Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche nach einem Spiel, auf das folgende Beschreibungen zutrifft:

 

- Ego-Shooter. 1st oder 3rd Person

- Es wird primär NICHT auf Menschen geschossen (sondern Aliens, die nicht wie Menschen aussehen; Zombies; schräge Mutanten oder sonst was nicht-menschliches)

- Kein Horror/Horrorthriller. Ich handle lieber im Licht. (z.B. Doom - Geht gar nicht bei mir)

- Kein Kleinkindspiel

- PS4

 

Folgendes wäre noch wünschenswert, ist aber kein Muss:

 

- deutsche Sprachausgabe

- VR-kompatibel

- Projektilwaffen (Kein Laser o.ä.)

- abgefahrene Technlologie

 

passende veraltete Beispiele:

Duke Nukem Forever, Mass Effekt oder Quake 4

 

zutreffende abgelehnte Spiele: Bioshock; Killzone

 

Wisst ihr etwas, was darauf zutrifft? (Bin ein schwerer Kunde, ich weiß) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb LoneStar1983:

Und Skyrim würde ich evtl. heute noch spielen, wenn das Spiel damals nicht so buggy gewesen wäre, und das wie gesagt obwohl ich Ego Shooter nicht favorisiere. Hast auf jeden Fall einen ganz guten Deal gemacht.

 

 

Ich habe Skyrim auf PS3 und auch PS4 gespielt. Auf PS3 hat es bei mir im Laufe des Spiels immer mehr geruckelt und die ständigen Ladezeiten gingen mir mehr und mehr auf die Nerven.

 

Bei PS4 ist nichts mehr davon. Ich habe sämtliche Trophäen und es gab nicht ein einziges Mal ein Ruckeln oder einen Absturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 14:29 schrieb Sonic94:

Servus

Ich wär auf der Suche nach nem Ps4 Spiel (am besten eines der FreeToPlay dinger) das gut zwischendurch funktioniert und ne machbare Platin hat. Im Idealfall eines wo ich keine Langeeingewöhnungszeit oder ähnliches brauche. Platin kann ruhig zeitaufwändig sein aber sollte nicht übermäßig schwer sein oder viele Guides/online helfer benötigen.

Also kurz gesagt ich such ein Game das man mal eben ne Halbe Stunde bis Stunde entspannt spielen kann ohne viel Hirn zu benötigen ^^

 

Ich würde Killing Floor 2 sagen. Das ist an sich stumpfes Geballer ohne Story. Fortschritte werden schlagartig gesichert. Es gibt 3 bis 4 Trophäen, für die man nen Helfer und einen Plan braucht, sonst ist das gesamte Spiel recht hirnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

ich brauche für meine Vita ein neues Feierabendspiel.

Mein Favorit war bisher Civilization Revolution 2, also ein rundenbasiertes Strategiespiel. So etwas hätte ich gerne wieder. Besonders gute Grafik ist kein Muss, viel wichtiger ist es, dass es ein Spiel ist, was man in aller Ruhe spielen kann ohne viel Konzentration aufbringen zu müssen.

Auch nicht verkehrt ist es, wenn ich nach monatelanger Pause ein pausiertes Spiel wieder aufnehmen kann ohne auf der Stelle fertig gemacht zu werden (Ist aber kein Muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Wormel75:

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.

 

Bioshock collection 

Oder

Prey?

 

Was von beiden würdet ihr vorziehen?

Habe beides noch nicht gespielt

Habe beide angefangen und beide nach etwa 2 Stunden abgebrochen :D

 

Mir kamen die Spiele sehr gleich vor. Für Prey brauchst du mehr Hirnschmalz, sonst ist das Gameplay sehr ähnlich.

 

Der größte Unterschied sind die Technologien. Prey findet in der Zukunft statt, Bioshock in der Vergangenheit. Und Prey ist aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Eher Storylastiges RPG mit viel Story und Text.

 

Persona 5 kenne ich nicht, aber Nier passt da wohl. Es gibt eine Story mit der einen oder anderen Überraschung, eine offene Welt und reichlich NPCs die man ansprechen kann. Auch die üblichen Nebenquests gibt es einige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2017 um 18:07 schrieb Ersin:

Hallo Leute,

 

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einen Couch Coop.

