Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

Ich hadere ja immer noch, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich es spielen werde.

Vorteil Hardcore: anspruchsvoller, Speichersystem via Farbbänder Nachteil: Man sollte keine Zombies killen, da sie bis zu 15 Kugeln schlucken können. :/

Vorteil normal: wahrscheinlich mehr Zeit sich alles anzuschauen (kenne Resi 2 noch gar nicht, bis auf die demo), man muss Zombies nicht zwingend aus dem Weg gehen. Nachteil: Autospeichern, nicht die "größte" Herausforderung.

 

Was meint ihr? Klar, kann ich es auch mehrmals durchspielen, jedoch finde ich, dass das 1. Mal durchspielen schon immer noch etwas besonders mit sich bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ein bisschen untergegangen, als letzter Post auf einer Seite. :/

 

Ich hadere ja immer noch, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich es spielen werde.

Vorteil Hardcore: anspruchsvoller, Speichersystem via Farbbänder Nachteil: Man sollte keine Zombies killen, da sie bis zu 15 Kugeln schlucken können. :/

Vorteil normal: wahrscheinlich mehr Zeit sich alles anzuschauen (kenne Resi 2 noch gar nicht, bis auf die demo), man muss Zombies nicht zwingend aus dem Weg gehen. Nachteil: Autospeichern, nicht die "größte" Herausforderung.

 

Was meint ihr? Klar, kann ich es auch mehrmals durchspielen, jedoch finde ich, dass das 1. Mal durchspielen schon immer noch etwas besonders mit sich bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steph:

@Sveninho mit gezielten Treffern reichen auch 6-8 Schuss, jeden Zombie muss man also nicht zwangsweise stehen lassen. Hier kann man eventuell auch schaurn, welche Räume/Korridore man wohl öfters durchschreitet und danach auch entscheiden, welchen Zombie-Mob man lieber erstmal stehen lässt und welchen nicht.

 

Zusätzlich hilft es sicherlich bei Veteran/im Hardcore-Modus, die Zielsteuerung nach den eigenen Bedürfnissen etwas anzupassen. Ich selbst habe die Schnelligkeit des Zielens ein wenig nach oben geschraubt, die Fadenkreuz-Farbe geändert und Claire einen ruhigen Stand verpasst. Dennoch sollte bedacht werden, dass auf diesem Schwierigkeitsgrad jeder zweite Biss tödlich ist. Mir mangelt es daher vor allem an Heilung :biggrin:

 

Ich habe mich konkret für diesen Modus entschieden, um das Optimum der Atmosphäre aus dem Spiel zu saugen, die Panik nach oben zu treiben und auch aufgrund des Oldschool-Feelings. Damit punktet der Modus auf jeden Fall!

 

Nun weiß ich allerdings nicht, ob dir das jetzt bei deiner Entscheidung weiter hilft :willy_nilly:

Vielen Dank für deine Meinung. :)

 

Das hört sich ja echt nicht schlecht an. Ich habe es auch lieber herausfordernder, aber erkunde auch gerne mal die Gegend.

Da muss ich glaub dann einfach auf mein Bauchgefühl hören. 

Hoffe der Postbote klingelt bald mal. :/^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Zock die ersten Durchgänge auf normal mit dem ganzen sammelkram und den s-Rängen. Somit hast du dann nen paar hilfreiche Sachen für Veteran. Mache es nämlich aus so. :smoking:

Im 1. Durchgang zocke ich generell ohne Videos/Sammelkram. Somit werde ich wohl eh nicht alle im 1. Run finden.

Bin übrigens immer noch um Hauptmenü, da könnte ruhig bisschen Musik spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ja aktuell im 2. Run mit Claire und ich meine der Mister X bewegt sich da auch schneller. Oder bilde ich mir das nur ein? :D

Gibt es eigentlich Kontrollpunkt Richtwerte, an denen man sich orientieren kann, ob man gut in der Zeit liegt, zwecks dem S Rang?

