Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

Ja, manchmal ist das Spiel schon frustrierend.

 

Heute bei mir:

Ich stehle einen bestimmten Pferdekarren für eine Mission von John. Geht alles relativ reibungslos.

Ich liefere den Wagen ab und das mitten in der Pampa. Und mein Pferd ist mir aus irgendwelchen Gründen, die ich noch erkennen muss, nicht gefolgt (macht es sonst immer, rannte sogar bei einer Zug-Mission neben dem Zug her!). Stehe also mitten in der Pampa, meilenweit vom Camp und Pferd entfernt und kann da nur zu Fuß weg.

Was soll ich denn machen außer mir vom nächstbesten ein Pferd zu schnappen??? Gedacht, getan.

Neues Pferd, doofer Zeuge. Zeugen verfolgen. Der lässt sich nicht beirren und ich komme genau in dem Moment an, wo der den Sheriff benachrichtigt. Bei der Flucht stürzt mein neues Pferd, mit dem ich keinerlei Bonding habe, über einen Zaun, ist verletzt. Versuche noch zu flüchten, aber da jagen mich schon 4 Gesetzeshüter und mein Pferd ist zu schwach und verletzt. Erschießen will ich die Gesetzeshüter nicht, weil mein Kopfgeld dann in die Höhe schnellt ohne Ende. Also nur noch: mich selbst erschießen lassen. Toll. Dafür dann noch mal 29 Dollar Miese, schlechte Gesundheit etc.

Und nach dem Tod steht _mein_ Pferd dann plötzlich an der Stelle neben mir, an der ich es wollte. MAAAAANN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, wie viele von euch haben denn die Story schon durchgespielt und das Game DANN erst bewertet???

 

Keiner. That's it. So viele von den Bewertungen von Usern auf metacritic, Amazon etc. kommen von Spielern, die noch nicht mal die Story durchgespielt haben. Die genervt sind von Gameplay-Elementen (von denen ich auch genervt bin, z. B. ständige Jagd, damit das Lager versorgt ist)

 

Ich fand RDR 1 vom Gameplay her auch eher mäßig. Nicht weltbewegendes, herausragendes. Habe dort auch so gut wie keine Herausforderungen gemacht oder sonstige In-Game-Aktivitäten, bevor ich die Story beendet hatte. Dort habe ich eigentlich fast nur die Story gespielt.

Die Story zählt in einem RDR. Und in RDR 1 war ich nach dem Ende der Story total ... geflasht, sage ich mal so. Eine der am besten erzählten Stories in einem Video-Game ever. Besser kann da nur The Last of Us sein.

 

All die Magazine, die 90er bis 100er-Bewertungen rausgegeben haben, haben mindestens die Story fertig gespielt (in nem Gamestar-Interview meinte der Tester: 12 Stunden pro Tag, 5 Tage lang, die Story gezockt für die Bewertung.)

 

Ja, das Spiel hat seine Macken (Trägheit nervt mich, lange Reitwege, ständig verliert man Felle), aber von der Story erwarte ich Großes... :thumbsup:

Also Leute, klar nervt das Spiel an manchen Stellen, aber abschießend bewerten kann man es erst ... zum Schluss. Und das Ganze dann aber bitte ohne Spoiler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, die Logik ist natürlich anzweifelbar :-)

 

Ich wollte mit meinem Post einfach nur ausdrücken, dass ich auch RDR1 gameplaymäßig alles andere als optimal empfunden habe. War viel Mist darin (auch alles sehr langsam, lange Reitwege ohne Ende), ABER nachdem ich dann die Story beendet hatte, hat das Spiel mich umgehauen. Und ich hoffe, erwarte, dass es in RDR2 genau so wird :)

 

Selbstverständlich kann man das Spiel vorher bewerten, ich denke nur, dass es besser ist, wenn man Geduld damit hat. Mich stört auch vieles daran, aber ich will es erst bewerten, wenn ich die ganze Story gesehen habe.

 

Für mich ist die Story das wichtigste Kriterium.

Aber natürlich bleiben bis dahin alle sonstigen Flaws (die mich ja auch nerven!, z. B. das langsame Looten oder Gehen) erhalten.

 

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man das Spiel nicht vor der Story bewerten DARF. :-) Das war wohl ein Missverständnis o.O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Extrem1101:

Bei der Steuerung stört mich nur dieses ständige X drücken zum sprinten und schnellen galoppieren.

Das hat mich schon in GTA V auch tierisch genervt. :mad:

(Kleiner) Tipp: Zumindest für die Third-Person-Perspektive von Arthur kann man das in den Optionen ändern. Dann muss man nur noch 1 Mal :x: antippen und Arthur wechselt zwischen Gehen und Rennen. Zum Sprinten muss man leider immernoch X in schneller Abfolge drücken.

Und beim Pferd funktioniert es leider auch nicht, da muss man immer noch X gedrückt halten oder tippen. Bäääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Belian:

Hab zwar nur wenig Zeit zum Spielen, aber dennoch den Wunsch bei so genialen Games am liebsten ewig spielen zu können. Und das erfüllt RDR2 :smile:

 

Das kann ich nur so unterschreiben.

