Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

Nach langem Überlegen vergebe ich eine 7. Hin und wieder war ich sogar bei einer 8 gewesen, aber die spielerischen Schwächen überwiegen doch meiner Gesamtwertung.

 

Die Grafik ist der Hammer und darüber muss man nicht mehr so viele Worte verlieren.

Spielerisch ist RDR2 nicht anspruchsvoll und man kommt sehr gut rein. Die Welt ist sehr lebendig, man kann Fischen und jagen und auch die Diebesbande waren für mich authentisch.

Dennoch kommen die Abzüge, weil sich Frustmomente gebildet haben. Auf Dauer kam ich nicht klar, dass man sich innerhalb des Lagers langsam voranschreitet, vor allem wenn das Gebiet später größer war. Und das schlimmste für mich waren es die zufälligen Überfällen, die mich zu unnötigen Toden führten. Mein Pferd stoppte plötzlich und galoppierte dann zu langsam. Da frage ich mich warum?

 

Die Missionen waren sehr spektakulär in Szene gesetzt, aber da tummelten sich auch massive Schwächen an. Das Spiel weist mich an die Schranken zu und ich darf nicht zu früh ein Ziel erledigen, obwohl es ein paar Minuten später von mir verlangt wäre. Diese Freiheit wird mir entzogen und ich kann es mir nicht erklären, warum es dies tut.

 

Das besondere Erlebnis war die Story gewesen und sie hat sich sehr viel Zeit genommen, was heutzutage sowas in dieser Art in Frage kommen würde. Die Diebesbande ist sehr groß von ihrer Anzahl her und dementsprechend auch etwas schwierig jeden von ihnen die nötige Charaktertiefe zu geben. Bei einigen gab es verpasste Chancen und hätte gerne mehr gesehen und bei einigen waren die gut gelungen. Großes Lob gibt es für die Charaktere Arthur und Dutch. Vor allem Arthur hat es mir sehr angetan und wird als geschriebene Figur im Gedächtnis bleiben. So gut finde ich die Hauptfigur, dass ich die sogar besser finde als John Marston. Allen voran möchte ich nur sagen als Wester Drama funktioniert dieses Spiel alle mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...