Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.21


Recommended Posts

Ich habe inzwischen lange genug gespielt, um eine ehrliche Bewertung abzugeben. Die ersten 60h spielte ich solo und dann noch 10h mit Freunden.

 

Grundsätzlich macht mir das Gameplay und besonders das Fliegen sehr viel Spaß, der Rest ist allerdings nicht so toll. Positiv finde ich die Unterschiede der 4 Javelins. Jede Klasse spielt sich anders und bringt ihre eigenen Fähigkeiten mit sich. Dass sich der Loot relativ gleich anfühlt und wenig Endcontent vorhanden ist, hat mich auch nicht wirklich gestört. Allerdings ist Anthem in Sachen Spielaufbau, Story, Menü-Design, Missions-Design und Technik eine Katastrophe. Einige Design-Entscheidungen die Bioware getroffen hat, sind wirklich fraglich. Warum hat man alles im Spiel komplett voneinander getrennt? Man hat wirklich für alles einen Ladebildschirm. Zwischen 2 Expeditionen liegen 3 Ladebildschirme (4 wenn man die Schmiede besucht). Sogar wenn man eine winzige Grabkammer betritt, gibt es einen Ladebildschirm. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so was nicht in die Open World integriert hat. Dasselbe gilt für Fort Tarsis, die Festungen und alle Höhlen im Spiel. Auf der E3 gingen solche Dinge noch nahtlos ineinander über. Da der Ansatz da war, frage ich mich, ob sie zu faul waren, zu wenig Zeit hatten oder es nicht umsetzen konnten? Für 2019 ist das nicht mehr zeitgemäß! Technisch gibt es auch noch einige Probleme. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel nicht gerade flüssig und ruckelt ziemlich oft. Ich hoffe, das wird mit den nächsten Patches gefixt. Die Story hat mich in Anthem tatsächlich am meisten gestört. Es fühlte sich so an, als würde mich Fort Tarsis vom eigentlichen Spielen abhalten. Nach einiger Zeit habe ich angefangen, die Dialoge zu skippen um wieder möglichst schnell in meinen Javelin zu schlüpfen. Der lustige Teil begann für mich erst nach der Story. Das sammeln von Meisterhafter und Legendärer Ausrüstung fand ich wirklich motivierend.

 

Die schlimmsten Erfahrungen hatte ich aber beim Spielen mit Freunden. Da die beiden das Spiel erst später gekauft hatten, wollte ich ihnen durch die Story helfen. Schon nach 6-8 Stunden machte sich Frust und Verzweiflung breit. Ständig musste man warten, bis alle mit den Gesprächen und dem Anpassen der Ausrüstung fertig waren. Dass es nicht möglich ist, durchgehend beieinanderzubleiben und man sich für jede Expedition erneut zusammenfinden muss, nervt gewaltig. Zusätzlich wurden wir abwechselnd durch regelmäßige Verbindungsprobleme und Abstürze getrennt. Die permanenten Ladebildschirme, wenn man sich zu weit voneinander entfernt oder jemand vorausfliegt, waren mit der Zeit auch frustrierend. Außerdem beklagten sich die beiden, dass das Spiel einem nicht wirklich erklärt, was als nächstes zutun ist. Nach einigen Stunden wurde im Chat nur noch geflucht, gejammert und alle hatten schlechte Laune. Beide haben bei Level 15-16 aufgegeben und nicht mehr weitergespielt. Diese Dinge waren in Destiny 2 um ein Vielfaches besser gelöst. Dort haben wir gemeinsam über 1000h verbracht. Alleine fand ich Anthem lustiger und deshalb werde ich in Zukunft wieder solo spielen.

 

Obwohl Anthem großes Potenzial hat, kann ich derzeit nur eine 6 geben.

Durch neuen Content und Patches ändert sich das möglicherweise noch.

 

 

Bearbeitet von HIM18
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...