Mag komisch klingen, aber an so manche Game-Mechaniken, die mich am Anfang gestört haben (langsames Gehen im Lager, Häute-Animationen, langes Reiten) gewöhnt man sich geradezu und man nimmt sich diese Zeit irgendwann. Ich bin inzwischen schon in Kapitel 6 und nun schon wahrlich viel geritten, aber ich reite immer noch gerne durch die Landschaft und nehme diese in mich auf. Und nein, nicht im Vollgalopp. Manchmal trabe ich einfach so zum Genießen durch die Wälder oder durch steiniges Gebirge. Da bockt dann das Pferd etwas (sensibler Araber) und man geht besonders langsam. Manchmal sogar nur im Schritt, auch das macht mir Spaß. Auf den schmalen Pfad achten. Ja das Pferd nicht verlieren. 

Oder mit dem schwarzen Araber im Schnee für eine Felszeichnung. Ständig zickte der, aber es war gleich eine ganz andere Atmosphäre als im Tiefland, das Stapfen durch den Schnee statt den lockeren Schritten.

Irgendwie stimmen für mich Geschwindigkeit, Atmosphäre und Story total überein.

 

Das Komische ist ... ich kann hier fast allen Kritikpunkten fast bedenkenlos zustimmen. Manchmal zu viel Realismus, manchmal nimmt Rockstar es dann doch nicht so ernst. Aber ich habe mich darauf eingestellt. Platin habe ich in noch keinem Rockstar-Game, deswegen geht es mir vor allem um die Story.

 

Und die ist bis jetzt, Kapitel 6, tatsächlich jetzt schon mindestens so gut wie RDR 1 ... 

 

...

 

Da fällt mir ein ... ich muss noch über irgendwas meckern...

Mich nervt es extrem, dass ich keine Übersicht habe, welche perfekten Felle zum Lager müssen und welche zum Trapper. Muss ich wirklich zu Papier und Bleistift greifen um mir das vorher aufzuschreiben? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feldu:

Ich habe z.B. mit Ölvergießen Teil 2 angefangen - Teil 1 war nie auf meiner Karte... . 27 Stunden hab ich mir für Kapitel 2 Zeit gelassen - um wirklich alles mitzunehmen. Und um dann festzustellen dass ich Ölvergießen Teil 1, Seelig sind die Sanftmütigen sowie Ländliche Idylle verpasst habe.

Ich weiß bis heute nicht wann oder wo Ölvergießen Teil 1 war...

Wie schon andere schieben, Ölvergießen Teil I kannst du nicht verpasst haben, wenn du Ölvergießen Teil II gemacht hast. Teil I war nur eine Zwischensequenz ohne weitere Interaktion.

Woraus schließt du denn, dass du die Missionen verpasst hast? Der Social-Club ist leider recht unzuverlässig, die Statistiken sind nicht immer aktuell.

"Selig sind die Sanftmütigen" und "Ländliches Idyll" kommen beide von einem Charakter, der für die Story ziemlich wichtig ist. "Ländliches Idyll" kann man auch noch in Kapitel 3 starten. Womit man "Selig sind die Sanftmütigen" aber wohl tatsächlich verpassen kann :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Belian:

Mit Freunden ist das ganze halt immer spaßiger, das ist klar. Wenn man da keine im RL hat, die das spielen und halt auf Randoms angewiesen ist, ist das bisschen doof.

Mensch, da frage ich mich immer, warum die Trophy-Hunter sich nicht besser zusammenschließen?

Ich gebe zu, ich habe RDO noch nicht gespielt.

Aber hier im Forum finden sich doch viele zusammen mit den gleichen Interessen. 

Trotzdem wirkt jeder wie ein Einzelkämpfer, vor allem diejenigen, die "ganz allein sind".. Es wirkt immernoch so, als müsste jeder einzeln und mit Randomns für seinen Erfolg kämpfen.

Ich gebe zu, dass ich online bewusst noch nicht spiele, weil es eine Beta ist und viele Funktionen noch nicht verfügbar sind.

Aber warum arbeiten denn die Trophy-Hunter nicht besser zusammen???

Warum beschwert sich einer nach dem anderen über den blöden MP und wie schwer es ist, MVP zu werden.Alle Beschwerer können sich doch miteinander verbinden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 15:21 schrieb Wulf:

Jetzt bin ich grad bissel geschockt.

Bin im Kap. 5 und mein Arthur fällt in Sant Denise vom Pferd, hustet rum und wird zum Doc gebracht - Diagnose: Tuberkulose...

Also echt mal...wer macht denn sowas in ein Spiel rein. ? O.o

Da verlier ich doch schon fast die Lust zum Weiterzocken...

Sry für den Spoiler, aber das musste ich mal los werden.

Vielleicht kannst du das ganze dann tatsächlich in einem Spoiler-Tag zusammenfassen? Wäre nett für diejenigen, die noch nicht so weit sind. :-)

Und da gibt es immer welche. Die werden jetzt durch deinen Beitrag gespoilert ... (deswegen Beitrag editieren --> Spoiler Tags einfügen). Ansonsten wäre dein Beitrag im Story-Thread besser aufgehoben gewesen.

 

Und ja, zur Platinum-Trophäe gehören Online-Trophäen dazu und dazu braucht man leider PS Plus. Das ist aber schon seit der PS4-Einführung so, dass man für Online-Gaming PS Plus benötigt, insofern kann man das nicht wirklich Abzocke nennen, da es für alle Online-Spiele gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...