Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

Hitman ist und war schon immer eine ganz besonderer Serie, die sich vom Einheitsbrei am AAA-Markt abhebt. Umso trauriger finde ich es, dass Hitman 2 momentan kaum Aufmerksamkeit bekommt.

Deshalb will ich hier noch mal kundtun, wie stark auch der neue Hitman Teil wieder Teil geworden ist.

Im direkten Vergleich zur Season 1 fällt es mir schwer, den Favoriten zu nennen. Die neuen Maps sind aber insgesamt mindestens auf dem Niveau der ersten Season.

Der Rest ist dann Geschmackssache. Meine Favoriten vom zweiten Teil sind Mumbai und Miami.

Generell sind die Maps jetzt noch ne Spur größer und vor allem der Spielstil als "Sniper Assassin" ist jetzt wieder deutlich attraktiver geworden, durch die tragbaren Aktenkoffer, in denen man Waffen jeglicher Größer schmuggeln kann.

 

Bei Season 1 hab ich damals die 9 gegeben:

Zitat

Für mich ist Hitman das beste Stealth-game dieser Konsolengeration, genauso wie es seine Vorgänger damals waren.
IO Interactive hebt mit jedem neuen Ableger wieder die Benchmark hoch und zeigt, wie ein perfektes Stealth-game auszusehen hat.
Das neueste Teil ist ein absolut würdiger Nachfolger und bestätigt abermals, warum Hitman der Genre-König ist.

 

Aber auch dieses Spiel hat noch Luft nach oben, deshalb gibts die 10 erst wenn IO in den nächsten Jahren die absolute Perfektion erreicht

Da auch der neue Teil dieses Niveau halten kann, ist die 9 wieder absolut gerechtfertigt. Die angesprochene "absolute Perfektion" hat IO aber auch mit Teil 2 noch nicht erreicht, da man trotzdem fairerweise sagen muss, dass sich das Spiel nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Mich persönlich stört das kaum, da das Konzept in seiner aktuellen Fassung großartig ist und noch Platz für viele weiter Schauplätze und kreative Maps bietet.

Trotzdem sollte IO den Punkt nicht übersehen, wenn sich die Formel irgendwann man abnutzt.

Meine Befürchtung ist aber eher, dass wir von IO überhaupt keinen Hitman Titel mehr bekommen werden, wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen so ansieht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...