Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

Ich bin gespannt.... nach den grossen Enttäuschungen Destiny 2 und RDR2, bzw RDO, hoffe ich, dass Anthem besseres bietet.

Habe das eine Wochenende die Demo mitgemacht, was leider nur einen sehr begrenzten Einblick lieferte, aber irgendwann muss ja mal wieder ein Onlinetitel kommen, der einen auf Manate begeistert.... Bioware, ich zähl auf Dir!

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nach dieser Seite werden die Server am 22. Februar um 6 Uhr morgens CET (Mitteleuropa) live gehen.

https://www.vg247.com/2019/02/15/anthem-pre-load-official-early-access-launch-pc-ps4-xbox-one/

 

Zitat

Then, on Friday, February 22 – the game’s official release date – servers will go live for everyone else at the times below:

  • 9pm PT (February 21)
  • 12am ET
  • 5am UK
  • 6am CET

-----

 

Edit

Ich konnte heute morgen (20.02.19 um ca 6Uhr45) den Preload starten... bin gespannt, ob die Server wirklich erst am 22. um 6Uhrmoegens verfügbar sind.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat doch den Club und da kann man doch einen Early Access gegen Echtgeld kaufen.... das heisst, dass die Server in der Erstversion online sein müssen, damit jene, die sich den Spass haben was kosten lassen auch spielen können. Wir bekommen dann die Version mit dem dayOne-Patch, das muss ja auch nicht falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte gerade meinen ersten Netzwerkrausschmiss und dann die Meldung, dass ein Patch unterwegs ist, also warte ich erstmal ein weilchen.

 

Übrigens, beim Gespräch mit der Barkeeperin stolperte ich über das erste mir begegnete kleine Easteregg du Dragon Age, wenn man das so nennen darf

Spoiler

Vorbesitzer nannte die Bar: "Das dunkle Emporium"

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch gerade wieder rausgeflogen, ohne Chance dass ich wieder auf den Server kommen kann.

Auch wird eine Trophäe nicht synchronisiert, irgendein DNS Fehler, ich starte die Konsole erstmal neu...

 

Und da will uns die Spieleindustrie dazu bringen, Spiele nur noch auf Servern zu spielen.... nein danke.

 

Edit:

OK, nach Neustart der Konsole geht Synchronisieren wieder, und ins Spiel bin ich auch gekommen, Der Fortschrit hinsichtlich der Herausforderungen scheint auch gespeichert zu sein, nur halt alles andere nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb mstyles:

Kann mir bitte jemand mal was zu dem Spiel sagen?

Lassen wir die Bugs aussen vor,

Lohnt das Game?

Was ist es für ein Spiel? Sieht aus wie Destino, denk mal man kann es etwas verglichen, oder?

Raids etc vorhanden?

Wie gesagt haut mal was raus, habe mich über das Game kein Stück informiert und hoffe das hier jemand für mich paar kurze Infos hat. Danke. 

 

Das Meiste wurde auch schon dazu gepostet.

Eigentlich gefällt es mir, hatte aber drei Schwere Abstürze dieses Wochenende.

Sicherlich kann man Vergleiche zu Destiny ziehen. Mit dem Unterschied, dass man ernst bleibt und nicht krampfhaft Witzchen macht.

Die Welt kommt mir ähnlich vor wie bei Avatar (J. Cameron), also bunt gehalten, überwachsene Ruinen und nicht wie in Destiny als verrostete Blechwelt.

Raids sehe ich keine, aber vergleichbares wie die Strikes, aber noch wenig Auswahl.... bin aber noch nicht so weit vorangekommen.

Die Frage nach dem sich lohnen muss man abwarten, eine gute Grundlage sehe ich aber.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass man acht Mal eine Tötungsserie benötigt, nicht acht Tötungen auf einmal?

Ich habs mit dem Ranger gemacht, kam quasi von alleine, Gegnergruppen hat man ja oft und dann haut man das Zeugs raus und gut ist...

 

Die Herausforderungen mit den Javeline-Anzügen scheinen sich ziemlich zu ziehen, Waffen ist easy, soweit man die nötigen Exemplare schon im Inventar hat... was mir bisher nicht gefällt, sind die Schweren Pistolen, aber da habe ich erst eine ausprobiert und das Gefühl bekommen, dass ich die wohl nie ernstaft spielen werde. Die Scharfschätzengewehre sind wohl mehr sowas wie Granatwerfen für weitere Strecken, aber kann man sich dran gewöhnen.

