Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.21


Recommended Posts

So, mein Fazit: von der Spielidee her; mit einer Powerrüstung umherfliegen und Gegner wegklatschen? Klare 10/10, geht nix drüber.

Doch halt, war da nicht was mit dem Endgame? Und genau dort liegt der Knackpunkt. Man hat lediglich 4 Festungen und kann einen legendären Auftrag machen, der entgegen der Beschreibung aber nur ein Meisterhaftes Item droppen lässt. Man kann nicht, wie z.B. in "The Division" die Storymissionen erneut spielen und sonstige Nebenmissioen machen. Von daher ist der Content einfach zu dünn um Spieler langfrisitig bei Laune zu halten. Gut, werden einige sagen, gibt ja noch das freie Spiel. Doch was mach ich da eigentlich? Mobs klatschen, mehr nicht. Ist am Anfang und wenn man neu im Spiel ist total geil, nutzt sich aber so schnell ab, dass man nachher schon angeödet ist wenn auch nur ein Gegner auftaucht. Die Missionen im Free Room sind allesamt banal; hier mal was einsammeln, da mal einen HVT killen. Immer das gleiche und die Begeisterung sinkt mit jeder Stunde. Mein Wunsch wäre zudem ein großer Raid gewesen. Riesen Bosse und Spielmechaniken gibt/ gab es zur Genüge. 

Sammelsachen. Kennen wir aus "Ghost Recon Wildlands" zur Genüge und wird häufig zur künstlichen Verlängerung des Spielerlebnisses eingesetzt. Soll heissen, man soll mehr und länger spielen und der Entwickler kann mit super Statistiken die unterirdische Qualität seines Spiels aufwerten. Musste mir vier Piloten erstellen um das Zeugs zu finden (23 grüne Kreise noch, dann bin ich durch). In so einer großen Spielwelt und ohne Markierung ein Albtraum. Apropos Markierung. Wer hat denn bei BioWare entschieden keine Markierung auf die Karte setzen zu können? Das ewige Rumgefliege bis man zum gewünschten Ziel kommt gleich einem Hindernisparkour. Einfach ätzend; gelinde ausgedrückt.

Ich war zu Beginn echt begeistert, doch jetzt zum Schluss will ich es einfach nur hinter mir haben. Grafisch ist es schon top und auch das Setting; die Idee an sich, einfach toll. Hier wäre in komplettes Open World mit vielen, dynamischen Missionen die bessere Wahl gewesen. Durch den Spielerschwund findet man kaum noch Unterstützung für das eigene Spiel und zumeist müsste man die Festungen solo angehen. Macht sich auf GM1 nur nicht so gut; diesen Schwierigkeitsgrad und höher müsste man aber spielen um an besseres Gear zu kommen. Ein Teufelskreis den nur noch der Entwickler durchbrechen kann. Sinnvoll wäre hier nur noch eine Umstellung auf F2P oder der Einzug ins monatliche PS+ Programm um überhaupt noch Spieler anzulocken.

Kommen wir zum Ende sieht meine Bewertung nur noch eine 3/10 vor. Von dem ganzen Potenzial was hier verschenkt wurde, könnte man ein komplett eigenständiges Spiel programmieren. Irgendwas mit Gildensystem soll ja für die nahe Zukunft geplant sein. Können sie auch gleich sein lassen, da vermutlich bis dahin keiner mehr aktiv spielen wird. Für Trophyhunter auch ne harte Nuss durch die Sammelsachen. Insgesamt also jetzt schon völlig uninteressant für die Spielergemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...