Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Warships Legends


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb FischerMan85:

Ich spiele auch mit der Standard Steuerung! Komme damit gut klar und ist ja auch nicht so ein schnelles Spiel wie Egoshooter oder vergleichbar andere Games wo es auf jede Sekunde ankommt.

Für mich ist Warships ein ausgleich und Chill Game zu WoT!

Aber Warships macht halt auch nur Spaß, wenn man mit anderen zusammen spielt und man sich ergänzen kann. 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

WoWs ist defekt entspannter als WoT, aber Spaß als "Einzelspieler" habe ich trotzdem. Habe niemanden auf meiner Liste der es spielt. Und selbst wenn, ist die Chance gering sich zu treffen bzw öfter miteinander zu zocken.

 

@all: Ich hätte trotzdem noch eine Frage und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bin etwas irretiert, da ich eigentlich dachte dass ich weiß was Haupt- bzw Sekundärbatterien sind. Im Spiel gibt es ja Aufträge wo man Treffer mit seiner Hauptbatterie erzielen soll. Bisher habe ich damit aber nicht getroffen.

 

Jetzt meine eigentliche Frage: Hauptbatterien sind doch immer die großen Geschütze und sekundär die kleinen an den Seiten (meist auch in Luke) oder?

 

Edit: Was mir aber bei Warships viel besser gefällt ist, dass man einen Kapitän für alle seine Schiffe der gleichen Nation nutzen kann. Nervt mich bei WoT einfach immer wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb benson80:

Ja, das siehst du richtig. Hauptbatterien sind die großen Geschütze die du selbst abfeuerst. Sekundäre feuern automatisch wenn ein Gegner in Reichweite ist.

Bei den Aufträgen muss man aber auch schauen welche Schiffsklasse und Tier. Übrigens spiel ich auch mit der Standart-Steuerung, einfach schnell daran gewöhnt.

 

Eigene Frage: Wenn man ein Schiff fertig gelevelt hat (also man kann das nächste kaufen), erhalt man ja Premium-EP für das Schiff.

Kann man die irgendwie anderweitig nutzen? Oder werden die einfach nur aufgerechnet auf das eine Schiff?

Ach die sekundären feuern automatisch? Aber ab welcher Entfernung zum Gegner? Ich dachte dass die Haupt... vorne unten hinten sind und die Sekundär... die kleineren an der Seite.

 

Zu deiner Frage: Ich habe bisher kein Menü (wie bei WoT) finden können wo man diese eintauscht. Angerechnet werden diese aber wohl nicht, denn meine Elite-EP habe ich noch auf den jeweiligen Schiffen.

 

P.s.: Ebenso fehlt ja noch ein Übersichtsmenü wo man die Statistiken zu den Schiffen sieht (Siege, Niederlagen, Kills etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb benson80:

Das meinte ich mit angerechnet, sorry falsch ausgedrückt.

Schau mal unter Schiffe bei der St.Louis -> Werte -> Artellerie.

Die hat Haupt und Sekundär, die14x Haupt sind dann auch die, die man im Gefecht unten auf dem Schiffs-Icon sieht.

 

Meinst du 'Einführung der Schiffsklassen' ? Vielleicht meinen die Feuer wortwörtlich und das geht nur in PvP.

Zum ersten: Vielen Dank für die Info.

 

Zum zweiten: Werde morgen nochmal genau reinschauen, wenn ich wieder zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und sehe gerade, dass damit doch Schlachtschiffe der Stufe 7 oder darunter gemeint sind (in Grundlagen Stufe 1). Weiterhin gibt es -wie du schon geschrieben hattest- Einträge in "Einführung der Schiffsklassen".

 

Sorry für die Missverständnisse. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.4.2019 um 22:29 schrieb Buckhard:

20 Spiele Siege 0

Na das ist mal echt übel! ?

 

Gestern Abend lief es viel besser. Hatte am Ende 13 Siege und nur 5 Niederlagen.

