Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datenübertragung auf neue PS3


DerAlte

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine alte "Fat" PS3 hat den Geist aufgegeben oder ist dabei den Geist aufzugeben. Das Gerät schaltet sich bei manchen Spielen (in meinem Fall GT6) nach wenigen Minuten von alleine aus, piepst drei Mal und das rote Licht blinkt. Ich muss dann immer neu starten und eine Datenüberprüfung über mich ergehen lassen. Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht und die laufen teils mehrere Stunden am Stück.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Neues Gerät gekauft und nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Daten auf das neue Gerät bekomme. Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden, allerdings passt keine davon auf meine Situation.

 

Ich hatte ursprünglich die 60GB Variante gekauft. Später dann eine 500GB Festplatte eingebaut. Meine neue gebrauchte PS3 hat eine 120GB Festplatte die mir zu klein ist, aber wesentlich günstiger war als 500GB Modelle. Ich möchte also nicht nur die Daten auf das neue Gerät haben sondern auch die 500GB Festplatte der alten in der neuen nutzen. Nur wie gehe ich jetzt am besten vor? 

 

a) Datensicherung

Datensicherung auf eine externe Festplatte. Die Festplatte der alten in die neue PS3 einbauen und dann rücksichern. Geht das? Oder ist eine Sicherung immer an ein einzelnes Gerät gebunden und kann auf kein anderes Gerät rückgesichert werden? Denn Sony hat ja eigens den Punkt Datentransfer für solch ein Szenario (Neue PS3).

 

a) Datentransfer

Beide Konsolen werden mittels LAN Kabel verbunden und die Daten übertragen. Ich müsste aber viele Installationsdaten löschen. Anschließend Datensicherung auf eine externe Festplatte, PS3 Festplatte austauschen, Daten rücksichern.

 

Welche Variante ist die richtige? Oder wenn beide funktionieren würden: Welche wäre die schnellere bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruß

DerAlte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar schon zwei Monate her, aber ich hab es erst jetzt gesehen :redface:

Wahrscheinlich hast du es schon hinter dir.

 

Das Einzige was ich weiß ist, dass die Festplatte beim Einbau in die Konsole formatiert wird. Die Daten darauf wären also weg.

Der Umweg über eine externe Festplatte müsste eigentlich in beiden Fällen klappen, der zweite Punkte (Datentransfer) geht denk ich aber schneller.

 

Wie ist denn dein Erfahrungsbericht? :smile:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...