Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

82 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.45


Recommended Posts

Endlich hab ich mein größtes Projekt, dass ich jemals platinieren wollte, durch und ich hab mich für die Schwierigkeit -9- entschieden und will sie auch begründen, warum ich so eine hohe Zahl genommen habe:

 

Offline 7/10

Zum einen hätte ich mir vom Spielerischen her das Spiel viel einfacher machen können. Die größt Schwierigkeit besteht eben nun einmal da drin, die 70 Goldmedaillen zu holen und dort ist es sehr, sehr wichtig, dies direkt beim ersten Spielen zu tun und nicht im Nachhinein! Mein Gedankengang war dieser: Ich spiele lieber nach der Story auf Gold da ich a) stärker bin, b) mein Pferd stärker ist c) ich alle Waffen habe und d) ich genug Items habe. Denkste! Denn wenn man nach der Story die Missionen nachspielt, sind sämtliche Tränke begrenzt und so ziemlich alles ist so aufgebaut, dass Du nirgends lebenswichtige Item klauen oder kaufen kannst, da sonst der Scheitern-Bildschirm kommt. So sind viele Missionen, bei denen es um Schießen geht verdammt schwer, da man einen Deadeye-Trank hat, und wenn der aufgebraucht ist, ist Feierabend. Lebensenergie low, Deadeye-Anzeige low. Es ist unglaublich schwer und wenn ich das direkt gemacht hätte, würde ich für diesen schweren Part, mit Abstand schwerste Part was Skill angelangt, von der Schwierigkeit 7 auf evtl 5 runtergehen. Also wer die Platin erspielen will, sollte vor jeder Mission ein Save-Game machen und wenn er eben die Gold nicht bekommt, diese Mission wieder und wieder spielen, bis die Gold da ist. Oder einen zweiten Spieldurchlauf machen (wäre im Endeffekt wohl auch bei mir schneller gegangen).

 

Ansonsten spielt sich das Spiel offline jedoch sehr, sehr entspannt. Vier Trophäen kann man verpassen und wenn man sich das auf einen Zettel notiert, macht man sich nicht viel Stress bei der Sache. Einige Sachen sind ziemlich zufallsbasiert, wie z.B. die Sachen erledigen für die Mitcamper (wie oft ich ins Camp geritten bin und keiner was von mir wollte) aber ansonsten wird da kein Skill benötigt. Nur eins Zeit. Sehr viel Zeit !


Ich hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt wirklich keine Trophäen, vor den man Angst zu haben braucht. Momentan ist die "Überlebe in allen Staaten einen Tag mit 250 Dollar Kofgeld" bei 0,7% Erhalt und jo, was soll ich dazu sagen? Da knallt man in jedem Staat unschuldige Bürger ab, reitet in den nächsten, kleines Massaker und ab geht es in den dritten usw. Da kommen ab und zu ein paar Kopfgeldjäger und das ist nicht schwer, sondern macht total Spaß. Ich hab da zur Sicherheit nach allen 5 Minuten abgespeichert, da diese Trophäe schon eine halbe Stunde dauert, aber keineswegs schwierig ist. Genau wie die anderen raren Trophäen. Da wird kein Skill benötigt, sondern man sollte einfach nur bei Youtube oder hier im Leitfaden schauen, was man dafür machen muss.

 

Die 70 Goldmedaillen rechtfertigen hier meine 7 und wenn diese nicht wären, würde ich den Offline-Part auf 2/10 von der Schwierigkeit setzen. Allerdings haben wir hier dann auch keine 70 knallharte Missionen, sondern sagen wir mal 20, die man irgendwie auswendig lernen muss.

 

 

_______________________________________________________

 

Online 3/10

 

Ich hasse Onlinespiele abgrundtief und dies auch nicht ohne Grund. RDR2 wird auch so ziemlich das letzte Spiel für die nächste Zeit sein, dass ich gespielt habe, welches auf Onlinetrophäen setzt. Allerdings: Man kann 1. die Trophäen sehr gut ohne Hilfe von Freunden machen und 2. sind die Trophäen nicht schwer.

 

Die einzige Trophäe die etwas Glück benötigt, ist die, bei der man in einem Online-Event eben den ersten Platz erreichen muss. Es ist kein PUBG, wo nur Leute mit Skill und übernatürlichen Reflexen gewinnen, aber man muss schon etwas Zeit mitbringen. Ich habe dafür eher die Pferderennen gemacht als die Schießereien (da sehe ich kein Land) und nach drei Stunden war ich da durch.

Alle anderen benötigen keinen Skill.

Ich meine, man sieht ja, wie die reine Online-Community tickt: Besitze 5 Pferde gleichzeitig: Trophäe 0,1 Prozent Besitz. Das interessiert keinen, keiner braucht 5 Pferde. Allerdings hat man ja ein Pferd, dann kauft man sich anstatt Knarren (is eh alles unnötig) vier Stallplätze und vier Pferde für je 50 Dollar.

 

Die einzige Trophäe, die hier eine absolute Frechheit ist, ist eben die "Erreiche Level 50"-Trophäe, Rockstar hat online nichts zu bieten außer sich gegenseitig über den Haufen zu schießen. Ich hab jeden Tag ein paar Tiere zwei Stunden gejagt und nach knapp nem Monat hab ich den ätzenden Rang dann erreicht.

 

____________________________________________________________________________________________

 

Psyche 9/10

 

Dass ist schließlich der ausschlaggebende Punkt für meine Benotung. Nicht nur, dass alle Trophäen unmenschlich lang dauern. Ich weiß nicht, wie oft ich die Flinte ins Korn schmeißen wollte. Diese Trägheit, tausende Sachen, die Rockstar schlicht vergeigt hat und hätte besser machen können. Was hab ich mich geärgert, was war ich frustriert.

Sternstunden sind, wenn man für einen Jagdauftrag drei Nachmittage erfolglos auf der Suche nach einem Vogel ist und der Penner einfach nicht spawnen will. Oder eben Nachmittage, an denen man Goldmissionen versucht und in 5 Stunden keine einzige schafft. Jo, und dann eben die anderen. Schließe 100 Prozent des Spiels ab. Es zieht sich alles so extrem, dass ich da im Gesamten für RDR 9/10 geben muss.

 

Mein Tipp dazu: Abwechslung muss rein. Jagt nicht alle Tiere auf einmal, macht nicht alle Herausforderungen auf einmal, mach nicht alle Goldmissionen hintereinander. Immer schön von allem abwechselnd etwas machen, das schont die Nerven.

 

Würde ich so ein Spiel wieder angehen? Ja, definitiv, aber nicht zu Release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...