Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Der Blick nach Vorne - Roadmap November 2019


Recommended Posts

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Der Blick nach Vorne - Roadmap November 2019

 

_News__This_Month_in_GRB_November_2019_-_Header.jpg.7157bd714a6489cc9c52151e47ed7790.jpg

 

 

Der Blick nach Vorne

 

Vor sechs Wochen ist der neueste Ableger der Ghost-Recon-Reihe erschienen. Es folgten sogleich harsche Kritiken: Von "Breakpoint fühlt sich an, als hätte es keinen Sinn dafür, was es sein soll oder was die Spieler von diesem wollen." (VGC) bis hin zu "Die Fortsetzung ist ein absoluter Rückschritt." (VG247).

 

Das zuständige Ghost-Recon-Team hat ein offenes Ohr

Man hat unter anderem die Online-Kommunikation verfolgt, als auch persönlich Diskussionen mit Community-Mitgliedern geführt. Die zum Spiel abgegebenen Rückmeldungen werden ernst genommen: das Ghost-Recon-Team ist fest entschlossen das Spiel zu verbessern und entsprechend darf man sich über erste Informationen und bevorstehende Änderungen in naher Zukunft erfreuen. Im gleichen Atemzug erfolgte ein Aufruf weiterhin Feedback abzugeben und die Bekanntgabe der Veröffentlichung einer Community-Umfrage - derzeit in Planung - um sicher zu gehen, dass die richtigen Themen zur richtigen Zeit angegangen werden.

 

Verbesserung des technischen Zustands des Spiels

Man unternimmt alle Anstrengungen um die Probleme bezüglich des technischen Zustands auszumerzen, denn dies hat oberste Priorität. Viele Spieler haben seit Release sowohl mit Bugs als auch mit unerwarteten Stabilitätsproblemen zu kämpfen. Bereits mit dem Titel-Update 1.0.2 (Veröffentlichung: 15. Oktober) wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, welche sich auf die dringendsten Probleme konzentriert haben und dessen Umsetzung - innerhalb der kurzen Zeit ausgehend von Release - möglich waren. An weiteren Verbesserungen wird bereits gearbeitet, welche mit dem Titel-Update 1.0.3 Mitte November folgen werden. Desweiteren werden mit dem Titel-Update 1.0.3.1 Ende November auf die von der Community am dringendsten gemeldeten Problemen eingegangen und entsprechende Verbesserungen beziehungsweise Updates erscheinen.

 

Spielkonzept - KI-Teammitglieder

Bereits bei der E3 2019 wurde angekündigt, dass es im neuesten Ableger wieder KI-Teammitglieder geben soll, welche man bisher aber misst. Der Grund hierfür liegt in der Größe des Unterfangens und entsprechend in der benötigen Zeit dies umzusetzen. 

 

GRB_TIMELINE.thumb.JPG.234b96df803a26458ab0c0ce74a10cb6.JPG

 

 

Weitere Inhalte nach der Veröffentlichung

Obwohl derzeit der Fokus in der Verbesserung des Spiels selbst liegt, gibt das Ghost-Recon-Team bekannt, dass Ghost Recon Breakpoint langfristig mit vielen Post-Launch Inhalten und speziellen Events unterstützt werden soll. Der Beginn gebührt dem Projekt Titan - der erste Raid (Veröffentlichung: Dezember). Angekündigt wurde ebenfalls das kurz darauf folgende Terminator-Live-Event. Weitere Details und die genauen Release-Termine sind noch ausstehend.  

 

 

Roadmap November 2019

 

_News__This_Month_in_GRB_November_2019_-_Timeline_v2.jpg.b0bbbf5d2390a773c8085943899b1725.jpg

 

Änderungen und Verbesserungen im November

Am 12. November wird das Titel-Update 1.0.3 erscheinen, welche unter anderem folgende Korrekturen beinhalten wird: Korrekturen am Drohneneinsatz, an der Feuerrate, an Nachtsichtgeräten - welche das Fadenkreuz blockieren - und am Popup-Fenster zur Benachrichtigung über den Einsatzabschluss.

Durch das von der Community gegebene Feedback ist es dem Ghost-Recon-Team möglich ein Update Ende November zu veröffentlichen, welches gewünschte Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Lösungen zu Problemen beinhalten wird. 

 

Neue Fraktionsmissionen

Zwei Erzählmissionen beginnen alle drei Wochen und ermöglichen es einer sich entwickelnden Geschichte zu folgen. Am 12. November werden zwei neue Fraktionsmissionen verfügbar sein - zum Einen "A Deadly Trap" und zum Anderen "Whistleblower".

A Deadly Trap: Ein Virusstamm soll auf der Insel freigesetzt werden und Erewhon gefährden. Die Mission wird sein den Bewohnern zu helfen sich vorzubereiten und genügend Vorräte zu sammeln, um den Angriff zu überleben.

Whistleblower: Eine Liste potentieller Rebellen ist von Sentinel geleakt worden und ihre Namen wurde auf eine prioritären Abschussliste gesetzt. Die Mission wird sein ihre Spuren zu verwischen und helfen zu entkommen, um die Ausgestoßenen zu erreichen.

 

Community-Umfrage

Wie bereits erwähnt ist derzeit eine Community-Umfrage in Planung, welche am 8. November veröffentlicht wird. Dem Ghost-Recon-Team ist es ein Anliegen, dass jeder Ghost die Möglichkeit hat seine Meinung zu äußern und ihnen hilft die zukünftigen Verbesserungen und Inhalte des Spiels zu priorisieren. Somit kann man mit der Teilnahme an der kommenden Umfrage die Zukunft von Ghost Recon Breakpoint mitgestalten. 

Nachtrag: Die Community-Umfrage wurde mittlerweile veröffentlicht und ist hier aufrufbar.

 

Quellen: (moving forward) ghost-recon.ubisoft.com(november 2019 roadmap) ghost-recon.ubisoft.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...