Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin dieses Jahr machbar?


Gast

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe letzten Sommer unbedacht mit dem Spiel angefangen und nun fehlt mir - vermutlich wie so vielen - nur noch die Collector-Trophy. Aktuell stehe ich bei 1950 Karten und habe noch ca. 350k MT über. Damit werde ich zwar nicht weit kommen, aber die Motivation meine erste NBA-Platin zu erreichen (bisher nur 2k14 gespielt und da fehlt auch nur eine Trophy - sch**ß LeBron-Modus) ist immer noch hoch. 

 

Ich schreibe mal meinen Stand auf, dann kann man sich ggf. austauschen, was als nächstes am sinnvollsten wäre:

- Domination ist komplett fertig

- Belohnung bis inkl. Amethyst alles gekauft

- Spotlight Sim ist noch alles offen ~ ca. 100 Karten (weiß nicht ob ich das schon angehen soll, weil die MT und Token unterwegs helfen könnten, oder ganz am Ende, wenn ich sicher sein kann, dass ich mit den Karten daraus auf 2900 komme)

- NBA Series 2 habe ich fast vollständig, fehlen vllt. noch 10-15 Karten

- NBA Series 1 ist bei ca. 66%. Da fehlen mir vor allem viele Silber-Karten, die aktuell sehr rar (und sehr teuer) sind.

- Heatcheck habe ich genau 2 Karten. Das wird ggf. der Neck- bzw. Ankle-Breaker :D 

- Trikots, Playbooks, Arenen etc. habe ich beinahe voll. 

- restliche Sachen stelle ich mal bei Gelegenheit zusammen

- Insgesamt gibt es ca. 3600 Karten in der Sammlung (von denen man so einige nicht mehr bekommen kann)

 

Hauptsächlich spiele ich Triple-Threat-Offline. Habe jeweils Evolution D.Wade, Iggy und D12 mit Diamantverträgen ausgestattet. Bin jetzt bei ca. 550 Siegen. Wenn der Vault aufgeht, sind das meiner Meinung nach aktuell die besten Belohnungen (5k MT oder 10 Token). Im Schnitt geht der bei mir gefühlt in mehr als 50% der Fälle auf. Im Aktionshaus versuche ich Silber-Spieler günstig zu erbieten. Ansonsten kaufe ich alles bis 5k-Sofortkauf gleich weg. 

 

Ergänzung: Tagsüber farme ich passiv VC und kaufe damit zusätzlich Packs. 

 

Wenn ich weiterhin pro Tag 4-5 Karten ergattern kann, sollte ich im Spätsommer fertig werden. :D

 

Falls jemand Tipps hat, wie ich am besten weiter vorgehen könnte, immer her damit. 

Ansonsten gerne eure Stände posten. Vllt. können wir uns gegenseitig bis zur Platin motivieren. :)

 

Grüße

Bearbeitet von k1X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, freut mich, dass ich zumindest etwas Mut machen konnte. 

Zu deinen Fragen:

 

- Wie farmst du VC? Spielst du einfach MyCareer-Spiele oder gibt es irgendeine anwendbare Methode?

  • Ich nutze den MyLeague-Modus. Spielzeit auf 12 Min und die CPU gegen sich selbst spielen lassen (also bei der Teamauswahl kein Team auswählen). Dauert ca. 1h pro Spiel und man bekommt bei Sieg 1100 VC. Bei Niederlage 1000 VC. Ist zwar langwierig, aber da ich aktuell immer im Homeoffice bin, lasse ich das währenddessen parallel einfach laufen und starte jede Stunde ein neues Spiel.

- Wieso benutzt du die Evolution Spieler in den TT-Offline-Spielen?

  • Man bekommt immer ähnlich starke Teams als Gegner. Allerdings rafft das Spiel offensichtlich nicht, dass die Evo-Spieler stärker werden. Meine drei sind mittlerweile alle 91+ und ich bekomme als Gegner immer iwas zwischen 80-85. Hin und wieder ist mal ein stärkerer Spieler dabei, aber alles machbar. Gewinne die Spiele teilweise zu 0.

- Ist es wirklich möglich, sich die "Belohnungen"-Karten zu kaufen? Ich weiß es leider aus dem jetzigen Stand nicht, denke aber nicht, deswegen wollte ich sicherheitshalber nachfragen

  • Ich meinte mit "Belohnungen", die Spieler, die man für die Token kaufen kann. Habe da bis inkl. Amethyst alles voll, bei Diamant 17/30 und Pink-Diamant 8/25.

- Wie hast du es so schnell geschafft, so viele Karten zu sammeln?

  • Du wirst die Antwort nicht mögen, aber einfach viel gespielt und dann im Aktionshaus alles per Sofortkauf gekauft. Bin jetzt erst etwas aufs Bieten umgestiegen, weil nun die Sofortkaufpreise zu hoch sind. Habe sonst fürs Erbieten keine Geduld. :D Im vergangenen Jahr noch alle Locker-Codes mitgenommen, die es zu der Zeit gab. 

