Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AddOn Zusätzliche Heldentaten & Episoden DLC´s


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb jm91116:

Hatte noch wer das Problem das bei „Jede Geschichte endet“ die Trophäe nicht aufploppt?

Wenn man das Hauptspiel durchgespielt hat, bekommt man die Quest "Wir erinnern uns" mit Sokrates in Athen. Die muss man zuerst abschließen, erst dann kann man den Story-DLC richtig mit der Trophäe beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde diese These aber trotzdem etwas weit hergeholt. Der Anteil der Spieler, die alles auf 100% machen und jede Quest machen wollen, ist verhältnismäßig gering. Viele Casual-Spieler werden das Spiel vermutlich sogar nicht mal bis zum Ende durchgezockt haben. Daher hat man am Ende immer noch genug Gebrauchtspiele im Umlauf.

 

Die Intention bei der ganzen Sache ist einfach die, dass Ubisoft auf diese Weise mehr Geld im Store machen kann.

Die Spieler sollen über einen langen Zeitraum mit kontinuierlichen Updates an das Spiel gebunden werden (neue Söldner, neue Quests, große Story-DLCs). Wenn jemand über Monate hinweg immer wieder das Spiel zockt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person Geld im Store für neuen Krimskrams ausgibt. Und es kommen ja auch immer wieder neue Skins für das Pferd und das Schiff in den Store. Die Leute kaufen einfach mehr als wenn der gesamte Inhalt gleich am Anfang zur Verfügung steht.

Im Grunde genommen soll das sowas wie Games as a Service für Singleplayer-Spiele sein.

 

Aber ganz ehrlich, mich stört das jetzt eher weniger. Ich kaufe sowieso keine Skins oder Waffen im Store. Und wenn das dann im Endeffekt bedeutet, dass ich kostenlosen Zusatzcontent bekomme - warum nicht. Klar ist das nervig, dass man dann so lange auf die 100% warten muss; aber andererseits hätten wir doch sowieso bis Juli auf die letzte Episode von Atlantnis warten müssen.

 

 

 

Übrigens kommt nach der letzten Heldentat-Episode auch noch irgendwann diese Discovery-Tour, die es auch schon in Origins gab. Und in Origins gab es dazu Trophäen. Gut möglich, dass das bei Odyssey wieder der Fall sein wird. Ich würde das Spiel also noch nicht von der Platte werfen, wenn die Heldentaten vorbei sind.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Eine Frage habe ich aber. Wurde die Erkundungstour im Origins Stil (was nach wie vor einer der ambitioniertesten DLCs aller Zeiten war) wirklich für Odyssey bestätigt?

Ich weiß dass es vor Release angesprochen wurde, danach hat man aber garnichts mehr gehört?!

Ubisoft hat den Modus während der E3 bestätigt. Soll im Herbst erscheinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...