Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.43


Recommended Posts

Ach, Jump Force.. ich habe dem Spiel eine 6 gegeben. Ich finde es also "nur" ganz gut. Folgend meine Erklärung:

 

Das Spiel hat meiner Meinung nach viele Probleme:

 

- Es hat ein unglaublich repetitives Missionsdesign: 

Finde folgenden Charakter aus dem Anime, der Charakter wird böse (gekennzeichnet durch rote Augen) und kämpfe gegen ihn, damit er wieder gut wird. Am Ende jedes Kampfes kann man sich den selben langweiligen, nicht vertonten Text durchlesen: "Los, sammle seinen Kubus ein!" Und das folgt die ganze Zeit. Wirklich die ganze Zeit.

 

Man kämpft zum Beispiel mehrmals hintereinander gegen die selben Gegner, die jedes Mal gleich vorgehen (Freezer, Galena etc.). Ganz zu schweigen von den ganzen Venoms!

 

- Schlechte Technik:

Die Zwischensequenzen sind ein Witz! So schlecht animierte Zwischensequenzen habe ich bei einem so großem Spiel lange nicht mehr gesehen! Die Gegner sollen laut Text "verschwinden" und rennen nicht oder teleportieren sich in Sekunden vom Schlachtfeld. Nein, sie "spazieren" im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bildschirm. Und dann kommen noch Texte wie "Mist, er ist weg!" Lächerlicher geht es nicht mehr. Die Charaktere wirken die glänzende Plastikpuppen ohne Leben. Das Grinsen von Prometheus ist mir besonders im Gedächtnis geblieben... Außerdem laufen einige Zwischensequenzen in gefühlten 15 FPS, einfach ein Armutszeugnis. 

 

Zudem hatte ich auch das ein oder andere Mal Abstürze. Es wurde ein Fehler erkannt und das Spiel wurde einfach heruntergefahren. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich online ungewöhnlich viele Verbindungsabbrüche hatte. Entweder es liegt daran, dass fast jeder dritte Gegner vor Wut seine PS4 vom Strom nimmt oder die Server machen Probleme.


.......

 

Das klingt ja alles ziemlich hart und nach einer Wertung im unteren Bereich. Tatsächlich schaffen es zwei Sachen, dass mir das Spiel größtenteils sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Und das sind die etlichen Charaktere aus den Shonen-Jump Animes, die man kennt und liebt. Und das Gameplay.

 

Es macht einfach Spaß, mit den Helden aus den Animes zu spielen, die Attacken zu sehen und die Stimmen zu hören. Da geht einem als Fan der Animes das Herz auf. Auch das Kampfgefühl ist ziemlich gut. Es hat kein tiefsinniges System. Es macht als einfacher Arena-Brawler aber echt Spaß und wenn man sich in bestimmte Charakteren reingefuchst hat, kann man auch lange Kombos ausführen, die Spielentscheidend sein können. Außerdem sorgen die ganzen Partikeleffekte und das schnelle Kampfgeschehen dafür, dass das Spiel im Kampf echt ziemlich gut aussehen kann. Als Person, die die Helden kennt und die Animes, drückt man da gerne zwei Augen zu.

 

Fazit: Abschließen lässt sich sagen, dass sich Jump Force eigentlich wie ein sehr gutes Fanprojekt anfühlt, dass von Leuten entwickelt wurde, die zum ersten Mal mit der Unreal Engine werkeln. Es gibt tatsächlich Spiele von Indie-Entwickler, die auf dem selben, wenn nicht sogar besserem Level sind als Jump Force - einem AAA-Videospiel eines großen Publishers. Einem Vollpreistitel. Dennoch können Fans der Animes und Fighting-Games ihren Spaß an dem Spiel haben. So wie ich.

 

 

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...