Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

8 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.13

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe dem Spiel "nur" eine 6/10.

Die Gründe liegen in verschiedenen Bereichen.

Story: Leider kompletter Unfug. Klar die Devil May Cry Reihe hatte nie eine sonderlich gute, geschweige denn solide Story, aber hier hat man völlig ins Klo gegriffen. Die Sinnhaftigkeit dieses ganzen Spieles wird am Ende ad Absurdum geführt. Es macht weder Sinn, noch ist es humorvoll tragisch, oder irgendwas. Man hätte sich besser an die alten Teile orientieren sollen. Da war sogar DMC auf der PS3 noch deutlich besser.

Grafik/Artdesign/Leveldesign: Die Grafik selbst läuft Butterweich. die RE Engine ist Top. Das Artdesign ist nicht gut. Es ist auch nicht wirklich schlecht. Aber total blah. Diese reinen Insektenlevels sind extrem generisch und Langweilig. Auch die anderen Levels sind zwar keine Totalausfälle, aber bieten nichts besonderes. Auch von der Epicness eines DMC4 ist man weit entfernt. Das Schloss in DMC4 hatter immerhin noch etwas, aber hier wirkt alles so uninspiriert.

Gameplay: Grundstäzlich ein großer Plusspunkt des Spiel, wenn da nicht "V" wäre. Ich hatte bei dem Charakter einfach nie das Gefühl selbst meine Aktionen zu beeinflussen. Trotz das ich das Spiel jetzt zum 3mal beendet habe und die Levels mit V sogar deutlich einfacher zu bewältigen sind, hatte ich einfach keinen Bock. Es wirkt so zäh und langweilig. Man wollte wohl Abwechslung ins das Gameplay bringen, aber stattdessen war ich immer froh wenn die Levels mit dem Charakter vorbei waren.

Dante und Nero spielen sich gut, aber auch hier hatte ich manchmal das Gefühl das bestimmte Aktionen nicht schnell genung abbrechen. Auch mit den verschiedenen Stilen von Dante bin ich so gut wie nicht zurecht gekommen. Meisten hatte ich nur den S, oder T Stil.

Bossfights: Ein großes Highlight, bis auf den Endkampf. Alle Bossgegner waren sehr gut designed. Nicht zu leicht nicht zu schwer. Außer der Endboss. Meiner Meinung nach viel zu unfair. Besonders bei der Dämonenverwandlung ist man nur noch am Ausweichen. Ebenfalls dämlich finde ich die Chance sich dauernd weiter leben zu lassen, mit Orbs oder Goldene Kugeln. Das fühlt sich für mich schlicht wie Cheaten an.

Fazit: Ich bin großer Hack and Slay Fan. Das ist für mich aber eher eines der Schlechteren. Der Gesamteindruck ist noch gut, aber im Detail gibt es leider viel zu viele Baustellen. Nach dem dritten Durchlauf ist die Luft bei mir raus mich bis zur Platin vorzuarbeiten. Das Spiel bietet einfach nicht mehr. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Der erste Durchgang macht sogar relativ Spaß, da gerade Hack and Slays diese Generation Mangelware sind, dennoch für mich eine Enttäuschung.

Bearbeitet von RKUnited
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...