Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Exodus


madd8t

Recommended Posts

Am 7.2.2019 um 16:40 schrieb tool1988:

Hat einer schon Infos über den Hardcore Modus? Perma Death usw?

Das wäre ein arger Traditionsbruch. Man kann davon ausgehen, dass wie gehabt bei Ranger Hardcore kein HUD zu sehen ist, man weit weniger Munition und Ressourcen findet und auch wenig einstecken kann.

 

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Macht auf jeden Fall Laune. Es sei aber gesagt das zumindest Ranger-Hardcore eine Einbahnstraße ist. Es lässt sich nach Spielbeginn auf diesem fünften Schwierigkeitsgrad nicht mehr nach unten regeln. Wer hier in ein Deadend läuft (...was scheinbar möglich ist...) fängt zwingend neu an.

 

 

Bilder

 

 

 

 

 

Sehr schön, das fixt nochmal ein bisschen mehr an als der ganze Stock-Kram, den es seit Wochen zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knalli:

Also ick hab wolfenstein2 gezockt.. Mir sind d irre trophys nicht so wichtig..  Ich spiel das was mir gefällt.. Und wenn platin dabei machbar is. Dann isset so.. 

Aber wolfenstein2 platinieren.?

Niiiiemals ?

 

 

Hat jemand von euch exodus Aurora Edition und auch Probleme bei Expansion Pass Code eingeben? 

Meiner scheint n fehldruck zu sein. 

Bekomm nur wintertheme angezeigt. Wa sich ja durch den andern Code schon hab ?‍♂️

 

Deepsilver hat sich dazu ja auch schon geäußert 

 

Hm, was haben die denn gesagt? Ich hab die Aurora-Edition auch, und als ich den Season Pass-Code eingegeben habe bin ich auch erstmal stutzig geworden, weil das im Download nur "Spring Theme" (Winter Theme ist für Vorbesteller) heißt. Ich bin nochmal über den PC in den Playstation Store gegangen, wo der Expansion Pass separat gelistet wird und habe mir den nochmal manuell in die Download-Schlange gesetzt. Heruntergeladen wurde wieder nur das Spring Theme. Zumindest wurde wohl erkannt, dass ich den Expansion beseitze.

Habe ich was verpasst?

 

EDIT: Habs gefunden. Bin ich jetzt betroffen davon oder nicht?:confused::D

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dementius76:

Hab bei beide Codes eingeben können. 

 

Anscheinend sind beide Codes für dynamische Themes. In meiner Downloadliste hab ich einmal ein Winter und ein Spring Theme.

 

Was und wo gefunden?

Gefunden habe ich das auf dem offiziellen Deep Silver-Twitterkanal:

 

We have identified that there has been a misprint of the Season Pass codes in a small number of Metro Exodus' Aurora Edition in some countries. The misprint affects PS4 copies only. (1/2)

We are working to create a webpage on our support site where affected consumers can change the in box Season Pass code for a correct one, and anticipate this will be available early next week. We apologise for the inconvenience. (2/2)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dementius76:

Wie gut das ich die beigelegten Zettel mit den Codes noch nicht entsorgt habe :D

Also hat der Code für den Expansion Pass nur das Theme und nicht den Rest freigeschaltet. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, da bin ich mir auch nicht sicher. Logge dich mal über den PC im PS-Store ein und such mal nach Metro Exodus Expansion Pass (24,99 €), und schau mal, ob er erkennt, dass du Besitzer davon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb chef_18:

Grade mal ne min gespielt und schon kein bock mehr... Die Empfindlichkeit is ja ma übelst langsam und ich hab schon komplett auf max. gestellt... Das is ja Wahnsinn...

DIe Schwerfälligkeit zu Beginn ist mir auch aufgefallen. Es normalisiert sich aber sobald es "richtig" anfängt. Das wird glaube ich damit begründet, dass Artyom zu Beginn strahlenkrank und somit nicht fit genug ist.

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade im neuen Spiel auf Ranger HC unterwegs und die Trophäe zum Reinigen kam nach dem ersten Polieren, nachdem ich im 1. Durchgang ziemlich in Waffenpflege investiert habe. Also hier kann man davon ausgehen, dass das durchgangsübergreifend gewertet wird, Bastler höchstwahrscheinlich dann auch. Postkarten und Tagebücher werden ebenfalls mit ins Neue Spiel übernommen (obwohl es gar kein Neues Spiel+ ist), nur die Anzugupgrades müssen wieder gesammelt werden.

