Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu GreedFall


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Misaki:

Ich trau dem ganzen noch nicht so, keine Tests  usw. Warte bis Morgen und schau dann mal bei Metacritic und anderen Testseiten.

Sieht zwar ganz cool aus, aber nicht das es ein Bugfestival gibt oder tausend Konsolenabstürze usw.   

Vorbestellen tu ich sowas schon lange nicht mehr, kann es ja dann  schnell runterladen, wenn es mir gefällt !

Hier deine Testberichte ?

 

https://www.play3.de/2019/09/10/greedfall-testwertungen-zum-neuen-rollenspiel-in-der-uebersicht/

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wago:

Ich denk mal das man wegen der Romanzen und den verschiedenen enden irgendwo in der Mitte des Spiels einen Save machen muss und ab da jedes Mal weiterspielt um alle enden und alle Romanzen am schnellsten zu machen. 

 

Zu den Gefährten, ich hab das Gefühl die halten überhaupt nix aus. Hab gleich beim ersten Spieldurchgang mit Ultra angefangen und meine Helfer liegen ganz schnell flach wenn mal starke Gegner kommen. Rüste sie so gut aus wie ich kann aber kommt öfter vor das 15 Sekunden nach Beginn des Kampfes die anderen 2 liegen und ich plötzlich 3-4 Gegner an der Backe hab ?

Wie kommst du mit Ultra denn sonst zurecht? Überleg auch gleich damit anzufangen wenn ich in zwei Wochen richtig spielen kann. Vielleicht im Vergleich zu Todesmarsch bei Witcher 3? Das fand ich nur am Anfang bockschwer, aber im Laufe des Spiels mit kurzen Ausnahmen echt gut machbar. 

Bei Greedfall ist mir nach paar Minuten gleich die etwas unweiche, abgehakte Steuerung aufgefallen, auch wär es toll, wenn man Ausweichen auf O legen könnt, irgendwie hat sich das schon eingebürgert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob es möglich ist die Quests der Begleiter wieder abzubrechen um sie später zu machen? Hab seit längerem eine von Vasco angenommen, die ich gefühlt erst mit Level 50 angehen kann ?

Und die Quest blockiert jetzt andere Quests von Begleitern und ich kann ihn auch nicht mehr aus der Gruppe entfernen, das find ich grad irgendwie echt scheiße. 

 

Edith: leider keine Lösung gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat, am besten vorher nen Spielstand anlegen. Mit Level 15 gings dann doch nach langem prügeln ? Liegt wohl auch am Schwierigkeitsgrad Extrem, der allerdings doch relativ gut machbar ist bis jetzt ?

Bearbeitet von Buthomar84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zedd86 

 

1. Da denk ich mir bei jedem Sammeln, JETZT plobbt sie bestimmt auf ? Keine Ahnung wie oft ich schon Zutaten gesammelt hab, ist vielleicht noch ein Bug, anders wärs mir nicht zu erklären. 

 

3. schleich dich an Monster von hinten dran ohne dass sie dich sehen, dann erscheint ein X das du dann drücken kannst. Macht enorm viel Schaden, hab ich leider auch erst später gemerkt ? Wie ein Attentat bei Assassins Creed, manche Monster sind dann sofort tot und wenn dich keins dabei sieht, kannst du mit den anderen gleich weiter machen, sehr coole Sache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lang hat euer erster Durchgang denn gedauert? Dachte in 35 Stunden hat mans durch und ich bin jetzt schon bei guten 50 und gefühlt höchstens 60 % von der Hauptquest vorbei ?

 

Ich erkunden zwar sehr aufmerksam und hab alle Nebenquests bis jetzt erledigt, aber dachte es ist doch kürzer ?

 

Was ich schade finde, dass sich sich das erkunden eigentlich garnicht lohnt. Auch vor Quests zu neuen Orten gehen ist meist sinnlos, außer zu den Fähigkeitenaltaren.

Wirklich guten Loot gibt es eigentlich auch nie und die Charaktere stehen meist nur lieblos rum wie Puppen, vorallem in der Küche oder Bordell immer extrem ?

 

Trotzallem find ich es bei so einem kleinen Entwicklerstudio echt toll, was sie da auf die Reihe gebracht haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 21:37 schrieb Rass:

Ich habs nun einmal durch, allerdings bekam ich, obwohl die Voraussetzungen stimmten:

Dunncas die Krone übergeben

  • Kurt muss am Leben sein
  • Alle Fraktionen müssen gegen Constantin vereint sein
  • Trophäen "Einer für alle und alle für einen!" und "Eine bessere Welt

statt "Eine besser Welt", "Ein großer Schritt in Richtung Frieden".

Liegt das an der Groschengarde? Die ist bei mir auf verdächtig, "Einer für alle und alle für einen" hab ich allerdings erhalten und somit auch deren Unterstützung.

 

EDIT: Ich vermute, dass "Einer für alle und alle für einen" nicht, wie ich zunächst dachte, mit dem Status zu tun hat, der allerdings für die Enden ausschlaggebend ist.

Nach Überprüfung meiner Quests hab ich festgestellt, das mir tatsächlich drei der Groschengarde entgangen sind. Ich bin zwar aktuell bereits fast am Ende, hoffe allerdings, dass der durch die fehlenden Quests bei der Groschengarde erreichte Status die "Eine bessere Welt" aufploppen lässt ;)

Was eine Trophäen Chaos...

 

EDIT2: Ich hab nun die Groschengarde mit Hilfe der fehlenden Quests auf freundlich gebraucht, nochmals zu Ende gespielt und "Eine bessere Welt" kam. Demnach muss Kurt für "Ein großer Schritt in Richtung Frieden" nicht zwingend tot sein, sondern nur eine der Fraktionen nicht auf freundlich stehen. Auch scheint für "Eine für alle und alle für einen" nicht vom Status, sondern davon abzuhängen, ob man ihnen in Quests geholfen hat und sie sich dann trotz schlechtem Status anschließen.

 

Was passiert eigentlich, wenn man Deidre die Krone in der Höhle sofort gibt, lässt sich das Spiel dadurch "abkürzen"?

Welche Quests waren das denn bei der Groschengarde? Hab leider genau das gleiche Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...