Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.88


Recommended Posts

Am 3.7.2019 um 16:20 schrieb BLUBb007:

Ich verpasse dem Spiel mal eine solide 8. Und das Wichtigste gleich vorab: es macht Spaß. Auf über 30 Strecken und ebenso viele Charaktere kann man zurückgreifen, Figuren und die Wagen lassen sich zudem mit massig Zeugs individualisieren. Vieles muss man zwar erst freispielen, aber alle Sachen sind ausschließlich optischer Natur, es gibt keine Vorteile im Rennen dadurch. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, hier hätte ich mir eine eigene Tastenbelegung gewünscht. Gerade hinsichtlich der Power-Slides unterscheidet sich Crash Team Racing von anderen Fun-Racern, es ist hier nämlich anspruchsvoller und schwieriger die Mechanik dahinter voll auszunutzen. Hat man das Boost-System nicht verstanden, hat man Online oder gegen schwere KI keine Chance. Generell sind die drei Schwierigkeitsstufen meiner Meinung nach nicht optimal gelungen. Auf Leicht ist es ziemlich langweilig, schon als Einsteiger. Der Sprung auf Mittel ist dann aber einfach zu hoch, denn dort geht es schon zur Sache, zumindest anfänglich.

 

Grafisch wurde alles recht hübsch aufbereitet, wenn man sich mal die Originalsachen anschaut, hier wurde sich wirklich stark am Original orientiert. Der Soundtrack dudelt im Hintergrund mit, achtet man beim Rennen auch gar nicht drauf^^. Es gibt ausreichend Items zur Auswahl. Neben der 'Kampagne' gibt es einige weitere lustige Modi, vieles ist auch Online möglich. Lokal kann man zu viert im Splitscreen spielen, Online gegen bis zu 7 Spielern. In anderen Tests habe ich gelesen, dass die Ladezeiten zu lang wären, was sicherlich systemabhängig ist, denn ich kann dies nicht bestätigen, gespielt wurde aber auch auf einer Pro mit SSHD. Die Entwickler haben schon viele neue Inhalte angekündigt, die nach und nach erscheinen werden, und über welche man an der Stange gehalten werden kann.

 

Im Ergebnis ist das Spiel mit seinem aktuellen Umfang aber durchaus gelungen und das Ziel für mich erreicht: Spaß und/oder Herausforderungen. Zwar kann es für mich den nachwievor unangefochteten Mario Kart nicht ganz das Wasser reichen, aber als Alternative auf der PlayStation eignet es sich hervorragend.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

ausser das es für mich auf einer Stufe mit Mario Kart steht, da ich Crash auch mehr Favoriere und es nicht so leicht ist wie Mario Kart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...