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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II


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vor 9 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

würd ich nicht sagen. einfach losballern. sonst sind die weg. man kann ja auch bei drei weglufenden hasen alle 3 killen.

dank guter anzeige, wo ein kadaver liegt, kein problem.

aber nicht erst schauen, einfach killen.

nach meiner erfahrung die best methode!

Danke füe den Tipp.

 

Ich plage mich auch seit Stunden mit diesen perfekten Kaninchenfellen. Habe mir extra diesen Talisman erjagt, der die Felle besser macht. Jage mit dem Varmint-Gewehr auch vom Pferd aus. Bevor es diese Jagd-Herausforderung gab, hatte ich das Gefühl, dass ständig Kaninchen vor dem Pferd herumspringen. Kaum reite ich mit gezogenem Gewehr durch die Gegend und warte auf die Kaninchen, die mir vor das Pferd laufen, taucht kein einziges mehr auf O.o. Selbst in Regionen, wo Arthur ein Kaninchen auf die Map gemalt hat.  Es ist als würde einem das Spiel es extra schwer machen oder ich stelle mich einfach total dämlich an ...

 

Überhaupt sind die Herausforderungen echt happig. Da haben die Entwickler sich aber ins Fäustchen gelacht, als sie die aufgestellt haben a la: "Lasst die Spieler mal den Mist machen für die Herausforderung." ... Gerade auch die Glücksspiel-Herausforderungen im Blackjack. Heftig. Und vor allem nur abhängig vom Zufall.

 

vor 9 Stunden schrieb Broken-Wings1990:

Kannst du mir zufällig auch sagen,wo ich Ziegen finde?

Laut LB wenig nördlich von Saint Denise, südlich von Annesburg auf einer Halbinsel und sonst so verstreut und selten, dass man es eigentlich nicht beschreiben kann O.o.

 

 

edit stiller: Doppelposts bitte vermeiden und stattdessen die "Bearbeiten"-Funktion deines Beitrages verwenden!

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vor 6 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Bin noch Kapitel 1 und habe so etwa 90% Ehre und sobald ich einen Hund töten muss, gehts eine Stufe runter, das nervt mal wieder voll ab, die Hütte ist am Äussersten Ende, weit ab von anderen Menschen.

Sicher, dass du noch in Kapitel 1 bist? Das ist doch das oben im Schneegebiet? Ich glaube, da kommst du noch gar nicht zu der Hütte. Vllt. eher Kapitel 2?

 

Ohne Ehreverlust geht es an der Stelle wohl nicht.

 

Aber wenn du 90 % Ehre in Kapitel 2 (wie ich vermute) hast, dann wird dir evtl. aufgefallen sein, dass der Balken nicht weiter steigt. Das hat seinen Grund. 

Mach die Olle platt und nimm den Ehreverlust in Kauf. Du hast noch genug Gelegenheiten um das Ganze auszugleichen bevor du das Max erreichen kannst.

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vor 4 Stunden schrieb Spoof:

bin jetzt in Kapitel 5 angekommen - wenn ich das bisher richtig sehe, gibt es dort doch im Prinzip nichts Trophie-relevantes zu „verpassen“ oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Wenn ich es richtig verstanden habe sind doch selbst die dort zu findenden Tiere nicht relevant, korrekt?

 

Das kann dir keiner beantworten, da der Status unbekannt ist. Es gibt wohl Spieler, die alle Tiere gescannt haben, die meinen, dass die dortigen Tiere nicht relevant sind. 100 % bestätigt ist das aber nicht.

 

In Kap. 5 musst du darauf achten, dass du nur 2 x die Gelegenheit zum Scannen und Jagen hast. Und zwar ganz zu Beginn, wenn man zwischen 2 Missionen wählen kann. Danach kommen die alle linear und starten automatisch.

 

Spoiler

Ich habe dort mindestens 3 Papageien-Arten gescannt und abgeschossen, um sicher zu gehen. Die tauchen auch im Kompendium auf.

Wahrscheinlich habe ich trotzdem irgendwas verpasst.

 

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vor einer Stunde schrieb Sgt_CrOw205:

aber die Mission Ländliches Idyll wird mir noch angezeigt..mein Problem war jetzt nur das bei dem anderen Leitfaden die Mission angeblich zu Kapitel 3 gehört und ich dachte die ganze Zeit ich verpasse dann irgendwas ?

