Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Vesperia Definitive Edition


Recommended Posts

Du aktivierst OL viel zu früh wieder. Wenn der Balken unten fast leer ist, nicht gleich wieder aktivieren, sondern ruhig noch ein letztes mal Tidal Wave. Wenn sie den gezaubert hat, müsste der Balken schon komplett weg sein. Auch dann noch ein Bruchteil einer Sekunde weiterwarten, bis sie anfängt die Arme zu verschrenken. Erst dann wieder OL aktiveren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Sawako:

ah danke ja der Titel wars xD

 

hast zufällig noch ein tipp wie ich in Relewiese-Senke das Wetter zu Sturm bekomme?

hab da irgendwie immer Sonnenschein -,- und ich brauch ja den Gürteltierstachel und die mops dazu sind da nur bei sturm (oder gibs die noch woanders?)

Einfach draußen vor dem Dungeon solange zelten, bis das richtige Wetter da ist. Man muss aber dazwischen immer 1 mal kämpfen, bevor man wieder zelten kann. Hab aber bemerkt, dass viele Gegner, die laut Guides nur bei Regen oder Wind da sind, oft auch einfach bei Nacht genauso da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt nicht mehr Punkte, wenn man Schwachstellen trifft. Wird am Ende des Kampfes nirgends gelistet, und auch gefühlsmäßig seh ich da nicht mehr als bei jedem anderen Gegner. Hab aber das Gefühl, dass sich OL bei Schwachstellen ein Spur schneller füllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Senbon:

Wie viele Durchgänge braucht man eig wenn man Platin haben möchte? Muss man  etwas beachten was man verpassen kann und wie sieht es mit dem kochen aus?

1 normalen Durchgang, 1 Speed Run in 15 Std. und 1/3 Durchgang nur bis Ende Akt 1 unter Lvl 15.

Von Anfang an immer nach jedem Kampf kochen, sonst musst du am Ende ewig grinden. Es gibt eine Sidequest, für die du mit einem Char alle Rezepte meistern musst. Es gibt 41 Rezepte, und man kann nur 1 mal kochen pro Kampf bzw. Übernachten. Da kannst dir vorstellen, wie lang das dauert, wenn du nicht von Anfang an daran denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Kann mir jemand eine Frage beantwort, die sich mir nicht wirklich erschließt. Wie kann ich meine Gruppenmitglieder auf Verteidigung stellen? Ich weiß das man in Kampf mit L1 ändern könnte, doch das klappt irgendwie absolut nicht. Selbst wenn es da auf Verteidigung steht, greifen sie an. Also mach ich scheinbar irgendwas falsch.

 

Und wenn alle angreifen, komme ich mit der 150 ger Kombo nicht voran.

Im Strategiemenü kannst du die einzelnen Strategien mit :v: editieren. Dann kannst du jedem einzelnen die entsprechende Aktion zuweisen. Abgesehen davon, vergiss die 150er Kombo. Wenn du später Grade farmst mit der BlaBlaBla Tidal Wave-Methode kriegst du 4-5-stellige Kombos ganz nebenei hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Forseti777:

Hat schon jemand versucht level 160 im ersten Durchgang zu bekommen? 

Ich war Lvl 113 oder so. Ich hab im ersten Durchgang alle Titel, alle Items, alle Gegner, Speicherpunkte und beide Bonusdungeons gemacht. Es hätte sich aber nicht ausgezahlt noch bis 160 zu leveln. Man muss ohnehin noch ein Speedrun machen, und mit 10x Exp war ich von 75 auf 160 in weniger als 1 Std. Im ersten Durchgang hätte ich noch locker 10-15 Std. gebraucht.

Bedenken muss man nämlich, dass die Exp die man bekommt immer weniger wird, je höher man wird. Die Exp ist hoch, solange die Gegner noch viel höher sind, aber sobald der Unterschied geringer wird, bekommt man auch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Sawako:

ich bin jetzt 147 (noch erster Durchgang) am einfachsten lvl ist wen man die Todeswaffen hat, dann entweder im den Dungeon oder der 3te Team Kampf im Kolo. 

 

mh aber warum 160 versuchen zu erreichen O.o 

Weil man über DLC 40 gratis Lvl bekommt, und so auf Lvl 200 kommt. Man muss aber eigentlich 159 werden, denn die Trophäe kommt nicht, wenn man über DLC auf 200 kommt. Das letzte Lvl muss regulär gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sawako:

mh im Kolo bekomm ich noch gut 180k exp mit 2x exp schmuck geht das eigendlich schnell ^,^

 

muss ja nur 1ner lvl 200 erreichen für trophehe oder?

Das DLC ist gratis, es gibt keinen Grund es nicht zu nutzen, es sei denn man steht auf grinden. Und wie ich oben schon geschrieben hab, Lvl 159 ist gut machbar, aber wenn man Platin will, ist es denoch eine Zeitverschwendung, da man sowieso noch ein Speedrun machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Danke. Hab ich jetzt gemacht, allerdings will sich die eine Stelle am Rand zum Meer trotzdem nicht blau einfärben lassen.

Und ich hab innerhalb der nun zugängigen Felsen übernachtet.

Hab jetzt entschieden, dass ich es im zweiten Durchgang noch mal probieren werde, da mir eh paar Sachen

im ersten Durchgang flöten gegangen sind.

Sämtliche Gebiete, wo man übernachten muss, sind unter "Feld" aufgelistet. Am Besten gehst du so vor: Du machst die normale Karte auf und gehst unter Feld die einzelnen Gebiete durch. Nun vergleichst du mit der Hunderkarte, und kannst so rausfinden, wie das Gebiet genau heißt, das dir fehlt. Dann fliegst du dahin und landest genau da, wo das Gebiet diesen Namen hat. Im Menü siehst du, in welchem Gebiet du dich befindest.

Soweit ich mich erinnere gab es in der Wüste keine Gebiete, wofür man erst das Drachenrennen machen musste. Am Kniffligsten waren die Gebiete um Halure, da gabs 7-8 Gebiete, die alle winzig klein waren und auf der Hundekarte kaum sichtbar. Man muss aber in jedem übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...