Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Remnant From the Ashes


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel wird mir langsam zu "heftig". 

Nach 8 Stunden für den 1.Boss (Blut Faust), bin ich nun bei der Saatmutter und hier wird am Besten gezeigt, wie sehr das Spiel, das Gameplay, auf Coop ausgelegt ist. 

Freilich schafft man es solo "irgendwie", nach Stuuuunden. 

Aber der Frust liegt langsam nicht mehr im Verhältnis zum Flow, den ein Gamer gerne für sich verbuchten möchte. ?

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, sich an den SpeicherSteinen,  zusätzlich einen Mitstreiter zu rufen. 

Kann man das überhaupt, sich einen Coop-Partner rufen ?

Bin Level 44,Waffen und Rüstung alles auf maximal..... Die Entscheidung das Spiel auf "HARD" zu absolvieren war hier wohl nicht die Beste Entscheidung..., sogar die Munition geht mir in jedem Level aus. 

Zusätzliches Munipack ein Must Have auf den Richtungstasten. 

Spielt sonst noch wer auf Hard ?

Das Spiel selbst find ich sehr gelungen, die zufälligen Spawns der Gegner, manchmal 2 bis 3 von den "Schweren Brocken", die sich immer durch einen Pfeifton ankündigen, die zufällig generierten Level, usw, usw,..... Nur..... Ich würd mir mehr "Magie" wünschen. 

Zocke den Kultisten, habe Modgeneration auf 60% und somit schnell die Fähigkeiten wie Brandmunition oder Heilung parat. 

Auch hier zeigen viele Mods wie sehr das Gameplay auf Coop ausgelegt ist. 

Vielleicht wären Bots ne gute Alternative gewesen. 

Soooo, ich versuch wieder mein Glück bei der Saatmutter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zurücksetzen ist mir selber noch ein Rätsel, was das bewirkt. 

Da ich auf SCHWER begonnen habe, spiele ich mich mit dem Gedanken, das Spiel auf Normal zu setzen, da ich zu lange für die Bosse brauche, teils 8 Stunden. 

Aber das die Gegner zum eigenen Level stärker werden, sollte stimmen. 

Du siehst im Inventar links unten 2 "Bewertungen", diese sind manchmal ein grüner Aufsteigender Pfeil, oder aber ein roter nach Unten zeigender Pfeil. 

Das Höchste soll +20 Schwierigkeit sein.... Heute auf Youtube gesehen, wie das einer erklären wollte. 

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, habe ich einen "Aha-Effekt" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin absolut Deiner Meinung ?

Bin auch schon ein "alter Mann" und manchmal, wenn ich auf Youtube paar SpeedRuns oder noch besser, NoHitsRuns sehe, denke ich mir schon manchmal, vielleicht liegts am Alter ??☺️

Werde heute nochmal "Trent" auf SCHWER probieren und dann auf Normal das Spiel neu auswürfeln. 

Vielleicht magst mich ja adden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrannyPuh

Hab mir jetzt mal dein reddit Posting durchgelesen. 

Eine Welt neu zu würfeln bedeutet, sie auf deinen aktuellen "Wert" zu bringen. 

 

Das heißt, Area 1wird nie höher als ScaleLevel 3 sein. Auch wenn Du bereits Level 16 oder höher bist. 

 

Würfelst Du nun die Welt neu, wird sie auf deinen tatsächlichen Level angehoben. 

Also die Welt wird um ein vielfaches schwerer..... 

So habs ich zumindest verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Boss "Trent" nach gut 12 Stunden gelegt ?

Es sind einige gejoined und ich wundere mich nur mehr ?

Da waren Spieler dabei, die waren nach ihren Drachenherzen zu urteilen sicher im Endgame, einer hatte 10 Stück und ne WahnsinnsRüstung. 

Jedoch ALLE sind nach spätestens 3-4 Versuchen wieder raus. 

Der Boss wurde kaum angekratzt. 

Der Schwierigkeitsgrad zieht pro Spieler ungemein an ?

Ich dachte das Scaling obliegt dem Host, hatte aber das Gefühl, daß je stärker der Partner, auch der Boss mitzieht. 

Naja, Solo dann doch noch gepackt, ohne auf Normal runterzudrehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird immer genialer und einzigartig ?

Seit Demons Souls wurde ich nicht mehr so spannend und Atemberaubend unterhalten. 

Dieses Mal habe ich echt einen Schwierigkeitsgrad erwischt, der mich zwar oftmals verzweifeln lässt, aber letztendlich schaffe ich es immer wieder, auch wenn das bedeuten mag, daß ich gestern 8 Stunden brauchte, in Rhom angelangt, vom 1.Checkpoint zum 2.Checkpoint. ??

