Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Wahrscheinlich sehen die den vorzeitigen Zugriff auf das Game, bzw die verfrühte Herausgabe auch als eine Art Diebstahl an,... könnte das auch verstehen, wenn schon ein Releasetermin festgelegt ist, dann sollten Händler sich auch daran halten.

Dann frage ich mich aber auch, warum das bei euch in Deutschland solche Auswüchse annimmt und warum anscheinend kein Publisher etwas dagegen unternimmt.

Gerade bei AAA-Titeln von großen Publishern wie z.B. Square Enix sind ja eigentlich (hierzulande) da ziemlich hinterher und wenn ein Laden- oder eine Ladenkette sich nicht daran hält, gibt es ziemlich unangenehme Konsequenzen. Wenn ich in den Beiträgen hier mitbekomme, dass Läden bei euch inzwischen schon bewusst damit werben, sich nicht um Erscheinungstermine zu kümmern, würde ich mir als Vorbesteller bei einem ehrlichen Laden, der erst ab Tag X verkauft, ziemlich veräppelt vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem RDR2 hier wohl - wie so gut wie alle Rockstar-Spiele - nur zensiert rauskommen soll, streiche ich meine Vorbestellung. Dann werd ich mir wohl die US-Digital Edition holen. Wie ist es eigentlich mit dem Bonus-Content der Special Edition bei der EU-Disc Version? Ist das so auf der Disc drauf oder gibt es für den Bankraub-Kram und was es noch alles dazu gibt, einen Download-Code? Funktioniert der Bonus-Content auch, wenn man nicht mit dem Kaufaccount spielt? Bei GTA V war das ja kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Plebejer:

Wovon zum Henker redest du? RDR, GTA V und RDR2 sind uncut.

 

vor 22 Minuten schrieb OTAKU-XII:

? Red Dead Redemption 2 kommt hier ungeschnitten in den Handel !

 

vor 20 Minuten schrieb Kroloc:

ich weiß ja nicht, wo Du diese Information herholst?! Hier steht jedenfalls das genaue Gegenteil: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13870

 

 

Sorry für das Missverständnis, ich meinte die lokale Version hier bei mir (JP mit CERO Z Altersbeschränkung) und nicht europäische Version mit PEGI u.ä. Ratings. 
In einem anderen Board wurde ein Ausschnitt einer Supportanfrage geteilt, wo Rockstar bestätigt hat, dass die JP Version von RDR2 von den ausländischen Versionen "abweicht". Also werden die da irgendwie wieder irgendwelche unsinnigen Sachen geschnitten und zensiert haben: https://gametokka.com/rdrkisei/

Da haben ja gerade die Spiele von Rockstar (aber nicht nur die) eine lange Tradition. :( 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich fand den GTA O Modus großartig und freue mich nach wie vor mehr auf den MP als SP. mMn wird die Wertung so bleiben da der Online Modus genausoo gut wird.

Aber auch nur, wenn man irgendwie halbwegs feste Mitspieler dazu findet. 

Diese Standard-Zufallslobbies mit 10jährigen, die versuchen Schimpfwörter in ihr Mikrofon zu furzen, sind dann schon weit entfernt von großartig. 

Außerdem ist Rockstar da auch ziemlich komisch: Im Spiel selbst wird ja die ganze (Internet-)Gesellschaft aufs Korn genommen und auf voll locker gemacht, aber bei GTA Online kriegt man schon bei völlig unanstössigen Namen irgendwelche Fehlermeldung wie "dieser Name ist nicht erlaubt". 

Ja und ich hab noch schlechte Erinnerungen an diese ganzen ewig vielen Stunden im Kreis um den Knast fahren Geschichte, um möglichst schnell die EXP für Level 100 zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zockerfcn:

Das ist doch alles eine Farce. Ich bin absolut für einen Day One Patch der lediglich das Spiel starten lässt. Es kann einfach nicht sein, dass Vorbesteller Monate vorher in Vorkasse gehen und dann das Spiel erst später als andere zocken können.

 

dann hört auch dieser Kindergarten mit „der gibt es heute schon raus“ auf.

Mein Reden.

Das sieht man ja schon an den Kommentaren hier auf den letzten Seiten von wegen "ich hab x Monate vorbestellt und jetzt kriege ich es erst später. Nächstes mal kauf ich auch ohne Vorbestellung bei MM."

 

Außer MM und co. gibt es doch nur Verlierer: Ehrliche Geschäfte werden um ihren Umsatz betrogen, ehrliche Vorbesteller gucken in die Röhre (warum bestellt man denn überhaupt vor, wenn alle anderen dann trotzdem früher spielen können) und den Publishern fehlen auch die Umsätze aus dem Vorverkauf, wenn keiner mehr vorbestellt.

 

Die Höhe ist dann ja noch, dass Media Markt offiziell damit wirbt, sich nicht um die Termine zu scheren (vor ein paar Seiten wurde ein Werbeprospekt von MM gepostet).

 

Würde so etwas hier in Japan passieren, würden sich die Fans sicherlich gewaltig aufregen und die Publisher würden die betreffenden Händler nur noch nach Release oder u.U. gar nicht mehr beliefern.

 

Hier jetzt zu schreiben "nächstes Mal kaufe ich auch bei MM" ist aber meiner Meinung nach genau das falscheste, was man machen kann. So sorgt man mit Sicherheit dafür, dass andere, ehrliche Läden über kurz oder lang verschwinden. Lieber bei Rockstar und bei Sony beschweren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...