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlueOrb85:

Schade, dass hier so wenig los ist.

 

Ich könnte einige Tipps gebrauchen, zu folgende Trophäen:

 

Kopfjäger: Welcher Ort ist dafür am besten geeignet und schafft man es inneinem Spieldurchlauf? 

 

Antibiotikum: Welcher Ort ist dafür am besten geeignet und schafft man es in einem Spieldurchlauf?

 

Professionell: Bekommt man automatisch alle Waffen oder muss man diese suchen, Tipps?

 

Damir: Welche Gegner und ab wo darf ich nicht töten?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Kopfjäger: Wenn du wirklich die Sau rauslassen willst, kann man das glaube ich in einem Spieldurchgang schaffen. Ansonsten könnte man das Kapitel Frühling (mit den Kannibalen) so lange wiederholen, bis die Trophäe kommt, da das Level relativ kurz ist und viele Gegner kommen. Ich habe aber den Verdacht, dass die Trophäe kumulativ (also durchgangsübergreifend) ist.

 

Antibiotikum: Eine besonders gute Stelle fällt mir hier nicht ein. Ich meine auch, dass man dies in einem Durchgang nur schwer schaffen kann, da meinem Gefühl nach im Spiel weitaus mehr Konfrontationen mit menschlichen Gegnern als mit Mutanten vorkommen. Ich habe auch hier den Verdacht, dass die Trophäe aber kumulativ ist.

 

Professionell: Die Waffen muss man meiner Ansicht nach mindestens einmal bei Gegnern finden (finden im Sinne von die Teile/Modifikationen mit Kreistaste abbauen), man muss sie nicht unbedingt in die Hand nehmen. Den Taumler hat man automatisch im Prolog, AK hat man im Moskau-Level, Revolver kriegt man von Jermak, Tihar kriegt im Zug zu Beginn des Wolga-Levels. Den Rest muss man finden.

 

Damir: Auf keinen Fall Sklaven töten. Unbedingt die Schiff-Location erledigen, die Anna einem anzeigt, da man hier Sklaven befreien kann. Nachdem man den Eimeraufzug genommen hat, befindet sich im hinteren Bereich bei den LKWs noch ein Käfig mit Gefangenen, die man befreien sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dementius76:

Leider hast du eine falsche Ansicht davon. Man muss mit jeder Fernkampfwaffe mindestens einen Kill ausführen.

 

 

?? Es ging um Verfügbarwerden der Waffen. Man muss eine Waffen einmal auseinandernehmen, dann kann man sie im Zug ausrüsten, man muss sie nichtmal in die Hand nehmen. Den Kill man dann machen, wann man will. Meinetwegen auch sofort beim Auffinden der jeweiligen Waffe.

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Dementius76:

Es ging um die Trophäe "Professionell" und die hat nix mit zerlegen der Waffen zu tun. Nur das man mit jeder Fernwaffe einen Kill machen muss. Außerdem kann man sich ab einem gewissen Punkt der Geschichte (glaub erst in der kaspischen Wüste) an der Werkbank alle Varianten herstellen. Bis auf die Armbrust. 

Ja, aber nur vom Anschauen kann man die Waffen nicht für später verfügbar machen. Man muss jede Waffe mindestens einmal aufnehmen oder zerlegen, dann kann man sie im Zug auswählen. Oder man macht sofort nach dem Auffinden einen Kill damit. Manche Waffen hat man storybedingt in den Händen, da ist es halt am einfachsten. An Valve oder Bulldog kann man aber komplett vorbeilaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 12:15 schrieb Knalli:

Hat jemand von euch exodus Aurora Edition und auch Probleme bei Expansion Pass Code eingeben? 

Meiner scheint n fehldruck zu sein. 