 

Naja ... von WoT kenne ich sowas schließlich schon. Manchmal läuft es ganz gut, doch meistens sind es eher durchwachsene Spieltage.

 

Alles in allem empfinde ich Warships etwas frustfreier als WoT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodyniner:

Also die steuerung ist ein wenig gewöhnungbedürftig.

 

Gestern mal gezogen, obwohl ich es nicht wollte, und mal losgelegt. Ich glaub ich muss da noch ein wenig feintuning betreiben. Unterscheidet sich doch ein wenig von der PC-Version :D

 

 

Wie ist denn die Steuerung auf dem Rechenknecht bzw wo ist der Unterschied? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Happyhippo293:

Die 57.000 bekommst du angerechnet weil du den Auftrag erledigt hast, falls du das meinst? :D

 

?

 

Ach Gott ... stimmt. Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Es war ein Auftrag wo man 57k erhält ... und ich war so verblüfft von der Zahl dass ich nicht darauf geachtet hatte. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Happyhippo293:

Bei mir würden ein paar Fragen an die erfahreneren Spieler auftauchen:

 

Ab Level 8 steigt man ja nicht mehr im Level, gibt es dann eine andere Chance an Container zu kommen?

Kapitäne bekommt man nur aus Containern? 

Wenn man einem Kapitän eine Inspiration zuweist, erhöht es den Effekt, wenn diese Inspiration ebenfalls einen hohen Rang hat?

1 & 2. Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man die scheinbar nur aus Containern und neue von eben genannten immer mal durch Aufträge usw..

 

Ich habe bisher drei weitere Kapitäne durch Kisten erhalten.

 

3. Würde dies mit Ja beantworten, da es auch im Inspirationsfeld ersichtlich ist welchen Rang der jeweilig gewählte Kapitän hat.

vor 18 Minuten schrieb Happyhippo293:

Sollte man die Booster auf die Schiffe geben, oder sind die Effekte irrelevant?

Sollte man die Schiffs-EP boosten oder für Kapitäne aufheben?

 

Sind zwar wahrscheinlich eher dumme Fragen aber spiele erst seit kurzem, vielleicht haben da PC Spieler schon einen kleinen Vorsprung :D

Grüsse

Happy

 

 

1. Also die Effekte waren für mich nun nicht wirklich spürbar. Ist halt ein minimaler Pluspunkt im Match. Ich nutze diese aktuell nicht wirklich, da ich sie für Tier 6 & 7 aufhebe. Aber wenn du genügend hast, knall sie auf dein Schiff. Schaden kann es zumindest nicht. ?

 

2. Schiffs-EP und Kapitäns-EP sind getrennt voneinander. Sprich, es gibt jeweils einen Booster für die Schiffe und einen für die Kapitäne.

 

P.s.: Die Frage mit dem auslassen der Schiffe kann ich dir gerade nicht beantworten ... sorry.

 

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Happyhippo293:

Begrüße mal wieder

Frage zu den Premiumtagen:

Wie funktioniert das genau?

Hab jetzt 10 Tage, bedeutet das ich bekomm 10 Tage lang diesen Premiumboost?

Weil es wird nicht weniger, sondern eher mehr.

Hilfe? :D

Kurz gesagt, Ja.

 

Bei den Spielen von Wargaming ist es aber so dass die Premiumzeit auch weiter läuft wenn du nicht spielst. Und es wird nicht weniger da du wohl durch die abgeschlossen Aufträge immer wieder Tage hinzugewonnen hast. ?

 

Ps.: Ich nehme nochmal kurz Bezug auf die Kapitäne. Diese befinden sich natürlich nicht in den normalen blauen Containern, sondern in denen die wie Koffer aussehen. Diese erhält man entweder durch Dublonen oder -aktuell- auch immer mal durch Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hi, eine Frage an die Experten des Spiels oder die zu halt mal die PC-Version gespielt haben :) :

 

Habe bei Youtube paar Videos gefunden die halt voll die Einstellungen zeigen, wie Minimap vergößern usw. Auf der PS4 finde ich diese Einstellungen gar nicht ^^ Fehlen die dort einfach oder schaue ich falsch?

