686:

Gut ist, man muss die Schilder nicht mal mit dem Touchpad liken, durchlaufen reicht!

Aber mit den Touchpad kannst du mehr Likes verteilen als nur das eine beim durchlaufen. Die Zeit in der du Likes verteilen kannst erhöht sich auch immer wieder mal mit neuen Levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb DantoriusD:

Eine Option wäre ganz nett das man vielleicht von vornerein Einstellen kann das einem nur Gebäude mit einer bestimmten Anzahl likes angezeigt werden. Gerade das diese Gebäude so viele Likes haben heisst doch das sie wirklich genutzt werden und für die Welt eine gute Bereicherung sind. Irgendein Briefkasten mitten in der Pampa ist dies nicht.

Dann bekommen die Spieler die wahrscheinlich keine Likes mehr benötigen noch mehr, und Spieler die gerade erst angefangen haben nichts? tztztz Das ist aber auch nicht die Spiel-Philosophie. :(  

vor 52 Minuten schrieb DantoriusD:

Ich finde der Prozess des Zerfallens dauert zu lange. Eine Lebensspanne von 24 std reicht durchaus. Zum einen zeigt es deutlich schneller wie die Welt sich wandelt ubd zum anderen müssten die Spieler dann auch mehr über ihre eigenen "Fußspuren" nachdenken die sie in der Welt hinterlassen.

Ich finde gut wie es ist, sonst artet das nur noch in einem hin. und her-rennen aus. 1. weil ich gerade ganz woanders auf der Map bin und 2. kann ich mich dem eigentlichen Spiel gar nicht mehr widmen weil ich dann nur noch am farmen bin weil mir sonst laufend meine wichtigen (und Material-teuren) Gebäude zerfallen. :facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DantoriusD:

Die Likes die du für die Trophy brauchst bekommst du schon locker nur durch das Spielen der Story zusammen.

 

Und zu deinem anderen Punkt: dann nimm die Gebäude von anderen. Oder bau keine. ^^ Meine Map sieht aktuell aus wie nen Weihnachtsbaum weil überall irgendein Müll ist das ich die normalen Orte schon kaum noch sehe und es überall blinkt ubd Leuchtet. Ich hätte gerne mehr individuelle Einstellumgsmöglichkeiten WAS ich sehe und WIE ich es sehe.

Um die Likes mach ich mir keine Sorgen, hab zwar die Trophy noch nicht stehe aber kurz davor - seit gestern boomen meine Bauwerke. :D 

 

Die Schilder können ruhig etwas schneller zerfallen, da geb ich dir recht. Aber ich hab scheinbar Glück in meiner Session - oder auch Pech - irgendwie fühl ich mich auf "meinem Server" als der Trottel der zu jedem  Straßenteilstück am meisten Material hinschleppt und auch Seilrutschen in entlegene, unwegsame Gebiete baut. Generell gibt es hier bei mir nicht allzu viele Bauwerke, und die die da sind machen auch mehr oder weniger Sinn.

 

vor 6 Stunden schrieb Auricom80:

so Den Windpark könnt ihr jetzt überfliegen ich hab da eine seil rutsche hingebaut vom Wachturm aus links geht es los ich hab das jetzt zwei mal getestet mit S rang Zeitlimit 2 mal kalbt alles super da 

und nehmt es mir nicht übel was unfertig ist bau ich jetzt ab egal ob es mit 100000 lies ist von anderen Spieler 

könnt ihr auch machen wenn ihr was seht einfach konstrukt abbauen 

Dazu müssten wir aber auch erst Mal auf deinem Server landen. ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

Und was ändert das an dem Fakt das ich das ja bereits kann? Ich kann ja nach belieben die Gebäude der anderen entfernen. Sie verschwinden dann ja nur für mich und nicht für andere. Wo ist der unterschied ob ich Gebäude manuell unsichtbar mache oder sie mir vom Spiel gar nicht erst anzeigen lasse?

