Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Speichererweiterung auf der Synologydisk Station


Sonzin

Recommended Posts

Moin, 

ich habe eine Frage ist es möglich seine PS4 mit einer diskstaion als Speichererweiterung zu verbinden ?

bis jetzt habe ich im Internet dazu nichts gefunden und so der freundes kreis der mit IT zu tun hat weiß auch keinen Rat dazu.

Zum Aufbau was ich besitze:

Ich habe ein Netzwerk mit Gigabit

Diskstation ( ds)  216j

Ps4 Normal

Ps4 Pro.

 

da ich keine lust dazu habe immer die externe Festplatte an den den Konsolen zu wechseln , wollte ich daher fragen ob dies möglich wäre da man sie ja mit der ds verbinden kann um auf den Medienspeicher für Videos, Music und Bilder zu zu greifen kann .

mfg

Sonzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Sonzin,

 

meines Wissens kannst du nicht über Netzwerk auf eine Disk zugreifen die im gewünschten Dateiformat der PS4 formatiert ist.

Beim ersten anschließen der USB Festplatte an der PS4 muss diese auch im gewünschten Format formatiert werden.

Dies wird über den Menüpunkt "Settings > Devices > USB Storage Devices" (Einstellungen > Geräte > USB Speichergeräte o.ä.) erreicht.

Da wird schon explizit auf USB verwiesen.

Da fehlt dann auch die Information auf eine Platte im Netzwerk zuzugreifen um diese ggfs in das entsprechende Format zu formatieren.

Daher glaube ich auch, dass dein Wunsch (derzeit) nicht möglich ist.

 

100% ausschließen kann ich die Anforderung an sich aber nicht, da ich es noch nicht versucht habe, über Netzwerk auf eine Speichererweiterung zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...