Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.61


Recommended Posts

Gebe dem Spiel leider nur eine 5/10.

Ich muss sagen, ich habe noch nie ein Fallout durchgespielt (nur Fallout 3 (PS3) für 1h angespielt, war aber die UK Version und habe diese mangels deutscher Sprache direkt wieder verkauft). Im Grundgenommen ist es also mein erstes Fallout ähnliches Spiel. Ich muss sagen es hat mir nicht wirklich gefallen.

Das größte Problem von dem Spiel ist die Technik. Die Ladezeiten zwischen den Häußern, Planeten et.c haben mich extrem genervt. Das letzte mal wo ich so angepisst war wegen den Ladezeiten, ist Metro Exodus. Gerade der erste DLC Peril on Gorgon vedeutlicht das nochmal extrem. Es ist einfach ultra nervig von A nach B nach C und wieder nach A geschickt zu werden und das alles mit Ladezeiten. Damals zur PS3 hätte ich das ganze noch irgendwie mit der damaligen Technik erklärt aber hier fällt mir nichts dazu ein. Denn und jetzt wird es noch dämlicher: Das Spiel sieht sehr sehr bescheiden aus. Die Texturen sind nicht gut, aufploppende Texturen und Gegner und die Performence ist ebenfalls öftes mal unter 30FPS. Von den Gesichtsanimationen fange ich garnicht erst an. Positiv ist, dass das Spiel mir nicht ein einziges mal abgestürzt ist und es keine Questbugs gab. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich 1/4 des Spiel in Ladebildschirmen hing. Das nächste Problem ist der Humor. Hat leider bei mir garnicht funktioniert. An sich mag ich schwarzen Humor und manche antworten waren auch recht witzig, aber im Gesamten hat das für mich irgendwie nicht gepasst. Das Artdesign ist ok und die Quests selbst sind wirklich gut, leider macht das Gunplay überhaupt keinen Spaß. Keine wirklichen Waffen haben wirklichen Wumms. Unter Zeitlupe zu zielen ist mit dem Granatwerfer unmöglich. Keine Ahnung, aber die Flugbahn ändert sich dort sehr stark.

Ebenfalls negativ: Um die Story und die Welt zu genießen ist es zwingend notwendig die Logs zu lesen, denn das Spiel erklärt einem eigentlich nicht wirklich viel zur Welt. Manches kann man sich von NPC oder Ada erfragen, aber Zwischensequenzen gibt es so gut wie nicht, obwohl diese, wenn sie denn mal kommen, durchaus gut sind. Vielleicht ist so eine Art Spiel für mich nichts. Es war in etwa so wie ich es befürchtet habe. Kein Totalsausfall, aber auch nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...