DU wolltest ja generell alle ausblenden lassen die nicht genug Likes haben und so würdest du die auch gar nicht erst sehen und ihnen gegebenenfalls Likes verteilen! Also doch nur Likes für diejenigen die eh schon genug haben und Anfänger im Regen stehen lassen. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Miya:

So, ich geselle mich dann auch mal mit dazu :) 

 

Schon vor Release von Death Stranding habe ich den Soundtrack auf Spotify rauf und runter gehört, hatte mich auch extremst auf den Music Player im Spiel gefreut und war dann absolut angenervt davon, dass man diesen nicht während der "Arbeit" :D benutzen kann. Wenn ich drei oder vier Stunden Pakete von A nach B schleppe, wird mir tatsächlich ein wenig langweilig dabei. 

 

Bitte sagt mir, ob sich das zufälligerweise im Laufe des Spiels noch ändert. Bin so frustriert deshalb. Ich will nicht ständig in meinem Private Room rumhängen, oder den Sound ingame runterschrauben und mit ner externen Musikquelle zocken, obwohl das so auf jeden Fall für mich gut funktioniert momentan :D 

Leider ändert sich das wohl nicht, aber bei Story-bedingten Lieferungen bekommt man in einsamen Gebieten oder wenn man sich dem Ziel nähert meist ein Musikstück eingeblendet. Ich kann den Musikplayer auch nicht anders als im Pausenraum nutzen, mache das regelmäßig wenn ich rein komme: Player an, dann duschen etc. und dann lese ich in Ruhe meine ganzen Mails und Infos bevor es wieder los geht. :) 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich gerade etwas nervt: Wieso hat Kojima nicht an einen Autodrive gedacht? Die Straßen haben ja ne Induktionsschleife, wieso kann man da nicht einfach einstellen das man jetzt einfach Dauergas gibt und auf der Schleife bleibt? Gerade die Straße die von Mountain Knot City wegführt ist so kurvig, wenn man da nicht aufpasst landet man 10m tiefer und kommt nicht wieder hoch. :banghead:

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Liyah79:

Ich bin da zwar noch nicht, aber dass man mit Exoskelett nix mehr an die Beine hängen kann, macht für mich durchaus Sinn... und ich find sowas eigentlich eher gut. Also, wenn Dinge nicht nur Vorteile haben, sondern eben auch Nachteile und man sich als Spieler überlegen muss, was einem wichtiger ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Nur beim Kraftskelett kann man nichts an die Beine hängen. Finde deinen Standpunkt auch gut. :thumbsup:

 

Ich persönlich nutze eigentlich nur das Geländeskelett, da kann man Sachen dranhängen (sind aber ja auch nur 2x S-Größe mehr). Mit dem stolpert man aber nicht so schnell. Für richtig schwere Frachten reicht der Rucksack meist eh nicht aus und man muss sowieso zwei- oder dreimal die Rutsche benutzen - oder man lädt eben alles auf einen Truck.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tool1988:

Hey Leite könnt ihr mir mal mit dem Prepper: Der Sohn des Schriftstellers helfen ich hab dem schon 2 Lieferungen mit je 300 bis 400 Likes gebracht und hab noch nicht mal den ersten Stern voll was muss man denn bei dem machen damit das ordentlich ansteigt bei dem?

Guckst du in den Startpost...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Verstehe auch den Sinn der Story manchmal garnicht (Stand Kapitel 3-5 ca., geht um Nebenmissionen eher)

  Inhalt unsichtbar machen

Da ist so ne geile Story gemacht worden und aufeinmal gibts dann Aufträge die auch noch als "Aufträge für Sam" markiert sind, wo man Unterhosen an die Cosplayerin liefern muss.. wtf.. und die sagt mir dann: "ohh, vielen Dank, du rettest mir das Leben" - so ungefähr.. wtf. Oder Nähmaschinen an die.. da Frage ich mich manchmal was der Kojima für Zeug raucht manchmal. Ich versteh ja im großen und ganzen wieso man alles da rumschleppt und so aber manche Inhalte... also fraglich das ganze 9_9 Oder wieso MULES so geil auf Pakete sind haha wtf.

Würde aber aufjedenfall mal gerne wissen was Kojima so zu sich nimmt in seiner Freizeit.

 

Spiel ist aber TOP! Bisher 10/10 für mich, aber manche Elemente sind halt "verwirrend".

