Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Misaki:

OH HA sind schon die ersten Speedrunner am Werk...Leon auf "Normal" in 1:08  Stunde   World record.  Echt krank xD

Hab jetzt nach 26 Minuten aufgehört zu gucken, weil ich nach 3 Stunden (weiß nicht ob Cutszenen mit reinzählen) ingame nicht weiter bin. ???

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Shane79:

Moin moin Leute 

Darauf ist bestimmt schon eingegangen worden aber wie öffne ich diese grossen Safes?Einfach dran rumdrehen und auf gut Glück öffnen?Weil eine hilfreiche Notiz mit Kombinationen dafür fiel mir noch nicht auf

Notizen liegen dafür an diversen Stellen im Polizeirevier rum. Einfach suchen.

Es ist immer eine Links/Rechts/Links-Kombination. Oder möchtest du die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Bist du dir sicher, dass du Resident Evil 2 haben wolltest? Release von Kingdom Hearts III war nämlich erst heute. :lol:

Naja...man muss schon sagen, dass man nicht wusste, was einen erwarten würde.

Denn die Classic-Version war schon signifikant entspannter und man hätte annehmen können, dass es auch hier so hätte sein können.

 

Deswegen ist Sarkasmus hier eher nicht angebracht.

Bearbeitet von Wattwurm
Guter Deutsch eingepflekt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Audi4Live:

Ich denke die meisten wissen wie ich es gemeint habe, dieses in den Raum gehen, jede Ecke erkunden, sich mal erschrecken lassen usw. Aber eben nicht die ganze Zeit wie doof dem Typen davon laufen. Wirkt ein wenig aufgesetzt, so von wegen "Komm, geile Idee, so wird's spannender". Leider wird's finde ich nur nerviger. Aber egal. Irgendwann soll er wohl auch wieder verschwinden. 

 

Das mit dem sehr langsam laufen probiere ich mal. Oft ist er immer fast hinter mir. Lediglich im Uhrenturm hatte ich Überraschenderweise verdammt lang Ruhe vor dem Kerl :smart:

Ich kann das nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass das A-Szenario ohne den T-00 wie im Original ist. Die Eindrücke und der Forscherdrang erhält so eine ziemlich starke Einschränkung. 

 

Das mit dem langsam laufen klappt tatsächlich. Mr. X kommt nicht in Speicherräume und nicht in den Uhrenturm (der wartet lieber davor und boxt dir dann in den Bauch :willy_nilly:). Aber ich habe ihn auch schon 2x zu Boden bringen müssen, weil er mir einfach auf den Sack ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Audi4Live:
  Inhalt unsichtbar machen

Bin jetzt mit dem ersten Durchgang mit Leon fast durch. Bin gerade aus der Kanalisation zurück in der Polizei Station, um das Foto zu entwickeln was man in der Kanalisation bekommt und hab 9 Stunden auf der Uhr. Wenn man vor dem Feuer löschen des Hubschraubers alles erledigt, was irgendwie möglich ist, bleibt der Abschnitt mit Mr. X tatsächlich und zum Glück relativ kurz. Sein kurzer Gastauftritt später stört dann nicht mehr :hand:  Bisher mein Spiel des Jahres, auch wenn ich mir den Stress der Platin Trophäe sparen werde :ph34r:

 

 

Brauche ich nicht den Kreuzschlüssel aus dem 

Spoiler

Wartungsäuschen, um weiterzukommen?

Ich war nicht gar nicht in der Kanalisation und muss jetzt die Zellen mit den beiden fehlenden Teilen öffnen. 

 

Oder kann ich das alles vorher machen ohne T-00 zu triggern?

 

Ich überlege nämlich von vorne zu beginnen, weil das Kennenlernen auf "Normal" kein Mehrwert hat und ich auf "Leicht" spielen würde.

 

 

Aber ich brauche hier nochmal Info - da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Gibt es ein A-Szenario, welches mit Clair und Leon identisch ist und resp. das B-Szenario (wie bei RE2C)? Wenn ja, mit welchem Charakter sollte man beginnen?

 

Oder ist Leon immer A-Szenario und Claire B-Szenario?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb stiller:

Wenn du alles einsammeln willst, sollest du wirklich auf "Assistiert" beginnen, um mehr "Ruhe" zu haben... :;):

Dann gibt es für beide Charaktere je eine A- und einen B-Kampagne...

Claire A schaltet Leon B frei und Leon A schaltet Claire B frei :smile:

Also ist es wie bei RE2C. Gut zu wissen.

Und kann man am Ende direkt das A-/B-Szenario im Hauptmenü starten oder läuft das nur über den Speicherstand?

 

Triggert...

Spoiler

...der T-00 im A-Szenario bei Leon immer beim Hubschrauber?

Gilt das auch für Claire-A?

 

Wie sieht es aus bei Leon-B/Claire-B?

 

Ich werde wohl wirklich nochmal anfangen. Und dann in Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb stiller:

 

 

Triggert:

  Inhalt unsichtbar machen

Ja, er wird in beiden A-Szenarien schon getriggert, auch an derselben Stelle!

 

Heißt also ich kann das womöglich teilweise hinauszögern? Gut!

 

Aber was kann ich denn vorher alles machen.

In meinem ersten jetzigen Versuch...

Spoiler

...war ich in den Arrestzellenbereich und danach bin ich zum Hubschrauber; seitdem verfolgt mich ja Mr. T.

Was seeehr nervig ist. Denn ich habe ja den Kreuzschlüssel dadurch erhalten. Brauche ich den Schlüssel zwangsläufig für den Wagenheber (also Uhrenturm), die Gefängniszellen, den USB-Dongle für den Waffenschrank, die beiden Puzzleteile für die Zellen, ...

 

Ich habe da durch die ganze Verfolgungsjagd irgendwie den Überblick verloren. ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mazomania:

 

Ich bin kein Ego-Shooter Zocker, weshalb mir das Game doch etwas zu schwer ist.

 

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen Ego-Shooter (1st Person) und Schulterperspektive (3rd Person) bewusst, oder?

 

Wäre das Spiel in der 1st Person, dann hätte ich es mir (wie auch RE7) nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

na bloß nicht. vorallem nicht nach 6 prüfungen. :( zum glück sind es nur noch zwei. :D

Zum Glück habe ich mein Studium 2012 sehr erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich heute daran zurück denke, was ich alles für Chemiekram lernen musste...heute hätte ich keinen Bock mehr dazu xD

 

Also Augen zu und durch. Danach sind Wochenenden auch endlich ECHTE Wochenenden :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

leider nicht. habe morgen eine und noch am montag eine prüfung. :( vorher wirds leider nichts mit resi weiterzocken. :cryin:

Aber danach kannst du dich belohnen...also viel Erfolg bei den Prüfungen.

 

Edit: Ich muss auch weiterspielen, komme aber zeitlich nicht dazu...irgendwie. Aber bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das eigentlich mit der Zielhilfe?

Gibt es die nur auf ""Assistiert" oder auch auf "Standard" & "Veteran"? Und kann man trotz Zielhilfe noch einen S-Rank erreichen?

 

Ich habe jetzt nämlich auf Assistiert nochmal begonnen, um mal auf "Forschungsreise" zu gehen - ohne rumzustressen. Und mit Zielhilfe ist das recht entspannend.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wenn ich mich nicht täusche kann man die auch auf Standart und Veteran einstellen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich die Zielhilfe auf auf Einfach abgestellt habe.

Das wäre super...dann ist es alles etwas stressfreier...

 

Ich bin, glaube ich, einfach zu alt für das ganze Rumgehetze :willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...