Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

Hallo!

 

Was für ein hübsches Projekt. :x

 

Ich glaube ich lese hier auch mal mit, mir gefällt die Idee - vor allem da ich auch oft der Meinung bin, dass diverse Indie-Spiele einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen - grade PS+ hat mich hier schon des Öfteren mit ein paar Perlen überrascht, die ich mir sonst eigentlich auch nicht angesehen hätte.

 

Die Idee auch auf die Soundtracks usw. einzugehen finde ich toll, denn Spiele-Musik ist schon etwas Wunderbares. :)

 

Ich bin gespannt, über was du so berichten wirst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, da hab ich ja einen Tagebucheintrag komplett verschlafen! :/

 

War wieder sehr schön zu lesen, auch wenn ich beide Spiele nicht kenne und ebenfalls nicht auf dem PC unterwegs bin, spieletechnisch.

Nine Parchments sieht ja echt total hübsch aus, und Trine (zumindest der Teil, den ich gespielt habe) gefiel mir an sich auch gut. Aber wenn ich zaubern schon höre... Ich spiel in Rollenspielen etc. nie als Magier. xD

 

Für Simulationen/Strategie war ich immer irgendwie etwas zu blöd, obwohl ich das Spielprinzip mochte. Hab mein Glück mit Anno und Civilization probiert, aber recht schnell die Freude daran verloren. Würde es Zoo Tycoon oder Rollercoaster Tycoon aber auch für die Playstation geben... Frostpunk sieht auf alle Fälle aber sehr cool aus, würde es eine Konsolenversion geben, würde ich für einen angemessenen Preis sicher einen Blick riskieren und mein Glück mit einer Simulation noch einmal probieren (vielleicht sind meine Skills mittlerweile besser). Optisch ist das mit den verschneiten Dörfern/Städten ja sehr ansprechend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update, das auch sehr spannend zu lesen war!

Das klingt nach einem dieser Titel, die einen eigentlich durchwegs nachdenklich stimmen, und ich liebe das auch - ich find dann diese nicht ganz so offensichtlichen Dinge, die ein Spiel transportieren möchte, immer besonders reizvoll.

Obwohl ich die Pixeloptik normalerweise nich so mag, finde ich die von dir gezeigten Screenshots sehr schön, vor allem was die Farbabmischung betrifft.

 

Tatsächlich weiß ich jetzt gar nicht, was ich sonst viel dazu sagen soll, denn dein Text hat mich durchaus ein wenig emotional gemacht und nachdenklich gestimmt.

 

Mich hat dein Update auch irgendwie sehr an Fragments of Him erinnert, welches ich neulich gespielt habe, und das mich auch sehr berührt hat.

 

Freu mich schon, wieder mehr solche Reviews von dir zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie!

Was für eine schöne Top10-Liste. :)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich von allen Titeln tatsächlich nur Trine (bzw. da auch nur den ersten Teil, 2&3 warten noch im Backlog) gespielt habe. :o

Bastion und Transistor lachen mich jetzt aber an. Danke für weitere Titel auf der Wunschliste. :P

 

In deinem Backlog lacht mich ja noch ganz unverschämt Flower an. Bin gespannt, ob es dazu vielleicht mal was zu lesen gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neuer Tagebucheintrag. :x

 

Natürlich wieder mal sehr schön und spannend zu lesen, und ich werd immer ganz neidisch auf deine Grafiken. Da kann ich mit meinen lahmen Bannern als "Trenner" einpacken gehen. xD

 

Schade, dass ich jetzt kein so großer Arcade-Fan bin, deswegen ist der Titel nichts für mich, auch wenn hier die Pixelgrafik tatsächlich top aussieht und mich total anspricht. Freut mich, dass du Spaß damit hattest.

 

Auch von mir gibt's natürlich ein "Kopf hoch" und viel Kraft bei was auch immer gerade bei dir los ist. :emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch von mir nachträglich noch mein herzliches Beileid und weiterhin viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

 

Schön dass du wieder hier bist und dass dich das Zocken und Schreiben ein wenig ablenken kann.

Ich finde deine Beiträge immer sehr unterhaltsam zu lesen. Für mich sind die meisten Spiele, so wie Streets of Rage diesmal, allein vom Genre her gar nichts, aber wenn ich allein durch das Geschriebene schon merkt, wie viel Liebe für ein Spiel da dahintersteckt, machen die Berichte trotzdem noch verdammt viel Spaß beim Lesen. :)

Ich finde es auch immer toll, wie du einzelne Titel der Soundtracks mit einbaust - ich selbst bin auch immer bei Spielen die ich mag ganz begeistert von der dazugehörigen Musik und habe auch immer das Gefühl, dass diese viel zu wenig Wertschätzung bekommt. :x

Glückwunsch natürlich in dem Zug auch zur 50. Platin-Trophäe. xD

 

Mach weiter so und hoffentlich liest man sich bald wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...