Ländliches Idyll kannst du sowohl in Kapitel 2 als auch in Kapitel 3 abschließen. Hinterher wird es im Social-Club im Kapitel 2 angezeigt. Prinzipiell kann die Mission aber nicht verpassbar sein, weil der Charakter später immer wieder auftaucht (aber das kann man ja vorher nicht wissen).

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vor 3 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Sagt mal seit ihr auch die ganze Zeit Untergewichtig im Spiel? Warum haben die son Mist überhaupt eingebaut? Sieht total beknackt aus wenn Arthur wie son Strich in der Landschaft rumsteht. Bin sogar schon am Schokolade und Süßigkeiten essen, damit er wieder zunimmt. Würde mich mal Interessieren ob ihr das auch habt?

Optisch sieht man da sowieso nie einen Unterschied. 

Arthur sieht immer gleich aus, egal ob man untergewichtig, normal oder übergewichtig ist. Man kann es nur im Menü --> Spieler sehen, welches Gewicht er gerade hat.

Ich denke, die meisten Spieler vernachlässigen das Essen sehr, so dass er eigentlich bei fast allen untergewichtig sein dürfte. Aber man sieht es eben nicht am Charakter, was ich blöd finde. Da hätte Rockstar sich echt mehr Mühe geben können ^^

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vor 5 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

hab jetzt nochmal ein Geschäft überfallen, eine Postkutsche nach nem Tipp und auch diese Watson Hütte, wo man den Tipp relativ früh im Spiel bekam.

Steht immer noch bei 3/4.

Aber man raubt doch im Verlauf zweimal nen Zug aus mit der Gruppe.

Daher versteh ich das nicht.

Was muss man da genau machen?

Bin nämlich gerade in Kap 6 und momentan fahren keine Züge ...

 

Zugüberfall kommt automatisch, der kann es nicht sein.

Ich denke dir fehlt als letztes eine der speziellen Raubüberfälle auf Geschäfte, die quasi eine kleine Story erzählen. In Rhodes gibt es einen solchen Überfall, da ist einer unter dem Büchsenmacher im Keller eingesperrt. Mit dem durchs Fenster reden und danach den Büchsenmacher konfrontieren. Da ist dann eine kurze Story damit verbunden.

Bei mir hat dieser Raubüberfall da für die 4/4 gesorgt.

 

Einen weiteren dieser Art gibt es wohl beim Arzt in Valentine oder beim Büchsenmacher in Saint Denise.

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vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Zeitungen kann man auch in Strawberry und Rhodes kaufen,... ob es weitere Stellen gibt, weiss ich nicht... sind die irgendwie wichtig?

Ich finde die eigentlich ab und zu ganz interessant. In jeder Ausgabe stehen auch irgendwie Angeltipps, welcher Fisch welches Wetter bevorzugt.

 

Ich hab' mir im Epilog eine Zeitung gekauft, da war dann auch ein versteckter Hinweis über ein Bandenmitglied drin.

 

Manches ist auch ganz lustig.

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vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Der Araber und das Vorbesteller Pferd.

Der Araber ist nicht das schnellste Pferd, v.a. nicht der Weiße.

 

Das schnellste Pferd ist der Missouri Foxtrotter, den man ab Epilog 1 in Blackwater kaufen kann.

Den übersehen so manche, weil alle nur die Araber im Sinn haben.

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vor 16 Stunden schrieb Coyote:

Der Missouri foxtrotter ist nicht das schnellste Pferd, aber mMn das Beste.

 

Im Ausgangszustand hat der Foxtrotter Geschwindigkeit 7 und Wendigkeit 5

Alle Araber haben Geschwindigkeit 6 und Wendigkeit 6.

Also müsste der Foxtrotter rein nominell schneller sein? Aber ist im Grunde auch egal, sie sind ungefähr gleich schnell ^^

 

Dem Rest kann ich nur zustimmen. Bin mit dem Foxtrotter jetzt auch sehr zufrieden, der ist bei weitem nicht so zickig wie der schwarze Araber, den ich mir in Saint Denise gekauft hatte. Und niedlicher sieht er auch aus mit der langen weißen Mähne, die ihm in die Augen hängt :D

 

Wer mir dem Foxtrotter liebäugelt: man kann den auch schon im Stall von Scarlett Meadows kaufen, ab Kapitel 4. Billig ist der aber leider auch nicht.

