Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

Huhu!

 

Indie Games liebe ich sehr, daher bin ich immer froh wenn sie Aufmerksamkeit bekommen!

Ich finde wirklich schön wie du dein Projekt aufziehst, und dann fliessen auch noch deine grafischen Fertigkeiten ein *_* Das Projekt ist auf jeden Fall jetzt schon was fürs Auge xD

 

Ich glaube ich werde immer mal reinschnuppern um mich zu den games inspirieren zu lassen, das trifft nämlich grade sehr meinen Nerv :D Vorallem weil Indie Games oft nicht gut einzuschätzen sind in der Hinsicht wo man sie eigentlich spielerisch einordnet und wie lohnenswert sie wirklich sind.

 

Direkt spannend fand ich Hollow Knight, da hab ich in letzter Zeit häufiger von gehört.

Eigentlich treiben mich Metroidvania Titel eher zu weißglut xD Und wenn sie dann auch noch generell als ziemlich knackig gehandelt werden muss es schon verdammt gut sein, wenn trotzdem alle so positiv davon reden.

Nach deiner Beschreibung klingt es jedenfalls so ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frohes Neues ersteinmal :)

 

Hui Nine Parchments *_*

Das habe ich schon eine Weile im Auge. Meine Eindrcke waren "Mischung aus Diablo und Magicka" in Trine Optik xD scheint ja hinzukommen.

Die Bilder sind tatsächlich wunderschön, da hält man sich dann doch gerne länger auf.

Meine Freundinnen zocken es auch schon, wir suchen ohnehin immer was ordentliches zum Koopen. ich warte grade auf einen Sale, dann werde ich wohl auch zuschlagen, vorallem wenn du noch so ein überzeugendes Fazit dazu geben kannst (ich mag btw "eintönigere" spielverläufe auch ganz gern, wenn man nicht immer neu knobeln muss wie man sich aufstellt).

 

Weiter so :thumbsup:

 

LG

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment Frostpunk... davon habe ich vor nem Jahr oder so mal einen längeren Beitrag gesehen... Was das nicht dieses heftige Game, wo du auch Gesetze erlassen kannst wie zB Behinderte und Arbeitsunfähige können aus der Stadt gejagt werden weil sie das Überleben der Gesunden gefährden, Kinderarbeit erlauben kann und so hartes Zeug? :D

Das klang nämlich mega spannend und ich habe mich seither gefragt wie sie das umgesetzt haben. Würde mich da auf jeden Fall über weitere Berichte freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Steph, danke für deine tolle Top10 Liste. 

Entgegen meiner erwartung dort noch viel neues zu entdecken fand ich stattdessen so gut wie alle Spiele wieder die auch mich im Indiebereich begeistert haben oder welche ich zumindest schon kenne und auch noch spielen will.

Transistor ist eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe, denn selten habe ich so große freude daran ein ausgeklügeltes kampfsystem so zu erproben, obwohl es auch recht frustrierend war, man konnte nicht aufhören. Und der Soundtrack ist regelrecht... "hunting" mir fällt keine deutsche übersetzung ein xD aber der lief bei mir lange rauf und runter.

 

Broforce und trine 2 sind spiele sie eher "aus versehen" in meiner trophy liste gelandet sind (mein mann ist schuld) und die ich noch beenden "muss" aber dank deiner Liste sehe ich wieder dass sie eigentlich gute spiele sind die mich nicht so abschrecken müssen ^^"

 

Aber witzig dass du Gone Home und Journey erwähnst, welche bei mir auch ziemlich weit oben in einer solchen Liste wären, zusammen mit Everybodys gone to the rapture.

Ich dachte nicht dass solche Spiele ohne echtes gameplay mich so begeistern würden, aber nach Rapture war ich unerwartet auf einmal ein riesen Fan von Walkingsimulatoren, die Ruhe und das friedliche entdecken einer nur durch Andeutungen erzhlten Geschichte waren erfrischend. 

 

Wenn du die Chance hast bin ich auf deinen Bericht gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, also ich bin ja gar kein so großer Retro/Pixel Fan, ich fand es interessant, dass die Auflösung der PS4 ihrerzeit zu einem Boom an Pixelspielen führte, weil das Entwickeln nun zwar zugänglicher/einfacher für Spieleentwickler war als zu PS3 Zeiten, aber viel mehr Aufwand kostete der Grafik gerecht zu werden, also entwickelte man keine Grafikblender sondern Pixelgames :D Faszinierend.

Aber es gab diese seltenen Fälle, wo diese Pixelgrafik richtig schön umgesetzt war.

(Spiele wie Broforce zB finde ich witzig, aber absolut nicht schön ^^")

 

Und 198X gehört wohl klar dazu! Ähnlich gestaltet war damals der kleine Final Fantasy Ableger "A Kings Tale", hier fand ich die Pixeloptik wunderschön, das hat mich selber überrascht, und ich hab das in deinem Eintrag direkt wieder entdeckt^^

Ich glaube grade deswegen werd ich da mal reinschauen, zumal eine melancholische Story (und scheinbar ein sympathischer Prota, so wie ich das sehe) für mich immer genau das Richtige sind^^

 

Danke dir,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...