Die sind in der Konsolenversion nicht enthalten. Wäre natürlich schön wenn es solche Einstellungssachen auch auf die PS4 schaffen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb suistar7:

 Rückwirkend geht überall nur nicht Gefechtsbedingt anscheinend

Richtig, aber genau diese fallen doch nicht darunter.

 

"Eine Ausnahme stellen diejenigen dar, für die in einem einzigen Gefecht bestimmte Anforderungen erfüllt werden müssen."

 

Zumindest verstehe ich das obige Zitat so. Ist ja auch egal, da sowieso noch viele Kills folgen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb suistar7:

sind zb die Kapitäne wenn du einen Cpt. levelst auf meinetwegen Stufe 11. Bekommst du die Trophäe für 2 und 7 direkt mit

Jepp richtig. Da hatte ich auch direkt alle bekommen.

 

P.s.: Hat jemand eine Ahnung was man für "Einige gute Gentlemen" bzw "Disziplin und Präzision vereint" machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb MarcAkAwHiTe:

Ich habe die Trophäen zwar noch nicht geholt, aber ich Vermute das du 5 verschiedene Kapitäne auf Schiffen gleichzeitig zuweisen musst.

Hatte ich gestern schon versucht, klappte aber nicht. Trotzdem danke für deine Idee.

vor 10 Minuten schrieb suistar7:

Ich werde mal nachfragen was damit genau gemeint ist. Ob nur 5 Besitzen einer Nation oder auch ausrüsten

Edit: Du musst 5 besitzen (von der Nation)

Ebenfalls solche Trophäen die nicht nachträglich erscheinen. Auch wenn diese natürlich trotzdem noch geholt werden können.

 

Habe bei den US, GB und JPN jeweils fünf Kapitäne.

 

Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Zitate der Entwickler. ??

 

Auch ich hatte schon diese nervigen Ton-Stotterer bzw ganze Aussetzer wo nur der Neustart geholfen hat.

 

Etwas anderes fällt mir aber gerade auf. Ich hatte die "Karlsruhe" fertig gelevelt, aber den Elite-Status hat sie trotzdem noch nicht. Auch ein erneuter Kauf und Abschluss eines Match, samt dem Erhalt der EP brachte keine Änderung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb suistar7:

 Elite schaltet sich frei sobald du das Schiff auch komplett ausgebaut hast mit Modulen und Verbesserungen, ebenso musst du die nachfolgende Stufe in dem Fall die Königsberg auch erforscht haben. Das sie sogesehen zum Kauf bereit steht

Sie hat alle Verbesserungen/Module.

 

Ich habe schon komplette Schiffe ausgelassen indem ich Booster zur Erforschung nutzte. Somit wurden dort auch keine Verbesserungen verbaut ... Elite-Status haben diese aber trotzdem. 

 

Die Königsberg ist selbst schon fast fertig gelevelt. Weiterhin ist ein Kauf des nächsten Schiffes nicht nötig um Elite zu erhalten. Bestes Bsp. ist da meine US-Fraktion. Habe alle Tier VI auf Elite, aber noch keines von Tier VII gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Disziplin und Präzision vereint" konnte ich noch immer nicht freischalten, obwohl in der Erklärung stand ...

Zitat

Wenn es um Ihre Kommandantenliste geht und Sie bereits eine Reihe von Anforderungen erfüllen (5 Kommandanten derselben Nation), wird Ihre Errungenschaft / Trophäe eintreten, wenn Sie ein Duplikat des Kommandanten dieser Nation erhalten.

Gerade wieder ein Duplikat erhalten, aber nichts freigeschalten bekommen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...