Jetzt beginnt das Spiel sogar Levelarchitekturtechnisch so spannend zu werden, das man sich nicht mehr sicher sein kann, ob der eingeschlagene Weg vielleicht doch, zu diesem Zeitpunkt, der Falsche ist ?

Kurzum, nach DAYS GONE meine größte Überraschung in diesem Jahr ???????️?

 

BOSSFIGHT "TRENT" on HARD :-)

https://youtu.be/W5TLpwy-8hc

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil hier die Rede von den Splitter (Simulakrum?). 

Bin in der 2.Welt Rhom und immer noch/nur 3Drachenherzen.

Findet man die in der Offenen Welt oder aber wie die Silberne Version, von Gegnern ?

 

PS: Wegen den Abstürzen, da half bei mir das manuelle Umstellen bei 4K TV's auf 1080p bei der PS4. 

(obwohl ich das wieder zurücksetzte, da nach dem 2.Patch alles wieder flüssig lief, keine Ruckler, Aussetzer, es läuft). 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich etwas unglücklich gelöst finde,...

Wenn man einen Dungeon abgeschlossen hat und vor der nächsten Ebene/Schleier/Tür steht,man aber beschliesst noch zurück zu reisen um etwas zu kaufen.

Dann beschliesst sich nicht sofort zum "Letzten Checkpoint" zu teleportieren ,man sich in ein altes Gebiet begiebt und dort einen "Checkpoint" berührt,ist man nachher nicht mehr in der Lage zum vorletzten,berührtem Checkpoint zurückzutelporten.

Man muss dann ins Gebiet davor und alle abgeschlossenen Dungeons nochmal machen,bis zu dem Checkpoint,den man eigentlich schon berührt hatte.

Huch,das war jetzt aber schwer zu beschreiben,......"schwitz"  ;-)

 

PS: Das Spiel,hab ich das Gefühl,bestraft mich sowieso mit absoluter Härte....Langsam zweifle ich daran ,den "König" jemals zu Gesicht zu bekommen ,LOL.....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piolin  Das war jetzt sehr,sehr Lieb von Dir ,DANKE DIR herzlichst <3

              Denn meistens bekomm ich genau "gegenteilige" Reaktionen,in etwa  " Waas!?!?"  60 Stunden und immer noch in Rhom ? hihi........

Naja,weit kanns nimma sein zum "König",habe eigentlich schon mit ihm gerechnet,als ich in Rhom jetzt wirklich alle Dungeons durch hatte und durch nen Boss/Schleier gestapft bin,nur ist auch dieser Boss wieder ein "Anderer",Namens- DER PEINIGER  O.o

Mittlerweile bin ich aber auch schon Level 120 in etwa und es wird .......hmmmmm....nunja,eigentlich wird's nicht leichter  ;-)

 

Und unter 30 Anläufen pro Dungeon geht sowieso gar nichts, Trial and Error in Perfektion  :-)

Was GUNFIRE aber wirklich schlecht gelöst hat, sind die "Bonfires", ähem,...., Checkpoints, die allesamt immer zu Beginn und am Ende einer Karte/Dungeon, positioniert sind. 

Jeder "DarkSouls-Veteran" kennt das Gefühl, sich Angeschlagen an einen " Checkpoint" zu retten, Potions und Spells auffüllen und weiter geht's. 

Hier weiß man schon zu Beginn, der Dungeon muss von Vorne bis Ende perfekt durchgezogen werden, Punkt. 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ps3zogger  2 Bosse  !?!? Ich erinner mich an einen Dungeon wo Du mir wahrlich extrem geholfen hast und im Anschluss kam uns noch "zufällig" dieses Schwebende Etwas entgegen,mit seinen begleitenden Totenköpfen......seitdem hab ich es wirklich leichter,da diese 3 Totenköpfe als Mod sehr hilfreich sind.

 

Bin jetzt im Sumpf,war noch keine Stunde dort,aber was mir sofort auffiel,..,wie erledige ich die Gegner die nachdem man ihnen die HP entzogen hat,plötzlich "immun" werden.

Sie hocken am Boden und bleiben für ne halbe Minute immun,egal was ich versuche,danach kommen sie mit voller HP wieder auf einem losgestürmt.