Hab jetzt quasi den 1. Boss besiegt und bin bei 1:15h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stiller:

Ja, es gibt exklusive Akten... Liegt ja schon in den unterschiedlichen Zwischenkampagnen mit Sherry und Ada... Kann sein, dass es jetzt ausreicht, wenn du Claire A noch spielst... :;):

Die werde ich dann denke ich für den run auf Assistiert spielen.

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Also wenn dir nur 3 Akten fehlen,  dann ist es sehr leicht rauszufinden welche es sind.

Lade deine letzten saves von beiden chars und guck dort welche Akten du hast, dabei überprüfst du mit dem textguide von Powerpyx was dir fehlt. 

In seinem textguide hat er alle Akten namentlich sowie sie ingame im Menü heissen aufgeführt. 

So konnte ich leicht feststellen welches meine letzte Akte war. 

 

Danke dir für diesen grandiosen Tipp. :)

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass ich den letzten Save von Leon noch habe...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Muss ja nicht zwangsläufig der letze sein, halt irgendwie wo im Labor oder so. Ich habe in jedem run nen save vor der Abfahrt mit der Seilbahn gemacht, also beim point of no return. Dann hatte ich einen im Labor pro run aufbewahrt und jeweils direkt vorm Endkampf. 

 

Mir fehlt noch die Akte #19 im Observation Room. Desweiteren noch zwei in Leon's B Story (das im Stars Büro hab ich soeben eingesammelt.)

Na ja, ich spiele jetzt erstmal auf Leicht Leon's B Story durch, in dem ich die Inventarbox sowie Heilungsitems vermeide.

Und dann folgen ja noch mindestens vier Spieldurchgänge.

Argh, wie ich so etwas hasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb NexusBloodbath23:

Muss man für die Veteran Trophäe jeweils die A und B Durchgänge von Leon und Claire auf Veteran beenden? Oder reichts wenn man nur A oder B auf Veteran beendet?

 

Sonst mach ich die beiden B Durchgänge jetzt gleich auf Veteran wenn das reicht, spar ich mir schon einiges an Zeit!

Es reicht wenn du A oder B auf Veteran beendest.

Ich empfehle insgesamt sieben Spieldurchgänge.

Meine Vorgehensweise: 

1. Leon A 2. Claire B (beide durchgespielt, ohne groß auf Trophäen zu achten und die Level schön erkunden auf Standard)

3. Leon B Assistiert (Ohne Heilitem sowie ohne Inventarbox durchgespielt, die restlichen Sammelobjekte sammeln und Racoons zerballern)

4. Leon B Standard Speedrun (da bin ich aktuell)

5. Claire A Standard Speedrun

6./7. Claire/ Leon A Veteran Durchlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Kann das jemand beantworten?

Da wird nichts gelöscht, kannst beruhigt überspeichern. :)

 

edit: @metallica:

Powerpyx hat ja einen kompletten Videoguide, zu allen Sammelsachen veröffentlicht. In der Infobox ist auch eine Timeline, mit den einzelnen Sammelobjekten.

Schau dir am besten aber mal ein Video zu dem Fotohinweis an. Da zeigt er auch den kompletten Rückweg zum Polizeirevier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

 

- Ich danke dir. Ich denke damit komme ich klar. Brauche eh nur noch die mit den ???  Die meisten habe ich schon.

 

Wra fast durch mit Tofu, bis unten an der Treppe der Zombie mich angefallen hat. Ist schon behindert wenn man auf der Treppe steht und man kein Messer ziehen kann. So hab ich mit Tofu den Tot gefunden.

Oh, das hört sich bitter an. Du meinst schon die Treppen hinter der Polizeistation? Also da wo die B Szenarien starten.

Für die letzten Herausforderungen musst Du den Modus ja auch paar mal glaub durch zocken, um die anderen Charaktere freizuschalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...