Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Warum nur eine 7?

Ich habe mich vor dem Kauf nicht groß informiert, hatte nur gelesen das man es entweder liebt oder hasst. Und ich war neugierig wie mir dieses Spiel gefallen würde.      

Also angefangen zu spielen und während des ersten Kapitels leichte Zweifel bekommen ob ich da doch nicht einen Fehlgriff getätigt habe. Nicht das ich irgend etwas an der Grafik oder dem Sound oder der Story auszusetzen hatte, es war einfach alles nur mühsam und langwierig ( was so wohl auch sein sollte).

Aber ich hatte auch gelesen das das Spiel etwas braucht um sich zu öffnen und aufgeben kommt für mich eh nicht in Frage, also war weiterspielen angesagt.

Im Kapitel 2 bin ich dann ein bisschen losgezogen um die Welt zu erkunden aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Wow-Momente aber meine Begeisterung hielt sich echt in Grenzen.

Und dann kam das Kapitel 3. Alles wurde anders bzw. besser. Man bekam Waffen, konnte Fahrzeuge benutzen usw. und da dachte ich: jetzt ist es endlich soweit und so war es dann auch.

Das Spiel fing an mir Spaß zu machen. Ich habe dann das Spiel mit einigen Ablenkungen dann durchgespielt, habe nicht immer alles verstanden was der Herr Kojima mir mitteilen wollte, aber es war für mich ein gutes Spiel, aber nicht mein Game of the Year.

Was mich am Ende am meisten gestört hat war, das auch Herr Kojima  ganz extrem zu spielverlängernden Anforderungen gegriffen hat die mit der Hauptstory eigentlich nichts mehr zu tun haben. Wie z.B. Level 5 aller Standorte, 55 Speicherkarten sammeln, Legend of Legends Herausforderungen usw.

Wenn ich über 50 Stunden ( was vielleicht auch an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegt) Nebenaufgaben erledigen muss um am Ende die Platin erspielt zu haben, dann bin ich irgendwann genervt und froh wenn ich es irgendwann hinter mir habe.

Und das ist schade denn das Spiel ist wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...