 

Schade, die Trophäenliste ist noch nicht aufgenommen worden, muss ich mal wo anders nachschauen gehen.

 

PS

Achja, nachdem ich gestern abend sehr lange stabil spielen konnte, kam der Netzwerkfehler ausgerechnet bei den Prüfungen von Tarsis, oder wie die heissen, muss bei der dritten gewesen sein, da habe ich dann Feierabend gemacht, ist schon ziemlich mies, wenn man sich durch gekämpft hat und kurz vor Ende dann der Bluescreen kommt.

Ansonsten gefällt mir das Game inzwischen ganz gut, ist zwar nicht der Hammer, aber kommendes Wochenende werde ich dann einige Runden im festen Team spielen können, da wird sich hoffentlich vom Spielgefühl her noch einiges tun.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Benji:

Juhu. Schon 3 mal aus der Mission Festung der Dämmerung geflogen und immer der gleiche Abschnitt. Langsam könnte ich kotzen!

edit. Und der vierte versuche scheitert auch. 

 

Hatte Sonntag bei der Mission einen Kick und dann gestern die Sache wiederholt.

Nach der zweiten (? oder dritten) Prüfung, in der man die letzte Schlacht in dieser Halle spielt, kam dann eine kleine Sequenz, Ladebildschirm und dann ein Standbild, bei dem aber irgendwelche kleinen Trümmer zu Boden prasselten.... das dauerte mehr als 5 Minuten, ich wollte schon via PS-Taste das Spiel Zwangsabbrechen, aber plötzlich startete eine andere Sequenz udn die Mission schloss doch noch ab.... wir waren aber nur noch zu Dritt.

 

Die Mission scheint sehr verbugt zu sein...

 

Spiele auf der Pro, die Digitalversion und hatte Sonntag und gestern jeweils einen Abbruch erlebt, aber konnte trotzdem immer längere Zeit ohne nennenswerte Störungen spielen.

Und ja, inzwischen macht das Game so richtig laune.... aber ich befürchte, dass da storymässig jetzt nicht mehr viel kommen wird, d.h. alles scheint vom Umfang noch nicht so ausgeprägt zu sein.

Zumindest hat sich Bioware einige Mühe gegeben, und mal schaun wie es wieter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssten die vier Grabstätten sein, die man suchen und öffnen muss. Dafür ist es nötig, Herausforderungen zu erfüllen, um sich würdig zu erweisen und somit das Tor zum Grab zu öffnen.

Unter Herausforderung kannst du sehen, wie weit du bist, bzw wenn du ein Tor zu eines der Grabmälern ansprichst, wird dir das auch angezeigt.

PS: Diese Tore werden auf der Karte durch gelbe Symbole angezeigt, wenn du schon einmal in deren Nähe warst... einfach freies Spiel starten und die Welt erkunden..

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS,.... hatte gestern dann zum ersten Mal eine ganz andere Erfahrung mit Anthem erleben dürfen.

Nachdem ich die Klasse gewechselt hatte, wollte ich via Schnelles Spiel Missionen wiederholen und damit Ausrüstungen farmen... das war der Vorhof zur Hölle, komplett verbugt, kaum eine Mission war fehlerfrei.

Häufig wurde ich in Missionen geschmissen, die gerade zuende waren, oft blieb das Game dann hängen, manchmal kam dann so eine Art Uhr, die die Kontaktversuche anzeigte, aber da tat sich nichts mehr, das Game war abgestürzt... mnchmal stürzte das Spiel auch gleich ab,.

Solange ich ganz normal meine Missionen gespielt hatte, hatte ich maximal einen Absturz an Abend, aber mit dem Wiederholen von Missionen klappte es quasi garnicht mehr.... und das soll dann später wichtiger Bestandteil des Endgames werden? Hallelulja sag ich da!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, dieses "Du hast eine offene Lobby, willst du dahin zurück?" ist eine zweischneidige Sache, da kann man von profitieren, oder viel Zeit verschwenden, ist dann reine Glücksache.