Dazu hab ich keinen Nerv und vor allem,keine Munition  ;-) Im Wiki steht nix,nur das der Gegner "Iskaal Knight" heisst und ein Kommentar,

 

"There is a 4 armed armored enemy that wont die just fall to one knee, he is ruining the game honestly"

 

PS: Zum Thema "nur einen STeinwurf entfernt",jaa,ich hätte einen direkteren Weg wählen können. Wobei ich nicht wüßte,wie ich die 4 Dungeons auslassen hätte können.......

       Bis auf die Verfluchte Zitadelle,da bekam man aber am Ende eine gute Nahkampfwaffe  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb GrannyPuh:

Ich mach die so: draufballern, bis sie am Boden hocken, dann hin und mit der Nahkampfwaffe drauf (auch wenn da "immun" steht ;)) - nach ein paar Schlägen sind die Geschichte :D

Hmmmm.....das war eben auch mein Gedanke und 1.Versuch,kam aber ständig die Meldung "immun",vielleicht zu wenig lang,....,danke Euch  ;-)

 

Edit: Das Spiel hat ne verdammt gute Lore !

        Vielleicht mach ich es mir darum "schwer",weil ich wirklich viel zurückreise,nach jedem Boss mit jemanden spreche usw,usw.....alte Souls-Gewohnheit  :-)

Und einiges,wenn nicht sogar viel,ist wirklich verpassbar....wie der Dungeon der "Verfluchten Zitadelle".

Da zieht es einem sehr schnell die HP weg....anfänglich chancenlos,aber gestern mit den richtigen Waffen und Mods geschafft. Zur Belohnung der "Schädelschlägel" .Ein an einer Kette befestigter Skull,der Energieschaden austeilt und gewaltig rundumschlägt,wenn man den Schlag auflädt.

Darum guck ich wirklich unter jeden Stein und lauf auch Dungeons mehrmals durch,um ja die ganze Karte aufzudecken und tatsächlich,sehr oft finde ich noch Schatzkisten,die zwar außer geschmiedeten Eisen oder Zink nix hergeben,aber das scheint generell in diesem Spiel so zu sein.

Man wird keine Waffe,Ring,Armor usw.in einer Kiste finden......oder ?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GrannyPuh:

Wahrscheinlich ist dieser Dungeon der "Verfluchten Zitadelle" auch optional, oder? Könnte mir nicht vorstellen, wo der bei mir noch sein sollte o.O

 

Andererseits finde ich oft in Gebieten, wo ich schon zigmal war, Kisten, Eingänge, versteckte Räume etc. - vielleicht wird die Karte ja bei jedem Neustart neu generiert? :laugh4::laugh4:

Nun ja,neu generiert tatsächlich,aber nur pro Host.

Außer du würfelst die Kampagne neu,dann sowieso.....

 

Der Dungeon der Verfluchten Zitadelle ist gleich zu Beginn,wenn man in Rhom ankommt,...,da gibt es 4 rote Markierungen,fast nach den Himmelsrichtungen gleich und einer davon ist der Verfluchte Dungeon......und ja,natürlich optional,was heißt,du musst ihn nicht machen....

Pro Kill bekommst Du Leben zurück,das Ziel ist das Ende des Dungeons,der wie ein 100 Meter Sprint völlig geradlinig ausgerichtet ist und am Ende du wieder "dekontaminiert" wirst und zur Belohnung diese Waffe bekommst,die ehrlich gesagt,so prickelnd auch nicht ist.:-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GrannyPuh:

Bist Du sicher, dass der auf JEDER Karte erscheint? .... dass ich das übersehen hätte O.o

 

Also random generierte Maps ist die eine Sache,aber Dungeons denen Spieler vorenthalten werden,kann ich mir nicht vorstellen.

Jaaa,Bosse sind unterschiedlich,Karten sind unterschiedlich,aber Dungeons die die einen haben,die Anderen nicht,hmmmm.......?

Vor allem mit nem einzigartigen Drop !?!?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ps3zogger:

Ja so ist das!! Die Dungeons bekommt man dann wenn man die Kampagne rerollt.?

 

Echt jetzt !?!?

Hmmm....ich muss mich jetzt wirklich mal mit dem "rerollen" auseinandersetzen und mich in die Materie reinlesen....

Heute hat auf YouTube jemand mit NG+ geworben,....,aber du sagst ja,das sei ne Kampagne neu ausgewürfelt.....

vor 3 Minuten schrieb GrannyPuh:

Wenn das hier stimmt, ist auch der Zitadellenfluch random: https://respawnfirst.com/remnant-from-ashes-citadel-curse-guide-how-to-lift-the-curse/

 

Oh Mann, was für ein Spiel 9_9

???

Irgendwie geil ??☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...