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vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Was von den beiden ist "besser"? Oder macht das nur einen optischen Unterschied?

 

Die Sachen vom Trapper sind besser. Glaube, mit den Sachen vom Büchenmacher kannst du 50 % mehr Munition tragen, mit den verstärkten doppelt so viel oder so. Kannst also deutlich mehr Munition mit dir rumschleppen, wenn du die vom Trapper kaufst.

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vor 1 Stunde schrieb mgbruns:

Ich habe auch noch nie jemanden im Lager (Kapitel 2) getroffen der einen Gefallen haben möchte. Ich grüße immer jeden aber nichts passiert.

 

Die meisten Anfragen kommen erst im späteren Verlauf von Kapitel 2.

Eine kannst du aber selbst triggern, indem du in Hoseas Lager ein Buch untersuchst (Aufnehmen/Lesen, irgendwie sowas). Dann kommt automatisch die Anfrage, dass du einen Krimi für Hosea besorgen sollst.

Bei manchen Anfragen, die es angeblich gibt, weiß ich aber bis heute nicht, wie die ausgelöst werden, z. B. 5 $ für Abigail ^^

 

Ich hatte noch Pomade für Bill (wahrscheinlich muss man sich 1 x die Haare selbst pomadisieren und die Wirkung muss nachlassen, dann hatte ich die Anfrage)

Fingerhut für Jack (kommt nach der Angelmission, wenn man Jack anspricht)

Kräuter für Kieran, die kam auch erst spät

Oleander für Charles oder Javier, das weiß ich nicht mehr ... Aber irgendwann sieht man einen von beiden, wie sie Messer bearbeiten. Dann einfach ansprechen und sie erzählen von Giftmessern und wollen dir das beibringen.

 

Damit Charles, Javier und Kieran im Camp auftauchen, musst du selbstverständlich zuvor die entsprechenden Quests erledigen. Charles und Javier sind weg während "Die ersten werden die letzten sein" und Kieran logischerweise bis man "Zu Gast bei Freunden" erledigt hat.

 

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vor 56 Minuten schrieb Blutkurier:

Gibt es im Beaver Hollow Camp keine Lagerkasse?

Nein, die gibt es es in diesem Camp nicht.

vor 36 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Und hab gesehen das es 2 Epilogs gesehen.
Kann man beide spielen?

Natürlich. Es sind zwei Epilog-Kapitel, Epilog 1 und 2. Wenn du das Spiel storytechnisch abschließen möchtest, musst du die sogar spielen. Kommen aber automatisch und sind nicht verpassbar.

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Ja, die Köder im Spiel taugen nicht viel. Seltene Tiere kommen da in der Regel nicht. Sobald sich ein Allesfresser in der Nähe befindet, z. B. Wildschwein, kommt das oder es kommt ein Raubtier, das häufiger vorkommt als das gesuchte Tier, z. B. der Kojote. Starke Tierköder sind wohl besser, aber das kann ich bisher nicht bestätigen.

Bei Pflanzenfresserkördern kommen bei mir fast immer Weißwedelhirsche.
Kann man sich eigentlich schenken, die blöden Köder.

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Storyspoiler:

 

vor einer Stunde schrieb duc-748S:

Frage an die, die in der Story schon ziemlich am Ende oder durch sind

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Kann man die Mission von dem Veteran, bei der man das Pferd bekommt, erst machen wenn man John spielt oder ist die dann verpasst?

Weil wenn ich das richtig aufgeschnappt habe wäre das Pferd ja sonst storybedingt wieder verloren wenn man es sich schon mit Arthur holt, oder?

 

Spoiler

Soweit ich gelesen habe, kann man alle Fremdenmissionen sowohl mit Arthur als auch mit John spielen.

Ausnahme sind die Ehrenmissionen in Kapitel 6, also Edith Downes, Mary und so. Das geht nur mit Arthur, was aber auch logisch ist. Die mit dem Veteran ist aber eine normale Fremdenmission-Reihe, deshalb sollte die auch mit John gehen.

In meinem 1. Playthrough habe ich auch mit John eine Fremdenmission-Reihe abgeschlossen, die Arthur angefangen hatte. War kein Problem.