Wir haben sehr viel Borderlands gezockt und brauchen jetzt Abwechslung. Habt ihr neben Diablo 3, LBP und diversen Lego Titel paar gute Tipps? Bevorzugt shooter, darf aber auch gerne was anderes sein.

 

Sieh dir mal die Skylander an. Man kann es vom Gameplay ein wenig als Diablo für Kinder bezeichnen. Es gibt dabei auch Figuren, die schießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 12:17 schrieb Leviathan75:

Ob FPS oder 3rd ist mir da eigentlich egal...

 

Witcher 3 liebe ich und hab ich monatelang gesuchtet ;)

Skyrim und Fallout 4 ebenso.

 

Dragon Age und Dragons Dogma spricht mich irgendwie nicht an, warum auch immer. Bei Risen ist es ähnlich

 

Kingdom Come Deliverance sagt mir aber gerade gar nichts, das seh ich mir mal näher an, danke !

 

Welches Dragon Age? Ich habe alle drei gespielt und fand, dass es in Story und Gameplay große Unterschiede gibt. Wenn du es noch nicht kennst, kann ich dir DA Origins empfehlen. Da kann man nicht nur mit verschiedenen Waffentypen experimentieren, sondern auch den Leuten feste Angŕiffsmuster befehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Nabend zusammen, ich suche noch was zum zocken aber keine Ahnung wo die Reise hingehen soll. Ich suche etwas in Richtung RPG. Fallout 4 und The Witcher 3 sind die besten Titel die ich je gespielt habe. Auch Skyrim z.B fand ich Klasse sowie Farcry, die GTA-Reihe, Horizon und Bioshock. Was mir überhaupt nicht gefällt sind reine shooter ala COD, BF, Killzone. Ich hoffe ihr habt noch eine Leckerbissen für mich auf Lager :)

 

Kampfspiele, bei denen man nicht nur von Mission zu Mission springt also? Blättere mal eine Seite zurück, da sind viele Spiele mit Schwert und Magie aufgeführt.

 

Wenn du was zum Ballern suchst, versuche mal Prey. Ist ähnlich wie Bioshock, nur in einer SiFi-Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leviathan75:

 

Das war damals das Origins und irgendwie hat mich gestört, daß man da immer andere bei sich hat. Ich bin da lieber alleine unterwegs, wie zB. in einem Skyrim oder Oblivion.

Auch so hat es mich optisch und spielerisch nie überzeugt obwohl ich das Genre sehr mag.

 

Deshalb war das auch der erste und letzte Teil, den ich gezockt hatte ;)

 

Dann ist Dragon Age und auch Dogma wirklich nichts für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich wollte mir das Spiel Demons Age kaufen, aber wegen Urheberrechts- oder ähnlichen Problemen ist das derzeit nicht auf dem Markt. Kennt ihr ein Spiel mit ähnlichem Aufbau?

 

Für die, die es nicht kennen: Das Grundprinzip ist ähnlich aufgebaut wie Diablo 3, nur die Kämpfe sind nicht nur rundenbasiert, es gehören auch taktische Bewegungen dazu.

Bearbeitet von Thimeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, 

 

ich habe letztens Landwirtschaft-Simulator gespielt und irgendwie einen Narren daran gefressen. Kennt ihr (abgesehen von den Vorgängern) weitere dramafreie Simulationspiele, wo es darum geht etwas aufzubauen?

 

Vor Kurzem habe ich Baumaschinen-Simulator angefangen... solche Spiele bitte nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Witcher3-Spieler:

 

Gibt es eine NeuesSpiel+ Funktion, wodurch man Fähigkeiten ins neue Spiel mitnehmen kann?

 

 

Ansonsten spiele ich RPGs eigentlich immer zweimal durch. Zuerst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad um mich auf die Story konzentrieren zu können und dann für die Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

 

Aber 2x durchgespielt zu haben, ohne auf Trophäen zu achten, war für mich die reinste Freude. :drool5:

 

 

Irgendwie passt das Emoji nicht so ganz zum Text... oder kommt nur mir das so vor?

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Würde auch gleich auf Todesmarsch empfehlen. In der zweiten Runde kommt einem Todesmarsch unmenschlich schwer vor.

 

 

Genau die Herausforderung wie ich sie liebe :D

 

Aber naja, erstmal will ich bei Demons Age weiterkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...