Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.94


Recommended Posts

Moin ;)

zunächst ein kurzes Vorwort: ich war bei diesem Spiel etwas hin- und hergerissen, da ich beim Erwerb zunächst feststellen musste, dass es im PSN-Store nicht mehr erhältlich ist und bei der Recherche, weswegen es aus dem Store herausgenommen wurde, doch einigermaßen entsetzt über die Gründe gewesen bin - da hätten die Entwickler doch etwas feinfühliger sein sollen, und selbst wenn Dinge wie Rassismus und Pädophilie aus der kabarettistischen Sicht ins Spiel gekommen sind - das kam allerdings nicht so klar rüber - muss man solche Inhalte nicht in ein Spiel einbauen. Selbst dann nicht, wenn es für den unaufmerksameren Spieler kaum oder gar nicht bemerkt wird...

Allerdings: Gesellschaft und Weltanschauungen ändern sich, und so schaue ich mir auch heute noch gerne Folgen der Siebzigerjahre-Serie "Ein Herz und eine Seele" an, auch wenn diese mittlerweile einen Disclaimer vorangestellt bekommen hat, dass die Handlungen und Dialoge aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß sind und den einen oder anderen verstören können, und auch die Sarotti-Schokolade schmeckt mir noch, auch wenn aus dem ehemaligen Sarotti-Mohr mittlerweile ein weißer Zauberer geworden ist...

 

Soviel zu diesen Gedanken - jetzt gehts um den Spielspaß an sich, den ich mit dem Game hatte. Hier steht der dritte Teil der Serie den ersten beiden Teilen kaum nach, die Dialoge fand ich wieder sehr gelungen und wieder ist den Entwicklern eine Steigerung der Spannungskurve in der Gesamtgeschichte gelungen - sehr genial. Die Puzzle- und Minigames sind etwas einfacher geworden, als bei den Vorgängern, was zumeist daran liegt, dass das Inventar einfach leerer ist wobei Knobeln und Nachdenken immer noch dazu gehört. ;)  wenn auch der "Erstkontakt" mit "Goodbye Deponia" nicht ganz ungetrübt gewesen ist, so hat das Durchspielen auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, wenn auch mit einem kritischen Auge bei den erwähnten, fragwürdigen Szenen... wie die beiden anderen Teile 8/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...