 

Und ja, wenn du das Pferd mit Arthur holst, ist es unwiederbringlich verloren.

 

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vor 2 Stunden schrieb Cylon:

Ich brauch kein Money, ich möchte das Amulett haben, bin bei 52%gesamtfortschritt und hab alles gemacht bin bei der story erst bei 25% aber hab halt alle.herrausforderungen,

 

Wie hast du das denn gemacht, da man bestimmte Herausforderungen erst ab dem Epilog abschließen kann? Bestimmte Gebiete sind doch vorher gar nicht zugänglich, daher sollte es nicht möglich sein alle Herausforderungen bzw. Sammelobjekte schon vor dem Epilog abzuschließen?

 

Und der Kompass ist für die 100 % nicht relevant. Ich würde da einfach drüber hinweg schauen. Du kannst halt den EINEN Talisman nicht herstellen, das wird Arthur und dich nicht umbringen.

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vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Bin bei Epilog I fast am ende alles Gold bis jetzt bis mitte Epilog II endlich Goldrausch.

63 Goldmedaillen denke das ist das einige, wenn ich mich anstrenge Kapitel wo alles Gold ist.

 

Meine Frage ist:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spiele ich John weiterhin auch nach der Story?

Wenn ja, was ist eig mit Arthur geschehen?

 

Storyspoiler!

Spoiler

Lass dich nicht veralbern.

 

Ich weiß nicht wie dein Ende nach Kapitel 6 aussah, da ich mich für die Variante mit John entschieden habe.

Aber das "gute Ende" sieht dann so aus, dass Arthur noch mit Micah kämpft, dann Dutch erscheint, es gibt ein kurzes Blabla und dann sieht man noch wie Arthur sich schwer atmend hinlegt, in den Sonnenaufgang blickt und seinen letzten Atemzug macht und stirbt.

Je nachdem, welches Ende man erreicht, stirbt er an seiner Tuberkulose, die er sich in Kapitel 2 geholt hat, als er Thomas Downes verprügelt hat (der hat ihm ins Gesicht gehustet), oder er wird von Micah umgebracht. Welches Ende man erreicht, hängt von der Entscheidung Geld/John und niedrige/hohe Ehre ab.

 

So oder so, Arthur ist dahin und nach der Story spielst du als John weiter.

 

Bearbeitet von Petra_L
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vor 2 Minuten schrieb Long John Don:

Also triggern kann man die nicht. Bzw. hab ich nicht gemerkt, dass mir das auch nur ein einziges Mal passiert ist. Ich glaub zwei davon kommen sogar direkt in anderen Hauptmissionen (unterwegs beim Reiten). Ich kann Dir nur den Rat geben, nach Gefühl immer wieder ins Lager zu reiten und einmal einen Rundgang zu erledigen. Evtl immer abwechselnd Nachts oder am Tag. Soweit ich weiß, scheint es da auch gewisse Wünsche zu geben, die jeweils nur zu gewissen Tagzeiten erscheinen. Also diesen Punkt aber nicht falsch verstehen. Es ist jetzt nicht so, dass, wenn Du um 10 Uhr morgens mit einem redest vor lauter Angst wieder um 16 Uhr mit ihm reden musst. Die Zeiten sind da sehr großzügig angelegt.

 

Aber so eine Allgemeinformel für diese Trophäe gibt es nicht. Ist schon etwas länger bei mir hier. Ich weiß noch, ich hatte dasselbe Kopfzerbrechen wie Du. Aber ich weiß auch noch, dass die Trophäe ziemlich früh vor der "Deadline" bei mir kam.

Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Es gibt schon bestimmte Tätigkeiten im Camp, die dann eine Anfrage triggern :).

 

Ich habe die Trophy schon in Kapitel 2 bekommen und in einem neuen Durchgang habe ich in Kapitel 3 bestimmt schon 10 Anfragen erledigt.

Hatte das schon mal in dem entsprechenden Thread geschrieben, wie man die Trophy in Kapitel 2 bekommt.

