Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Ich bewerte mit einer -9-

 

und eigentlich hätte das Spiel diese gute Bewertung gar nicht verdient, weil...

 

ja, weil My Time at Portia so ziemlich das schlimmste Inventarsystem bietet, was ich jemals benutzen musste. Umständlich, dementsprechend (unnötig) zeitaufwändig und es ist ständig ein Hin und Herräumen und auch sortieren. Es hat mich verrückt gemacht, total aggro. Eigentlich hätte ich 10-20 h weniger bis zur Platin gebraucht mit einem durchdachten Inventarsystem, aber...

 

 

Das Spiel hat einfach übertrieben viel Spaß gemacht. Natürlich muss einem dieses Genre zusagen, es gibt auch mit Sicherheit Sachen, die man hätte besser machen können - wie beispielsweise das Kampfsystem. Was auch störend war, waren aufploppende Gegner, man könnte meinen, die PS4 kommt mit der Rechenleistung nicht klar. Aber was soll da berechnet werden? My Time at Portia ist ja alles andere als ein Grafikmonster.

Die Balance ist teilweise gelungen. Es tut einfach irgendwann gut, wenn man Holz geliefert bekommt, oder auch später Erz und Konsorten, dann kann man sich auf andere Sachen konzentrieren und ganz ehrlich: Man ist einfach froh, wenn man nicht mehr dumm Bäume jeden Tag hacken muss, auch wenn es nur ein paar Sekunden in Anspruch nimmt.

Andere Sachen nicht nicht so gut ausbalanziert. Zum Beispiel das Körpereigene Inventar. Man kann es zwar ausbauen. Aber da hätte man ruhig noch mehr Platz dem Spieler geben können. Gerade weil man ja eh schon so viel rumräumen muss.

Manche Gegner sind dann auch zu happig (zumindest, wenn man so wie ich seinen NPC auf Loot und dann Soziales ausbaut und den Kampf vernachlässigt).

 

Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die den Spielspaß etwas trüben und dennoch komme ich auf wahnsinnige 9/10.

 

Ganz einfach, weil bei mir persönlichd der Spielspaß dennoch so hoch war. Ich kann es nicht anders beschreiben. Aber es ist einfach nur göttlich, wenn man neue Areale nach zig Stunden freischaltet und neue Aufgaben auf einen zukommen.

 

Hab es im  Sale gekauft, ist eh kein Vollpreistitel, aber ganz ehrlich. Selbst 60 Euro wäre dieses Spiel locker wert gewesen. Natürlich kann man das aber mit so einem einfachen Grafikstil jedoch nicht rechtfertigen in der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...