Huessy24 Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Hey Leutz...wollt mir für GH ein Drumkit kaufen...die einzige Möglichkeit wäre ja in dem Fall das GH World Tour Drumset (Die Rockband-Drums sind für Rechtshänder meiner Meinung nach nicht geeignet da die Hi-Hat bzw. das gelbe Pad genau rechts und nicht eher links von der Snare bzw. dem roten Pad befestigt ist)...Habt ihr noch andere Alternativen oder weiß jemand wann das Guitar Hero 5 Drumkit rauskommen soll?? Bei Amazon ist es zwar im Bundle, mit dem am kommenden Freitag erscheinenden Band Hero, aber die Hersteller Seite von RedOctane sagt widerrum was anderes... also ich blicke echt nicht mehr durch und brauche eure Unterstützung... MfG Huessy
SiebenDX Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Also ich hatte mir Guitar Hero: World Tour gekauft für Wii. Das erste mal war das Drumset defekt (Die Snare reagierte nach kurzer Zeit nicht mehr). Mit dem zweiten Drumset hatte ich dann mehr glück, das funktonierte. Allerdings sind die Hihats meiner Meinung nach ungenau. Schlägt man hart rauf, zählt der Schlag manchmal doppelt, schlägt man zu schwach, zählt es nicht. Man kann das Set zwar mit einem Midi-Interface-Kabel am PC kalibrieren, aber trotzdem lässt sich dieser Makel nicht 100%ig beseitigen. Als ich mir dann eine PS3 holte, musste ich mir einfach wieder Guitar Hero dafür besorgen. Diesmal hab ich GuitarHero:Metallica genommen inkl. Gitarre. (kostete beim Medimax um die Ecke 49,95 Euro). Dann dachte ich mir: Probiers doch mal mit dem Drumset von Rockband. Das gibt es bei Amazon inkl. Gitarre und Mikro (somit hat man dann gleich die komplette Band zusammen) für ca. 50 Euro. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Bei dem Drumset trifft man absolut genau, es fehlt eben nur ein Hihat. Aber das Spiel ist auch mit den 4 Flächen + Drumpedal erst mal schwer^^ zumindest auf Profi. Übrigens sind die Drums genauso angeordnet wie die von Guitar Hero. Vergleich: GH-Drums: Snare, Hihat, Tomtom, Crash, Tomtom Rockband-Drums: Snare, Hihat, Tomtom/Crash, Tomtom Da alle Guitar Hero Teile ab World-Tour auch für die Rockband Drums ausgelegt sind, hat man keine Probleme. Fazit: Ich persönlich finde das Rockband-Drumset um einiges besser und der Preis ist unschlagbar.
Nizzle195 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 hab mir damals mit worldtour auch das gh drumkit geholt und bin absolut nicht zufrieden damit. ist viel zu ungenau und auch das tuning bringt nicht viel, oder ich bin zu blöd daür. ich bin schon am überlegen mir das set von rockband zu holen. das gabs letztens bei amazon für 40euro
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.