Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mutant Year Zero Road to Eden


Recommended Posts

Am 25.12.2018 um 13:26 schrieb xXdanteXx:

mir gefällt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hänge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas ähnlichles, zerpflückt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. :(

Ich finde das Spiel auch total cool. Ich hab zwar noch nie n Strategie- bzw rundenbasiertes Taktikspiel gespielt aber auf schwer komme ich ganz gut durch, wurde bisher nur 2x getroffen ?

 

meindt du du das Gebiet ‚gefallener engel‘ ? also Ich weiß, dass man einen Jäger, der um das Flugzeug geht und einen med bot leise ausschalten kann...ich glaube ich musste dann auch gegen eine größere Gruppe aus 4 kämpfen (1 Pyro, 2 Hunde und einen Häuptling oder so), weil die sich nicht bewegt haben und so dicht beieinander standen.

 

ich habe zum Anfang eine Granate geworfen und dann zuerst den Pyro und die zwei Hunde besiegt. Anschließend kam dann der Anführer dran, wobei man nach der ersten Runde ja auch die effektiveren, lauten Waffen benutzen kann

 

ansonsten lohnt es sich (zumindest bei mir) stärkere Gegner erstmal auszulassen und die nachfolgenden Gebiete so weit es geht abzusuchen nach verbesserten Gegenständen (zb Hüte) und dann später zurückzukehren.

 

ich hoffe das hilft ein bisschen :)

 

 

 

 

Bearbeitet von Knuspertoasty93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

 

ich hab das Spiel jetzt einmal auf schwer durch und auch eigentlich schon eine Menge dabei abgesucht, aber trotzdem habe ich nicht Mal annährend genug Waffenteile, um alle Waffen aufzurüsten O.o wie habt ihr das hingekriegt?

 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Waffen, die ich quasi doppelt gefunden habe, nicht im Waffenshop zum Zerlegen auftauchen.

 

Und noch eine zweite Frage, die sich auf das vorletzte Gebiet im Spiel bezieht:

 

Spoiler

Ich glaube bei mir ist die Trophäe fehlerhaft, für die man etwas aus dem Robolager stehlen muss. (Damit ist doch der Laden Roboshack gemeint, in dem man auch das Artefakt Kommode64 findet oder?)

Ich habe den Roboterschrott eingesammelt und als ich von dem Kampf überrascht wurde, habe ich panisch schnell einen Speicherstand davor geladen :D Ich weiß nicht, ob das die Freischaltung der Trophäe jetzt beeinflusst haben könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile über hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annähernd genug teile für alle 13 waffen. die doppelten waffen zählen nicht und können bei bedarf zerlegt werden.

 

Hm kann ich leider so nicht bestätigen oder mir fehlt ne Waffe, was ich aber nicht glaube. 

 

Folgende Waffen habe ich im Spieldurchgang auf Stufe 3 gebracht:

 

- donnerbüchse

- armbrust

- mimir nadelpistole

- altvorderen pistole

- mimir pc 98

- bummstock

- gjr 666

- elysium lr 678

 

folgende Waffen habe ich mit speicherstand laden nach dem aufrüsten der Waffe aufgerüstet:

Spoiler

- feldwechsler

- Stecher

- rohrkanone

- streukanone

- rambino

- schleuderer

 

Ich bin nach dem aufrüsten sogar noch in ein anderes Gebiet gereist, damit ein autosave erstellt wird, jedoch erschien leider die Trophäe nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

hm klingt jetzt aber blöd. hätte jetzt auch keinen bock, die trophäe über mehrere durchgänge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrüsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen.

Ja die habe ich auch auf Stufe 3 gekauft, hatte ich nur vergessen hier zu erwähnen :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sudden:

Ich hab die Waffen über 2 Durchgänge hochgelevelt. Durchgang 1 also z. B. 6 Waffen und im nächsten Durchgang nochmal 7

Okay also hast du quasi 2 spielesitzungen erstellt? 

 

Die Trophäen scheinen aber tatsächlich sitzungsübergreifend zu funktionieren, also zumindest habe ich das bei den kill Trophäen festgestellt. 

Habe im eisenmutant Modus die ersten beiden Zonen Hunde besiegt und die trophäe für die 20 hundekills bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, dass ich tatsächlich Relativ wenig Probleme hatte, obwohl das mein erstes ‚taktikspiel‘ ist...ich hab’s zuerst auf schwer durchgespielt und mit speichern ne ganze Menge ausprobiert. Danach hab ich’s mit fast der gleichen Taktik auf eisenmutant extrem drchgezockt und kam an den kniffligeren stellen sogar noch besser zurecht. 

Man kann eigentlich ne ganze Menge im schleichmodus schaffen, wenn alle 3 Schleichwaffen auf Maximum ausgerüstet sind, muss man sich nur auf die kritischen Treffer Fähigkeiten konzentrieren. 

 

Ich für meinen Teil finde das Spiel so genial und für mich eines der besten Spiele letztes Jahr ?

freue mich nun auf den letzten dritten Durchgang.

Bearbeitet von Knuspertoasty93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TheR777R:

Kann ich per USB-Speichertrick,sollte ein Stalker sterben mit USB-Stick alle Dateien Neu Laden !?

Oder schnell Ausschalten per PS4-Taste,die Üblichen Tricks halt.....geht das !?

Du kannst den Spielstand auch in den online Speicher laden, wenn du ps plus hast und bei nem Fehler wieder runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Trophäe ‚Töte einen gegner, indem du ihn in die Tiefe stürzt‘

 

ich hab das in dem Gebiet ‚Kultlande‘ gemacht. Da kommt direkt ein Jäger auf einer Erhöhung und daneben steht ein Schlächter mit 14hp. Den Schlächter kann man dann mit nem hinterhalt töten, wenn der weggeht. 

Als nächstes reduziert man die hp von dem Jäger auf 3 und wendet dann die Fähigkeit sau erlauf auf den Jäger an, dann stirbt dieser auf jeden Fall durch den Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 21:41 schrieb Ret_Marut:

Habe mir, nach langem Warten, die Retail-Version mit dem DLC gekauft und werde demnächst endlich mit dem Spiel anfangen. Gibt es kleine nette Tips, die einem den Einstieg erleichtern und vielleicht ein paar Hinweise auf was man evtl achten sollte, wenn man Trophäen erspielen möchte?

Hey,

 

ich weiß der Beitrag ist schon einige Zeit her aber vielleicht hilft es noch: ich würde es zunächst auf schwer durchzocken und mit der Unendlichen speicherfunktion die Kämpfe ausprobieren und für dich den besten und verlustärmsten weg zu finden...dann hast du es auf eisenmutant im extremmodus nicht so schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...