Bekomm nur wintertheme angezeigt. Wa sich ja durch den andern Code schon hab ?‍♂️

 

Deepsilver hat sich dazu ja auch schon geäußert 

 

Die Support-Seite ist jetzt live und man kann den Code umtauschen. Du scheinst tatsächlich davon betroffen sein, wenn du zweimal das Winter-Theme bekommen hast:

https://keyexchange.metrothegame.com/

 

Wer für den Season Pass das Spring-Theme bekommen hat, ist auf der sicheren Seite, da dies mit dem SP gebundlet ist:

https://techsupport.metrothegame.com/index.php?action=artikel&cat=2&id=9&artlang=en

 

"When the Season Pass is redeemed, a download notification for the Dynamic spring theme appears. this is normal and the theme is bundled with the Season pass. The upcomming DLCs will appear once they are available automatically."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FalcoBaa:

Hat bisher niemand die Quest von Saul erledigt??

Was genau meinst du denn damit? Saul ist der Kerl, dem der Wagen gehört. Das ist in der Wüste eigentlich der erste menschliche Gegner, den man trifft. Nach nem Nahkampf auf dem Dach von seinem UNterschlupf kann man in entweder ausknocken (positiver Moralpunkt) oder töten (negativer Moralpunkt). Aber was für eine Quest meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FalcoBaa:

Na ich frage, weil die Beschreibung der Trophäe „ohne bemerkt bzw entdeckt zu werden“ mit einschließt. 

 

Kind des Waldes und Aljoscha sind nicht 100%ig deckungsgleich. Kind des Waldes ist die etwas strengere Version von Aljoscha. Wenn du Kind des Waldes hast, kriegst du ebenso Aljoscha. Für Aljoscha kannst du Banditen töten (die gibt es zum Beispiel im Dorf rechts von der Kirche), dann kriegst du aber Kind des Waldes nicht mehr. Außerdem positiv für Aljoscha: Gleich zu Beginn mit der Armbrust nach links sprinten um einen Banditen am Pfahl vor einem Wolf zu retten, bloß keine Piraten/Pioniere töten, den vom Bären Verwundeten nicht den Gnadenschuss geben, die vereinzelt Friedlichen nicht erschießen, den Admiral leben lassen, notfalls noch den Pionier retten, der in dem Banditencamp vor der Kriche gefangen gehalten wird (was aber wiederrum Kind des Waldes verhindert). Das Taiga-Level ist aber so konstruiert, dass man es ohne Interaktion mit Gegnern bewältigen und somit Kind des Waldes und Aljoscha in einem Abwasch holen kann.

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Knalli:

Aber ich kann auch einfach gsrnix machen und durchschleichen? ? 

Dann sollten auch beide trophys komm oder ?‍♂️

Ja, beim erfolgreichen Kind des Waldes-Durchgang hat man automatisch genug Moralpunkte für Aljoscha. Quelle: eigene Erfahrung. Immer schön Quicksaves machen, vor allem beim Stealth-Rudern. Und immer nachts agieren.

Bearbeitet von Mr. Floppy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FalcoBaa:

Jetzt hänge ich bei der ersten Bärsituarion an der Kirche ?

 

Hab nur Mollis (3) und die Armbrust. Dauert ja ewig. 

 

Kriege ich sonstwo ohne kämfen zu müssen Waffen her? Oder ne Werkbank?

Den Bären-Kampf kann man umgehen, wenn du nicht mit aller Macht die Gebieter des Waldes-Trophäe haben willst.

Der Bär kommt ja erst durch das Tor gebrochen, wenn man die Strickleiter losschneiden will. Locke ihn einfach weiter weg, geh wieder zur Leiter, schneide sie los und kletter hoch. So kann man den Kampf weitestgehend umgehen, ohne einen Schuss abzugeben und der Bär guckt dumm aus der Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Knalli:

Ist es möglich den Admiral zu besuchen und Kind des Waldes trophy in einem Durchgang zu machen? ? 

 

Wenn nicht. Mach ich einfach n safepkt lad den hoch. Geh zum Admiral 

Und lad dann den safepk wieder runter ?‍♂️

Ja, ist kein Problem. Der Story wegen kommt da ja sowieso vorbei (enau genommen ist er auch kein Feind). Wenn du dich bei ihm an den Tisch setzt und dem Gelaber zuhörst und schließlich Gitarre spielst, bis er einpennt, bekommst du die 5 Uhr-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...