 

Ich zitiere mich mal selbst aus dem entsprechenden Thread (Lageranfragen ...):

Zitat

Ich habe die Trophy inzwischen in Kapitel 2 mit folgenden Anfragen erhalten:

 

- Krimi für Hosea (nordwestlich von Saint Denise in einer Hütte zu finden), den Auftrag bekam ich, nachdem ich eines seiner Bücher in seinem Zelt anschaute OHNE mit ihm zu reden)

- Fingerhut für Jack, erst ziemlich spät in Kapitel 2, ich glaube, kurz vorm Angeln, weil ich keine präzisen Notizen führe). Den Gegenstand erhält man zufällig von getöteten Gegnern, aber ziemlich schnell nach Erhalt des Auftrags.

- Pomade für Billy ... easy Sache. Irgendwann im späteren Verlauf von Kapitel 2 quatschte er mich an und verlangte danach 

- nach der Mission "Ölvergießen IV" in Kap. 2 konnte ich Charles im Camp dabei beobachten, wie er am Domino-Tisch an Messern arbeitet. Charles mit L2 darauf ansprechen und er verrät, dass er an Gift-Messern arbeitet. Daraufhin gibt er den Auftrag, Oleander zu finden. Im besten Fall hat man die Pflanze gleich bei sich.

- nochmal Charles nach "Ölvergießen IV" in Kap. 2: man kann Charles später dabei beobachten, wie er an Pfeilen arbeitet. Ihn mit L2 ansprechen und er gibt den Auftrag, Schwarzgebrannten zu besorgen um Feuerpfeile herzustellen. Im besten Fall hat man auch das gleich bei sich.

 

Dazu ergänzen kann ich noch, dass man

- auch Javier in Kapitel 2 beobachten kann, wie er etwas herstellt (weiß nicht mehr genau, was). Wenn man ihn darauf anspricht, muss man auch etwas dafür besorgen

- wenn man den Geschichten von Campmitgliedern zuhört, kann das auch Lageranfragen freischalten. In meinem zweiten Playthrough hörte ich mir wirklich alle Dialoge an. Einmal kam ich abends ans Lagerfeuer, da erzählte Lenny seine Geschichte. Sklavenvater etc. Und er erzählte, dass er eine Uhr geschenkt bekam, die er aber leider verloren hat. Danach wurde automatisch ein Auftrag ausgelöst, dass man für Lenny eine Taschenuhr besorgen soll. Das könnte aber Kapitel 2 oder 3 gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher

- zu Beginn von Kapitel 3 kann man mit Tilly Domino spielen. Sie hat den Wunsch nach einer Perlenkette.

- zu Beginn von Kapitel 3 erscheint der Auftrag von Sadie automatisch während der Mission "Weiter Fragen zum Wahlrecht für Frauen". Sie möchte eine Mundharmonika.

- außerdem kann man Killian ansprechen, wenn er die Pferde pflegt. Evtl. verlangt er nach einigen Kräutern.

- Susan kam zu Beginn von Kapitel 3 zu mir und verlangte Gewürze

 

Wenn man im Camp aufmerksam ist, kann man das Ganze wirklich nicht verpassen.

 

 

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vor 49 Minuten schrieb Raidar:

Wie kommt nach der Story nach Sisika um den legendären Katzenwels zu fangen? Bin schon 2 mal die Küste langgeritten auf der Suche nach nem Kanu 

Ist Sesika die Sträflingsinsel? Wenn ja:

Im Hafen von Saint Denise gibt es garantiert irgendwo ein Ruderboot. Habe den legendären Katzenwels gerade gefangen und bin mit einem Ruderboot von Saint Denise aus gestartet. Evtl. gibt es ein kleines Kopfgeld wegen "Fahrzeugdiebstahls" :D, aber das war es auch schon.

 

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Diejenigen, die Probleme mit dem Schlafengehen haben: Versucht mal R1 zu drücken, man kann da zwischen verschiedenen "Tabs" wechseln, wenn man vor der Schlafgelegenheit steht. Das gilt übrigens immer, wenn man unterhalb der Auswahl so kleine graue Punkte sieht. 

 

Der Rotlachs ist tatsächlich sehr gut zu sehen. Hat bei mir beim ersten Mal auch gleich geklappt. Ich stand dazu am Rand einer Eisfläche und habe den Köder nur mit ganz kurzer Leine ins Wasser hängen lassen. Man kann sehr gut beobachten, wie er seine Runden dreht und wenn man kurz an der Leine zog, kam er zielsicher her und hat angebissen. Der ist aber ziemlich schwer zu fangen gewesen, hatte auch über 20 kg ...

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