Für MULEs gibts ne Info, kann aber auch erst noch kommen, entweder als E-Mail oder Interviewdaten. ;) Bei den Aufträgen für Sam gibts immer ein Briefing das man sich anhören kann.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei meinen ~ 800 abgeschlossenen Aufträgen gerade einmal 20x gestolpert. Habe überwiegend das Geländeskelett, die Krafthandschuhe und chiralen Stiefel benutzt. Habe mir auch recht früh angewöhnt die Fracht richtig zu sortieren (schwere Sachen unten, die leichten oben und kleine S auch am Anzug). Die automatische Anordnung ist da teilweise ein bischen dämlich: versucht mal (gerade ohne Regenschutz wird das deutlich) 2x XL und 1x M auf den Rucksack zu laden (automatisch) - nun legt eines der XL-Pakete wieder ab und nehmt es erneut auf - voila... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Totterbart:

Also ich drücke einfach immer :d: zum automatischen Sortieren und das lief eigtl. immer glatt ? Klar, wenn man dir Sachen nur aufnimmt, werden se wie nen bespielter Jenga-Turm gestapelt aber ein Druck auf dir Dreieck-Taste im Frachtmenü und es läuft^^

Eben nicht immer wie mein Beispiel verdeutlicht, oder nimm einmal die 240 Chemikalien und 480 speziellen Legierungen (die man zum aufbessern der Seilrutsche benötigt). Das Spiel platziert immer die leichteren Chemikalien unten. Wohl weil es nicht unbedingt nach Gewischt sondern hauptsächlich nach Paketgröße sortiert.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Liyah79:

Es wird aber auch beim automatischen Sortieren (mit :d:) explizit darauf hingewiesen, dass es der Platzoptimierung auf dem Rücken dient (im Umkehrschluss: Nicht der Balance).

Gewicht spielt also in der Tat keine Rolle - und wer (aus welchem Grund auch immer) nix an Armen und Beinen transportieren will, sollte es dementsprechend ebenfalls lieber manuell machen.

 

Macht eigentlich auch Sinn, denn sonst wäre die Möglichkeit händisch zu Sortieren mal sowas von überflüssig… ;)

Funktioniert aber mit der Platzoptimierung auch nicht wirklich (wie in meinem Beispiel). Da lädt er ein XL, dann das nächste XL oben drauf und dann das M ganz oben. Wenn man jetzt eines der XL manuell ablädt ist das M plötzlich hochkant beim verbliebenen XL und somit, wenn man das abgeladene XL wieder auflädt, schon etwas mehr Platz.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ak666mod:

Ja, das ist eine der Stellen die richtig nervig ist. Auch auf dem Weg beim Handwerker vorbei richtung Verbrennungsanlage, wo rechts die zerfallene Fabrik ist....  

Die schlimmste Stelle fand ich, wenn man von South Knot City auf der Straße Richtung Verteilerzentrum fährt, nahe bei der Cossplayerin. Da muss man dann auch noch aufpassen das man nicht abstürzt wenn es wieder weiter geht - ziemlich rutschig ist es da oben drein. :S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Liyah79:

Ok, das hat eigentlich nichts mit Frust oder Meckern zu tun, denn so dramatisch ist es nicht… war eher ein Augenroll-Moment.

 

Ich weiß ja, dass manche Bauten in der eigenen Spielewelt keinen Sinn machen - in der Welt des Erbauers aber möglicherweise schon. Aber gestern habe ich Brücke entdeckt, die buchstäblich auf der grünen Wiese steht. Da ist nix, was überbrückt werden müsste. Wirklich GAR nix. Nicht mal ein Hügel. Nichts als schöne, ebene Grasfläche. Und nicht nur hat der Erbauer da so völlig sinnbefreit eine Brücke hingebaut - er hat sie sogar auf Stufe 3 hochgelevelt! Vielleicht ist es ja auch Aktionskunst und ich Banausin verstehen die Aussage bloß nicht…

Vielleicht hat er sie da auch nur hingebaut weil es sein letztes Bauwerk war das er auf Stufe 3 bringen musste? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...