Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

Für mich persönlich eine 7.

 

Wobei der erste Teil noch eine 9-10 für mich darstellt, empfinde ich diesen Teil als etwas schlechter

 

Positives

• Lebhafte Spielwelt

• Sehr realistisch umgesetzt (einfach schön, wie viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde)

• Interessante Zufallsbegegnungen (Mufree-Brut, Inzest-Geschwister etc.)

• Story und Charaktere (Story ist fesselnd und vor allem Arthur wurde so brilliant umgesetzt. Das Ende hat mir richtig zugesetzt. Auch die Synchronisation ist wieder einmal erstklassig)

 

Negatives

• Teilweise zu viel Realismus (Gerade beim Häuten oder beim Pflücken von Planzen hätte ich mir vor allem nach gefühlt 1000x mal gewünscht die Animation überspringen zu können)

• Steuerung (Wie oft es einfach passiert, dass das Pferd von einem Baum regelrecht angezogen wird ?‍♂️. Allgemein einfach träge und hölzern, Rockstar halt ?‍♂️)

• Zu langwierig (Beim ersten Mal passten die Reitwege mit den ganzen Dialogen etc. noch ideal zum Feeling. Bei Wiederholung der Missionen für die Goldmedaillien war es einfach nur noch ätzend)

• Sammelbares (Ich spiele gerne Open World Games, selbst bei AC Odyssey und Witcher 3 hat mir das Abarbeiten der Fragezeichen bis zum Ende noch Spaß gemacht. Bei Rdr2 wurde der Bogen aber einfach maßlos überspannt -> Bspw. Exotische Sammelquests ?. Von den Spawns von manchen Tieren möchte ich erst gar nicht anfangen...)

• Trophäen (Klar, ich bin ein Fan von Spielen, die keine Selbstläufer-Platin hergeben. Was Rockstar hier aber fordert ist einfach lächerlich. Zu aller erst einmal wieder die nervige Level 50 MP-Trophäen. "Lass dir keinen Bären aufbinden" ist einfach genau so unnötig ... keine Ahnung warum diese Trophäe in das Spiel integriert wurde. Und ja dann eben noch alle Tierarten und die Sammelquests ?‍♂️)

• MP (einfach langweilig und ätzend)

 

Im Gesamtbild ein wirklich hervorragendes Singleplayerspiel mit katastrophalem Multiplayer. Gleichzeitig verdeutlicht RDR2 aber, dass weniger auch mehr sein könnte. Hätte Rockstar mit dem Sammelkram nicht so übertrieben, wäre das Spiel eindeutig eine 9-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...