Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Ich fand es allgemein sehr gut und bewerte mit ner 8, habe aber auch Kritikpunkte.

Bei der Story gebe ich eine 10/10 viel kann man dazu nicht sagen sonst würde man schon zu viel verraten jedoch war ich am Ende sehr erstaunt.
Gab schon das ein oder andere Game wo man das Ende erahnen könnte, ist bei Death Stranding schlicht weg unmöglich.

 

Gibt wohl kein Game für mich was bisher besseres Motion Capturing hatte in den Cutscenes als dieses Game, die Synchro is super und allgemein machen die Schauspieler einen grandiosen Job.

Wie oben beschrieben kann ich auch nur empfehlen in English zu spielen aufgrund der Original Stimmen der Schauspieler.

 

Bei den Cutscenes habe ich gerne das Pad weggelegt und einfach zugehört auch bleibt die Story für Kojima Verhältnisse verständlich.



Gameplay 6-7/10

 

Das Spiel startet meiner Meinung sehr stark, gibt einem zuerst ein übersichtlich kleines Gebiet wobei aber jeder Ort schon eine kleine Hürde bietet.

Nach 10-15h merkt man relativ schnell das dies der Hauptkern des Spiels ist und sich kaum noch verändern wird, zu dem Zeitpunkt aber kaum schlimm da man noch sehr viel freischalten kann.

 

Hat man dann einiges freigeschaltet und vielleicht schon einmal die ein oder andere Nebenmission wiederholt kann es schon mal vorkommen das ein Gefühl von Ermüdung aufkommen kann,

für mich wäre das nicht ganz so schlimm wenn das Spiel wenigstens probieren würde ab und an abwechlungsreich zu sein.

Ich weiß ich kann das Spiel für mich selbst abwechslungsreicher gestalten indem ich die Fahrzeuge oder Konstruktionen nutze. Jedoch ist, dass oft genug zur Last der Effektivität. 

Da es auch um Effizienz und Schnelligkeit geht wählt man eben potenziell immer den schnellsten Weg: Zip-Lines

 

Und das ist der nächste Punkt, ich liebe Zip-Lines aber nach einiger Zeit drückt man hald eigentlich nur noch gelegentlich X wenn man sich viel über Zip-Lines bewegt wie ich.
Will in dem Punkt das Spiel gar nicht arg schimpfen jedoch hätte ich mir eine Funktion gewünscht die die Strecke automatisch zurück legt oder ähnliches.

Versteht mich nicht falsch aber wenn mich das Spiel eigentlich nicht aktiv spielen lässt aber von mir verlangt vor dern Konsole zu sein um alle paar Sekunden X zu drücken ist das bescheuert.

 

Die Boss Fights sind für ein Spiel dieser Art in Ordnung für Kojima Verhältnisse aber schwach, rechne ich nicht dem Spiel an aber hätte mir mehr gewünscht.

In jedem MGS haben die Bosse eigene Mechanics und weit aus mehr als einen Weg um zum Erfolg zu kommen, das hat mir in Death Stranding sehr gefehlt.

Klar konnte man in den ein oder anderem Boss fight auf stealth spielen aber warum 10x länger brauchen wenn ich fürs wilde Rumballern eh nicht bestraft werde ?

 

So sehr ich seine Arbeit schätze finde ich die Aussage "ich mach hald keine Ego Shooter" sehr vage wenn man dann ein Spiel released indem fast jeder Boss mit stumpfen Kugelhagel besiegbar ist.

 

 

 

Klingt alles etwas schlimmer als es is, ich fande den normalen Combat wiederrum völlig in Ordnung gegen Mules und GD´s auch waren sehr viele Gameplay Mechaniken auch gut umgesetzt.

Zudem ist auch es an vielen Ecken eben sehr Kojima Like was für den ein oder anderen Lacher sorgen sollte.

Auch ein Riesenlob an die Programmierer denn das Spiel ist technisch einwandfrei, ich hatte 2 minimale grafik fehler in 103h das nenne ich mehr als ordentlich.

 

 

 

Der Ansatz von DS ist genial, in jedem open world game wird einem best möglich ein Grund geliefert warum man nun zu Punkt B laufen müsse ohne dabei zu merken das dies nur ein Vorwand war um dort hin zu laufen.

Die idee von Kojima ist es aber jemanden offensichtlich von A nach B laufen zu lassen und ihm wirklich eine Aufgabe zu geben ohne Groß argumentieren zu müssen.

Ich mag das Spiel bewerte deshalb auch mit einer 8 ich hätte mir nur wenigstens den Versuch von Abwechslung gewünscht und den ein oder anderen Grund zur Motivation.

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...