Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84


Recommended Posts

The Division 2 ist ein Spiel, das man sich echt sparen kann.

Das Spiel ist ideenarm, anspruchslos und hat einfach keine Identität. Es ist ein 0815 Deppen Shooter mit allen schlechten, repetitiven Ubisoft Aspekten der letzten Jahre.

Als ich Division 1 damals gespielt habe, machte das doch noch ordentlichen Spaß. Weils zum einen das bessere Spiel war mit viel atmosphärischerer Spielwelt und deutlich besserem Balancing, aber auch weil das ganze Genre 2016 noch nicht so abgedroschen war.

Ich spielte The Division 2 mit meinen 4 besten coop Kumpels und trotzdem war uns bereits nach wenigen Stunden langweilig.

 

Die ganzen guten Wertungen von der Presse sind auch nur heiße Luft. In Wahrheit hat sich so gut wie gar nichts getan seit dem Vorgänger, das Setting ist sogar ein rießen Rückschritt. Die "hohen" Wertungen der Presse kommen nur daher, weil man sich heute auf ein bereits so niedriges Niveau eingestellt hat bei "Games as a Service", dass Ubisofts Loot Shooter im Vergleich zu völlig abgewrackten Genrekollegen wie Anthem tatsächlich besser dasteht. Das macht es aber noch lange nicht zu einem guten Spiel.

Diesem game fehlt es einfach an Herz und Seele. Außer monotonen Quests mit endlosen Gegner Spawns und einer unlebendigen Open World ohne jeglicher Story oder Abwechslung gibts hier nicht zu finden. Ballern und Looten, das wars. Bei uns nutzte sich das selbst im 4-er Coop sehr schnell ab.

 

Dazu gesellen sich noch folgende Probleme:

  • Die absolute Lächerlichkeit, dass das game im 4-er coop locker doppelt so schwer ist wie zu zweit oder dritt und die Gegner so viel mehr aushalten, dass auch die Missionen und somit auch die Platin um fast 1/3 länger dauern.
  • Ewig lange loadscreens
  • Der schlechteste PvP in der Geschichte der Videospiele
  • 3 winzig kleine, unspektakuäre Dark Zones(war viel geiler in D1, wo in mit jedem Meter Richtung Norden immer gefährlicher wurde
  • Überflüssige Spezialwaffen, die man viel zu spät bekommt(erst im Endgame)
  • Der Bug, dass man oft nen ganzen Abend lang keine Munition für die Spezialwaffe bekommt(die Coop Partner aber teilweise schon)
  • Kein Skilltree und somit keine Möglichkeit die Spezialfähigkeiten wie Geschützte zu verbessern(nach 50h immer noch am selben Stand wie in der ersten Spielstunde) :facepalm:
  • Gegner spawnen in Hauptmissionen alle paar Minuten hinter einem oder es geht einfach mal 1m neben dir ne Tür auf. Das ist wirklich völlig gestört mit den Spawns hier
  • Die KI ist eig saudumm und kann nur rushen, was wiederum auch nur im 4-er coop problematisch ist, weil man goldene rusher einfach nicht down kriegt schnell genug
  • Die Hyenas(erste Gegnerart im Spiel) sind mit Abstand die schwerste Fraktion(besser als die Eliteeinheit Tusk Force), wegen den melee rushern, was wiederum das obige Argument unterstreicht
  • Null taktik, nur Deckungscampen

 

tl:dr  Man geht die Straße lang und fühlt sich mies(siehe Video)

Finale Wertung: 2 - schlecht

 

Zum Abschluss gibts wieder die traditionelle fail-Montage unseres Squads:

 

 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...