- Wie viele Spiele machst du am Tag? (Triple Threat Offline - Spiele)

  • Habe mal mit 10 pro Tag angefangen, aber mittlerweile bin ich eher bei 15-20. Da die Rewardstufen nun immer 25 Siege sind, versuche ich jeden Tag eine zu erreichen. 

So richtig spannend ist das tatsächlich nicht. Ich lasse nebenbei Musik, Podcasts oder halt den TV laufen. Das unterhält zumindest etwas. Habe aber auch schon schlimmere/monotonere Grinds durchlebt (GTA IV, FarCry 2,...). 

Mit den Token habe ich hauptsächlich für die Spieler direkt ausgegeben. Häufiger auch für Packs für 10 oder 15 Token. Habe da vorher immer in der Sammlung geguckt, von welcher Packserie ich bisher die wenigsten Karten habe. Duplikate immer ins Auktionshaus, da kann hin und wieder mal etwas mehr an MT rumkommen (gestern ist z. B. doppelter Zach Lavine aus dem "Spotlight Kevin Garnett"-Pack für 11k weggegangen).

Für die VC bin ich jetzt auf GOAT-Packs gegangen. Habe heute T-Mac gezogen. Könnte vllt. für 100k weggehen.

 

Wäre sehr nice, wenn die Heatcheck-Packs wieder in der Rotation wären. Das wird bei mir ein richtiges Problem. Aktuell gibt's die nur für 1 Sieg bei Unlimited. Aber dafür bin ich online einfach zu schlecht. Keine Ahnung ob man das vllt. boosten kann(?). Wenn man mit ähnlich starken Teams gleichzeitig in der selben Region sucht, besteht dann die Möglichkeit sich zu finden? Weiß da jemand was dazu?

 

Bei weiteren Fragen gerne fragen. Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die 2100-Marke überschritten. Es geht langsam, aber stetig voran...

 

Guter Hinweis bzgl. der Heatcheck-Packs. Hatte gar nicht im Kopf, dass es keine Deluxe-Packs sind. Und wenn die Drop-Rate so niedrig ist, dann lohnt sich das wohl eher weniger. Da Spiele ich lieber 10 TT-Offline und habe dann 20k zusammen für eine garantierte Karte, als mich mit einem Sieg abzumühen um dann aus dem Pack nichts zu bekommen.

 

Ebenfalls Danke für den Tipp mit den Kevin Garnett-Packs. Habe noch 230 Token übrig, da ich nicht so recht wusste wohin damit. Werde mal diese Packs ausprobieren und berichten, ob es sich lohnt.

 

Bei den Spotlight-Challenges bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Sollte ich die Dinger jetzt schon machen um die Token mitzunehmen oder am Ende, wenn ich damit bis ins Ziel kommen könnte? Hat jemand Rat oder Erfahrungen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin  @ELNORMO1983 !

 

Meine NBA-Aktivität schwankt in letzter Zeit auch ziemlich. Mit dem besser werdenden Wetter steigt die Motivation Spiele zu grinden nicht unbedingt. 

Immerhin habe ich mittlerweile die 2200-Marke geknackt. Ich denke, dass ich die 1000 Siege in TT-offline noch mache (bin aktuell bei 800) und mich dann den Spotlight Sims widme. Werde da der Empfehlung von ELNORMO folgen und erstmal die machen, die nach 5 Spielen eine Karte abwerfen.

 

@Durant Bei dir geht es ja auch ganz gut voran. Dranbleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachfolgend mal ein kurzes Zwischenupdate:

 

- Kartenzähler: 2370

- TT-Offline: 1000 Siege

- bei den Rewards bis inkl. Diamond alles gekauft, Pink Diamond 7/15 um GO freizuschalten. 

- als nächstes werden Spotlight-Sim gefarmt

 

An dieser Stelle auch nochmal Danke an @ELNORMO1983 für die tatkräftige Unterstützung.

 

Peace Out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei 2450 Karten.

Jetzt wird es aber auch sehr happig. Unter 20k geht fast nix mehr.

Ca. 150 Karten könnte ich wohl noch irgendwie über Gameplay holen. Wenn ich mal einen (sehr optimistischen) Durchschnittspreis von 25k für die anderen 300 Karten ansetze, brauche ich noch 7,5 Mio MT.

Ob das noch was wird, weiß ich nicht. Allerdings habe ich eigentl. schon zu viel Zeit reingesteckt, um jetzt aufzugeben.

Ich hoffe, dass noch irgendwie Heatcheck-Packs in Umlauf kommen. Da stehe ich bei 6 von 441 und könnte damit ordentlich Strecke bis zum Ziel machen.

 

Vllt. liest hier noch jemand mit, der bereits fertig ist oder vllt. nicht weitermacht und seine MT weitergeben kann? Ich würde dann selbstverständlich  nach der Platin alle Karten zu MT machen und an den nächsten weiterreichen.

Bearbeitet von k1X
Rechtschreibung :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe endlich fertig!!!

 

Falls es hier noch Leute gibt, die daran arbeiten, folgender Tipp: Bei PSN-Profiles gibt es einen Link zu einem Discord-Server, auf dem Leute ihre Karten weitergeben. Da habe ich meine restlichen fast 200 Karten zusammenbekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...