Was ich nicht verstehe ist, dass man heute immer noch solche Probleme nicht vermieden bekommt, zu Beginn der PS3-zeit war es ja noch verständlich, aber das ist nun schon lange her und die PS4 in Sachen Online auch besser präpariert und trotzdem muss man noch sowas erleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komfort gibt es wenig, wenn man in der offenen Welt herum spaziert... mir fehlen auch Wegmarken für die Weltereignisse, zwar sieht man sie, wenn man dicht dran ist, aber sonst bekommt man sie nicht mit. Dann können nur wenige Spieler in einer Lobby sein, so dass sie meistens auf der Welt verteilt sind, davon nichts mitbekommen und wenn man dann etwas Hilfe gebrauchen könnte, dann steht man alleine davor... auch wenn viele Ereignisse solo zu schaffen sind, aber so bei einigen wäre ich froh, wenn da noch jemand dabei wäre... man kann ja Vergleiche zu Destiny ziehen und die dortige Lösung finde ich auf alle Fälle komfortabler, man kann auf der Karte sehen, wo demnächst etwas passieren könnte und sich entscheiden, ob man dort hingeht, oder doch lieber seinen Weg fortsetzt, wäre toll wenn sowas noch kommen würde.

 

So wie auch mehr und bessere Spawnpunkte, wenn man ausserhalb von Missionen unterwegs ist.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ist nur der Lagerbestand, einen Sinne habe ich nicht erkannt, zumal das ja in der Schmiede auch ist.

 

Zur Mission "Freelancer down" eine Frage (oder wir hatten einen Bug), musste die Mission abbrechen weil Gegner endlos spawnten, möglich dass wir da etwas übersehen haben

Spoiler

Nach dem Gespräch mit Owen, man geht wieder raus und in zwei Gebäuden sind Spawnpunkte und das Ziel ist, alle Dominions zu töten... das ging über eine Stunde, inzwischen gingen alle Mitstreiter und wurden neu dazu geholt, aber es kam keine Meldung, ausser alle zu töten... was genau ist da zu tun?

 

Edit

Ist wohl ein bekannter Bug

Siehe Video

Spoiler

 

 

Workaround:
-Die Mission verlassen, wenn der Bug auftritt und neu laden (Touchpad tippen und dann Quadrat halten um zum Fort zu kommen, oder notfalls PS-Taste halten um Spiel zu beenden)

 (Der Bug ist erkennbar am Endlosspawn der Gegner und dem Fehlen der Markierung des Verteidigungsgebietes um den Generator, nachdem man aus der Festung flüchten will.)

Spoiler

So sollte es sein, rechtsoben der Generaor, drumrum die Markierungen und wenn die fehlen, ist der Bug da:

image.thumb.jpeg.72cd1c8d003cb6c7a673e1cf45db9f75.jpeg

-Die folgende Position in Tarsis anlaufen, dann triggert ein kurzes Gespräch über fehlenden Javelin:

 Wenn man das Spiel startet, steht man am Buch für "Neuigkeiten" dort wo man auf die anderen Freelancer trifft, wenn man ganau gerade rüber geht (rechts neben dem Tisch mit den drei Herausforderungen), stehen dort rechts

 einige Reparaturvorrichtungen für Javelin, dort wird gesagt, das Haluk tatsächlich den Javelin genommen hat.

Spoiler

image.thumb.jpeg.5c4cdbeb7ea85b16ace4f158502b4f89.jpeg

-Mission wieder starten (das Problem ist dann höchst wahrscheinlich weg).

 Ob andere Teamkollegen diesen Bug "einschleppen" können, kann ich nicht beantworten, ich war beim dritten Versuch (der mit den Fix) mit drei Zufallsleuten unterwegs und es klappte sofort.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Andy1709:

 

....

Wartet bis ihr mit der Story durch seit … immer und immer kommen die selben 3 Aufträge !!!

 

Das sind die drei täglichen lebendären Missionen, wichtig um Meisterwerke zu farmen (auf Grossmeisterstufe 1).

Wäre ja schade, wenn diese violetten Missionen nach einmaligem Spielen weg wären :)

Bei Nexxoss kann man sich das noch erklären lassen (ab ca 2:55min):

Spoiler

 

 

Aber stimmt schon, was da der Endgame-Content sein soll, ist weniger als mager... man kann nur hoffen, dass sie schnell lernen und handeln, ansonsten machen die das Franchise noch schneller kaputt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...